Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Feuer der Wildnis

Feuer der Wildnis

Endlich geht es mit den Leopardenwandlern von Christine Feehan weiter.

Endlich geht es mit den Leopardenwandlern von Christine Feehan weiter.

Dieses Mal entführt die Handlung nicht in den Dschungel sondern in die urwüchsige Sumpflandschaft Lousianas. Ebenso so wie den Urwald schildert Frau Feehan auch diesen Schauplatz sehr realistisch und ich habe die stickige Luft, Gerüche und Geräusche des Sumpfes beim Lesen förmlich auf meiner Haut und in den Ohren gespürt und gehört.

Mit Drake begegnen wir einem Charakter wieder, der in „Magisches Feuer“ schon ein Mal aufgetaucht ist. Wer diese Geschichte kennt, ist ein wenig mit Drake’s Geschichte vertraut, wobei das zum Verständnis der vorliegenden Geschichte nicht unbedingt nötig ist.
Drake kommt im Auftrag von Jake Bannaconni nach Lousiana, um einer beunruhigenden Nachricht nachzugehen.
Bei seinen Nachforschungen ist er auf die Hilfe von Saria als Führerin angewiesen und schon beim ersten Zusammentreffen ist für Drake klar, dass an dieser Frau mehr dran ist als man auf den ersten Blick sieht.

Auch wenn die Geschichte in ihrer Form sicher ihren Vorgängern ähnelt, hat mich „Feuer der Wildnis“ gut unterhalten.
Frau Feehan versteht es wie wenig andere, mich zu packen und an den Schauplatz ihrer Geschichte zu entführen. Die Figuren sind packend und sympathisch, das Ganze kombiniert mit einer spannenden und actionreichen Rahmenhandlung…mein Leserherz begehrt nicht mehr =)

Ich hoffe, dass wir zukünftig noch mehr über die Leopardenmenschen lesen dürfen…für mein Empfinden gibt es da durchaus noch den ein oder anderen, von dem ich gerne mehr lesen würde

Hier noch die Reihenfolge der bisherigen Bände, wobei die Geschichten in sich abgeschlossen sind und daher ohne Weiteres einzeln oder durcheinander gelesen werden können.

1. Wilde Magie (Fever)
2. Magisches Feuer (Burning Wild)
3. Wildes Begehren (Wild Fire)
4. Feuer der Wildnis (Savage Nature)

Wildes Begehren

Wildes Begehren

Uih, was für eine spannenende & mitreisende Geschichte.

Teil 1 und 2 haben mich schon sehr begeistert und auch "Wildes Begehren" hat mich mitgerissen.

Ich muss zugeben, dass ich das vorliegende Buch ...

Uih, was für eine spannenende & mitreisende Geschichte.

Ich muss zugeben, dass ich das vorliegende Buch erst im 2. Anlauf gelesen habe, was aber nicht wirklich an der Geschichte lag. Das letzte Vierteljahr war beruflich einfach super stressig und so hat mir der Kopf für die Geschichte einfach gefehlt.
Jetzt endlich ist wieder etwas mehr Luft da und ich habe mich von Connor's und Isabeau's Geschichte gefangen nehmen lassen.

Die Dschungel- bzw. Regenwaldathmosphäre wurde wieder so toll beschrieben, dass ich mich direkt dorthin versetzt gefühlt habe und auch die Geschichte zwischen dem Paar sowie die Rahmengeschichte sind super spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Wie es sich für eine Geschichte von Christine Feehan gehört, kommt auch die Erotik nicht zu kurz und manchen Seiten knistern förmlich und man sieht die Funken fliegen zwinker

Mir hat es gut gefallen =)

Magisches Feuer

Magisches Feuer

Endlich, ist das 2. Buch über die Leopardenmenschen von Christine Feehan da.

