Zwangsheirat ins Glück
Die stumme Braut des HighlandersNach einem Reitunfall gibt Eveline vor, schwachsinnig geworden zu sein und rettet sich so vor der Ehe mit dem brutalen Ian McHugh. Doch eines Tages kommt der König auf die Idee die beiden verfeindeten ...
Nach einem Reitunfall gibt Eveline vor, schwachsinnig geworden zu sein und rettet sich so vor der Ehe mit dem brutalen Ian McHugh. Doch eines Tages kommt der König auf die Idee die beiden verfeindeten Clans der Armstrongs und Montgommerys durch eine Ehe von Graeme und Eveline zu beenden. Eine Situation mit der niemand in den beiden Clans zufrieden ist, aber die Hände sind gebunden. Eveline gibt ihr bestes in dieser Situation.
Die Charaktere sind gut dargestellt, gerade die Klugheit der schottischen Frauen kommt gut zur Geltung. Der ursprüngliche Grund für die Feindschaft ist unbekannt, aber die aktuellen Gründe für die Schwierigkeiten sind gut verständlich. Auch die Unzufriedenheit mit der Ehe wird gut dargestellt und plausibel umgesetzt. Was jedoch nicht ohne Folgen bleibt denn nicht jede Figur handelt klug und besonnen in dieser unabänderlichen Situation.