Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Veröffentlicht am 05.07.2020

gelungene Fortsetzung

Auch mit diesem Band hat es Jennifer wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.

Die Charaktere entwickeln sich im zweiten Band weiter und man lernt die ein oder andere Persönlichkeit von einer anderen Seite kennen.
Laylas Leben hat sich von jetzt auf gleich verändert. Sie steht im Fokus der Wächter und sie folgen ihr auf Schritt und Tritt. Roth ist in der Hölle und Layla hat ihre Fähigkeit das Markieren verloren. Auch wenn ich nicht alle Handlungsstränge nachvollziehen konnte, habe ich sie dennoch in mein Herz geschlossen.

Zayne, Laylas bester Freund, spielte im ersten Band eine nicht all zu große Rolle, dieses ändert sich hier. Er tritt aus dem Schatten seines Vaters und steht zu seinen Gefühlen.

Roth hat mein Leserherz im Sturm erobert. Ich mag seine offene und ehrliche Art, auch wenn er gerade mit dieser immer wieder aneckt.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, ihrem Schreibstil ist Jennifer auch diesmal wieder treu geblieben. Auch wenn Band 2 ein wenig kürzer ist, fehlt es hier nicht an Spannung und Fantasy. Egal ob Dämonen, Himmel oder Hölle, die Beschreibungen der Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, wirkt absolut real.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannende Fortsetzung

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich – und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los…

Auch der zweite Teil konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil, man wird wieder richtig in die Geschichte reingezogen. Das Buch verliert nicht an Spannung, Emotion und Drama. Es hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Teil. Die Charaktere haben mir wieder super gefallen.

Im zweiten Band steht die Dreiecksbeziehung sehr im Vordergrund, allem voran Zayne. Jedoch kommt auch Roth nicht zu kurz. Ich liebe einfach seinen Humor. Natürlich sind Dreiecksbeziehungen ein altbewährtes Thema, aber ich finde, dass Jennifer L. Armentrout das super umgesetzt hat.

Eines der besten Dinge in dieser Geschichte ist allerdings Bambi. Wer möchte denn nicht auch einen so coolen Hausgeist wie Bambi haben???

Der zweite Teil endet mit einem noch fieseren Cliffhanger als der erste Band und man möchte sofort weiterlesen, um zu erfahren, was passiert.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der schon Band eins geliebt hat. Denn meiner Meinung nach wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil man verliebt sich noch mehr in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine spannende Fortsetzung :D

Story:

Story:
Nach dem kleinen Cliffhanger aus Band 1 war ich doch schon sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. In der Hinsicht muss ich sagen, dass der Klappentext für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel verrät was die Sache mit Roth angeht.
Das Buch hat mich von der ersten Seite angefesselt und ich habe es binnen eines Tages gelesen. Das habe ich schon seit einer Weile nicht mehr geschafft^^
Die Geschichte beginnt ein paar Wochen nach Band 1. Eigentlich geht das Leben normal weiter und anfangs erleben wir auch einfach, wie Layla den Verlust von Roth verkraftet. Aber schnell wird klar, dass es doch nicht so einfach ist, denn eine unbekannte Bedrohung taucht auf und sorgt für einigen Ärger. Im Zuge dessen taucht auch Roth wieder auf.
Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es passierte immer wieder etwas, teils kam es auch sehr unerwartet. Aber irgendwie hat mir das ganze Buch über noch ein richtiger Knaller gefehlt. Aber ich denke, dass der noch kommen wird.
Immer wieder gibt es auch gefühlvolle Szenen zwischen Layla und einem der Jungs - die waren zu der Action ein schöner Ausgleich.
Zum Ende hin passieren einige Dinge kurz hintereinander und zwischendurch wusste man nicht mehr so richtig, was man noch glauben sollte. Über das Ende war ich dann doch sehr überrascht, denn ich hab mit einigem gerechnet, aber definitiv nicht damit. Das ist schon ein echt fieser Cliffhanger gewesen und ich werden den abschließenden Band sicher bald lesen.
Ein kleiner Tipp noch für Leser, die gerne mal die letzte Seite zuerst lesen: machts nicht! Denn dann spoilert ihr euch für den ganzen Band und das wäre nicht so schön.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Layla und ich bin mit ihr mittlerweile deutlich besser klargekommen. Sicher, an manchen Stellen (vor allem wenn sie nicht zwischen ihren Typen entscheiden kann^^) ist sie mir etwas mädchenhaft gewesen, aber ansonsten fand ich sie deutlich tougher.
Zayne und Roth ... nun, sie haben beide was und beide haben mich auf ihre Art von sich überzeugt. Auch wenn ich ihnen manchmal gerne den Kopf abgeschlagen hätte^^
Aber ich bin eindeutig

TeamRoth - er kann mich einfach mehr von sich überzeugen und bringt mich deutlich öfter zum grinsen ;)
Im ersten Band hatte ich ja arge Probleme mit Stacy, Laylas bester Freundin. Lustigerweise hatte ich dir hier überhaupt nicht mehr. Sie wirkte auf mich wie ein völlig anderer Mensch und nicht mehr wie ein Flittchen. Das fand ich gut. Ich bin gespannt, wie das mit ihr noch weitergehen wird.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und gut zu lesen. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, wie schon seit ner Weile nicht mehr. Der Stil ist an den richtigen Stellen auch mal emotional geworden.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla erzählt. Ich fand es spannend, mit ihr gemeinsam herauszufinden, wer der Böse ist und auch ihr Gefühlschaos konnte man sich so nur zu gut vorstellen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass ich mal in die Köpfe der Jungs gucken kann ... das wäre sicher lustig geworden.

