Er war er, ich war ich und wir waren wir
Wie die Ruhe vor dem SturmWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen dürfen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, durfte dieses ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen dürfen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Und eine von 40 Ausgewählten zu sein unter 570 Bewerbungen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch bereits lesen durfte!
Um was geht es?
Ellie ist ein introvertiertes Mädchen, welches anstatt auf Parties zu feiern sich lieber mit einem Harry Potter Buch in die Ecke setzt und liest. Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt und nun warten sie, ihre Mutter und ihr Vater auf das nahende Ende, was natürlich schwer zu verkraften ist.
Grey ist einer der beliebtesten Schüler und alle Frauen fliegen auf ihn. Als er auf der gleichen Party wie Ellie war, wurde er von seinem besten Freund Landon gezwungen, mit Ellie zu reden.
Ellie war skeptisch und Grey wenig begeistert, bis sie ins Gespräch kamen und eine Sympathie füreinander entwickeln. Eines Tages sieht Grey Ellie in seiner Nachbarschaft, weil sie dort ein Kind hat, auf das sie ab und an aufpasst. Sie kommen ins Gespräch und Ellie bekommt mit, dass Greys Eltern sich ständig streiten und sich nicht um ihn kümmern. Grey erfährt von Ellies krebskranker Mutter und sie vereinbaren einen Deal: Sie treffen sich regelmäßig, um eine Weile aus ihren Familien herauszukommen. Aus diesen Treffen wird mehr und sie entwickeln Gefühle füreinander. Alles scheint zu schön um wahr zu sein, bis es hieß, dass Ellie mit ihrer Familie ans Meer zieht, um die letzten Tage mit ihrer Mutter dort zu verbringen, wo sie schon immer hin wollten.
Sie gehen getrennte Wege, bis Ellie über zehn Jahre später einen neuen Nanny-Job bekommt und ihre Familie ist keine geringere als Greys Familie. Er hat sich so sehr verändert in der letzten Zeit, dass Ellie Schwierigkeiten hat, an ihn heranzukommen. Wird sie es schaffen?
Meine Meinung
Der Roman war wirklich wunderschön! Ich habe gelacht, mich aufgeregt, geweint… also die volle Palette an Gefühlen war da im Spiel!
BCC ist eine begnadete Autorin, die es schafft, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Da es eine Leserunde war, konnte ich das Buch leider nicht so schnell beenden, wie ich es gerne getan hätte, weil die Handlung so fesselnd war und man richtig mit den Charakteren mitgefiebert hat!
Die Geschichte wurde aus Ellies und Greys Perspektive geschrieben, was dem ganzen buch eine Abwechslung gab. Man konnte sich auch durch diese Erzählweise super in die Protagonisten hineinversetzen und richtig mit ihnen mitfühlen.
Ellie gefiel mir richtig gut, vor allem weil ich ihr in manchen Sachen ähnlich war. Ich liebe Harry Potter (bin aber im Gegensatz zu ihr ein Ravenclaw) und ich war in dem Alter auch nicht so der Partygänger gewesen. Sie bleibt sich selbst treu, ist geduldig und loyal.
Grey ist sensibel und hinter der coolen und harten Schale steckt ein weicher Kern, den man einfach ins Herz schließen muss! Und seine Kinder sind sowas von toll, ich liebte sie vom ersten Moment an.
Ich bin immer noch so baff und fasziniert von diesem Buch, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin mir ganz sicher, dass sie mit diesem Teil locker mithalten kann!