Endlich, ist das 2. Buch über die Leopardenmenschen von Christine Feehan da.
Ebenso wie schon der 1. Band „Wilde Magie“ war ich total gefesselt und habe die über 500 Seiten von Samstagnachmittag bis Sonntagabend in einem Rutsch durchgelesen =)

Mit dem Helden, Jake habe ich mir ein wenig schwer getan.
Von Anfang an hatte er mein tiefstes Mitgefühl, da er sehr unter seinen Eltern zu leiden hat. Am liebsten hätte ich ins Buch gegriffen und diese beiden Ungeheuer, die sich Mutter & Vater schimpfen, herausgezerrt.
Aber die kalte und arrogante Berechnung, mit der Jake als Erwachsener durch’s Leben stapft…da musste ich mehrfach den Kopf schütteln.
Na ja, bevor ich hier abschweife…natürlich ändert sich einiges, als er auf Emma trifft.
Die beiden haben es nicht leicht miteinander und ich weiß nicht, ob ich es mit diesem Mann ausgehalten hätte…aber das ist ja auch nicht wirklich die Frage lach

Eine spannende & unterhaltsame Geschichte in deren Verlauf die Charaktere glaubhafte Wandlungen durchmachen und es auch an Erotik und Romantik nicht mangelt =)

Wilde Magie

Wilde Magie

Dieses Mal entführt uns Fr. Feehan in die faszinierende Welt des Regenwaldes und seiner Bewohner. Tief in dieser "grünen" Hölle lebt ein altes & geheimnisvolles Volk, dass die Fähigkeit besitzt in Menschen- oder Leopardengestalt zu leben. Diese "Menschen" vereinigen Merkmale beider Spezies in sich und sind auch in ihrer menschlichen Gestalt nicht zu unterschätzen
Das Buch "Wilde Magie" erzählt zwei Geschichten: "Erwachen" und "Fieber".

In "Erwachen" geht es um Maggie und Brandt. Die Geschichte selbst ist sehr kurz, gerade mal ein wenig über 110 Seiten und so schnell wie man die Handlung stürzt, fällt man auch schon wieder heraus.
Als "Appetithäppchen" durchaus geeignet schmunzel

Maggie erfährt, dass sie von ihren leiblichen Eltern, an die sie sich kaum erinnern kann etwas geerbt hat.
Kaum hat sie ihren Fuß das erste Mal in den Dschungel gesetzt, beginnt sie sich zu verändern und wird sich selbst und ihrer Umwelt in völlig neuer Weise bewußt.
Am Ziel angekommen, wird Maggie immer ruheloser und erkennt sich selbst immer weniger. Schnell stößt sie auf ihren "Gastgeber" Brandt Talbot und verliert sich in seiner Anziehungskraft.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptcharakteren, man erfährt aber zudem einiges über die "Leopardenmenschen".
Zu viel will ich nicht verraten, sonst geht die Spannung verloren.

Die 2. Geschichte "Fieber" bietet eine wesentlich komplexere Handlung als es die 1. Story tut. Man lernt Rachel und Rio kennen, deren 1. Zusammentreffen ein recht schmerzhaftes Ende nimmt. Beide haben eine nicht ganz einfach und schmerzhafte Vergangenheit hinter sich und tun sich mit Vertrauen und Nähe schwer.

Das betörende Lied des Elfenkönigs

Das betörende Lied des Elfenkönigs

„Das betörende Lied des Elfenkönigs“ und bildet den Abschluss der genialen Tairen-Soul-Reihe von C.L.Wilson.

Frau Wilson hat mich mit ihrer Reihe in den letzten Jahren einiges an Nerven gekostet. So lagen zwischen dem Erscheinen der Bücher gut und gerne mal Zeiträume von 1 bis 1 ½ Jahren und ich habe mich immer wieder nach der Fortsetzung verzehrt. Doch gleichzeitig haben mir diese Bücher auch eine ganz neue Welt offenbart, mir unglaubliche Lesestunden geschenkt und mich zutiefst berührt.

Mit „Das betörende Lied des Elfenkönigs“ werden viele Fragen geklärt und nach harten, grausamen Kämpfen, schweren und tragischen Verlusten gibt es für fast alle lieb gewonnenen Charaktere ein Happy End.
Ich habe gelacht, vor Entsetzen aufgeschrien, mir die Lippen zerbissen vor lauter Spannung, fast Seiten zerfetzt beim schnellen Umblättern, war fassungslos vor Überraschung und habe geweint vor Trauer und Glück.

Zur Handlung kann und will ich nicht wirklich etwas schreiben, da ich sonst einfach zu viel verraten würde und niemandem das Lesevergnügen schmälern möchte.