Mein Fazit
Eine spannende Fortsetzung :D
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war ein richtig fieser Cliffhanger. Ich bin auch gespannt, für wen sich Layla schlussendlich entscheiden wird.

TeamRoth^^

Veröffentlicht am 13.07.2017

Dark Elements-Eiskalte Sehnsucht fasziniert mich !!

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es sogar noch ansprechender als das Cover des ersten Bands. Der Hintergrund ist in einem altrosa Farbton gestaltet und wunderbar glänzend. Im Mittelpunkt steht „Bambi“ die Schlange, die sich von oben nach unten schlängelt. Der Bezug zum Inhalt ist eindeutig gegeben.

„Eiskalte Sehnsucht“ ist der zweite Band der Dark-Elements Trilogie. Da mir schon der Vorgänger „Steinerne Schwingen“ sehr zugesagt hat, wollte ich diesen Teil unbedingt lesen. Jennifer L. Armentrout nimmt uns erneut mit in die Welt voller fantastischer Wesen, den Dämonen, Hexen und Gargoyles. Ich war natürlich sehr gespannt, wie die Autorin diese Geschichte weiterentwickelt.
Im ersten Band steht für mich das Verhältnis zwischen Roth und Layla im Mittelpunkt. Mir hat es gut gefallen, dass sich der Schwerpunkt hier nun ein wenig verändert hat und auch Zayne mal etwas mehr Aufmerksamkeit von der Autorin aber auch der Protagonistin Layla bekommt, wobei hieraus natürlich nach dem unerwarteten Auftauchen von Roth eine Dreiecksbeziehung entsteht. Sie ist ein wenig „erwachsener“ geworden, jedenfalls hab ich das so empfunden, trotzdem ist sie immer noch ein wenig naiv. Vor allem oder gerade, was den Kontakt zu den männlichen Lebewesen angeht. Nachdem Roth nicht mehr bei ihr ist und sie ihn sehr vermisst, versucht sie sich durch Kämpfe bzw. Kampftraining gemeinsam mit Zayne abzulenken. Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander. Mir gefällt Zaynes Entwicklung sehr gut, ich mag seine ruhige Art und die Tatsache, dass er sich so sehr für sie einsetzt, ihr vertraut, egal was die anderen sagen, wirklich sehr. Er hat einen wirklich positiven Einfluss auf Layla. Wichtig zu erwähnen, ist auch Bambi, die Schlange, die nach Roth Verschwinden ihren Platz auf Layla gefunden hat. Ich habe sie irgendwie lieb gewonnen und dass obwohl ich Schlangen sonst überhaupt gar nicht mag. Bambi jedoch hat mich hier noch mehr fasziniert als zuvor, denn sie trägt quasi in Roth Namen dazu bei, Layla zu beschützen, vor allen, die ihr nichts Gutes wollen. Auch reagiert sie äußerst sensibel auf Laylas Gefühlsregungen. Auch die Nebencharaktere sind interessant und sehr liebevoll weiterentwickelt und gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Laylas Sicht, also aus der Ich-Perspektive erzählt. Auch wenn ich Layla in ihrer Art und Weise zu handeln nicht immer verstehen kann und sie mir stellenweise ein wenig zu naiv ist, konnte ich mich durch diese Erzählweise wesentlich besser in ihre Gedanken hineinversetzen. Im Vergleich zum ersten Band hat mich „Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ zwar ebenfalls fesseln können, jedoch nicht ganz so konstant, wie es der erste Teil geschafft hatte. Dennoch hat es die Autorin auch hier wieder geschafft mich durch Wendungen in der Handlung zu überraschen, was mir sehr gefallen hat. Die Handlung war in dieser Form für mich nicht vorhersehbar und auch mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet. Wirklich unfassbar gut gefällt mir der flüssige Schreibstil, dem man stets mit Leichtigkeit folgen kann und auch die sehr bildhafte Schreibweise, die es mir möglich macht, die Bilder vor meinen Augen, wie einen Film ablaufen zu lassen. Besonders aufgefallen ist mir dies bei den Bewegungen von „Bambi“, ich hatte immer vor Augen wo, und wie sie sich gerade bewegt, auch die Art der Bewegungen ist authentisch an eine Schlange angepasst.

Fazit:

„Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ ist eine gelungene Fortsetzung, mit wunderbaren Nebencharakteren, die mich aber nicht ganz so überzeugen konnte, wie der Vorgänger.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Klasse Fortsetzung

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Roth ist weg. Bambi ist ihr von ihm geblieben. Und ihr bester Freund Zayne geht auf Tuchfühlung mit ihr.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. ...

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. Roth ist wieder da aber abweisend. Sie kann keine Auren mehr sehen und in der Schule scheinen alle Verrückt zu spielen.

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung.
layla ist zwar stärker geworden hat aber teilweise immer noch zu wenig Selbstvertrauen in sich selber und ihren Fähigkeiten.
Zayne steht Layla wie immer zur Seite und kommt langsam unter dem Pantoffel seines Vaters hervor.
Roth ist wie immer der verführerische Badboy. Seine Gefühle blitzen immer wieder mal kurz auf auch wenn er es nach aussen hin nicht zeigen mag.
Kritikpunkt gibt es allerdings an einer stelle. Wie kann es sein das weder Roth noch Zayne merken wer die Lilin ist? Da ja an sich nur Layla ein Problem mit ihren Fähigkeiten hat. Leider ist auch mehr als offensichtlich wer die Lilin ist.
Eine gute Fortsetzung mit einen fesselnden Schreibstil. Ein würdiger zweiter Band und man darf gespannt sein wie es weiter geht.