Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Engelsdunkel

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Als ich entdeckt habe, dass im 5. Teil der Gilde der Jäger-Reihe Jason, der Meisterspion seine eigene Geschichte bekommen wird, habe ich mich sehr gefreut.
Jason hat mich von der ersten Begegnung an neugierig ...

Jason hat mich von der ersten Begegnung an neugierig gemacht und ich war auf seine Geschichte sehr gespannt.

Nalini Singh hat mich, wie gewohnt, nicht enttäuscht =D

„Engelsdunkel“ entführt uns an den Hof des Erzengels von Indien, Neha. Die Lieblinge dieser Engelsfrau sind Schlangen und sie hat den Ruf einer tödlichen Giftmischerin.
Jason hat es im wahrsten Sinne des Wortes mit einem „Schlangennest“ zu tun, als er im Auftrag von Raphael am indischen Hof eintrifft und dort bei den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod von Neha’s Gefährten helfen soll. Als Hilfe wird ihm Mahiya zur Seite gestellt. Pikant ist dabei, dass Mahiya die Nichte von Neha ist und dem Seitensprung ihres Gefährten und ihrer Schwester entstammt. Auf welcher Seite steht die undurchsichtige schöne Engelsfrau?

Frau Singh, danke für diese Geschichte verbeugungmach

Komplexe, dreidimensionale Charaktere, eine spannende – nicht vorhersehbare – Geschichte, eine regelrecht mit Händen greifbare Atmosphäre, Liebe, Spannung und und….Leserherz, was begehrst du mehr?

Ich bitte um Nachschub aufforderndschau

• Gilde der Jäger - Engelsdunkel
• Gilde der Jäger Band 6 – Engelslied – 06.03.2014

Engelskrieger

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Die ersten drei Teile der Reihe um die „Gilde der Jäger“ drehen sich schwerpunktmäßig um Elena und ihren Erzengel Raphael. In „Engelskrieger“ rückt nun Dmitri, Raphaels Stellvertreter und der 1. Krieger unter seinen „Sieben“ in den Mittelpunkt.

Als man den Kopf eines unbekannten Vampirs aus dem Hudson fischt und dieser außer einer geheimnisvollen Tätowierung nicht viele Anhaltspunkte zur seiner Identität preis gibt, fordert Dmitri Unterstützung bei der Gilde der Jäger an.
So kommt es zur Begegnung mit Honor, einer einstmals taffen Jägerin, die immer noch unter den Folgen einer traumatischen Entführung und grausamen Misshandlungen durch Vampire leidet. Im Rahmen ihrer gemeinsamen Ermittlungen muss nicht nur Honor ihre Ansichten in Frage stellen, auch Dmitri wird auf schmerzlichste Art mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Was für eine Geschichte….erst mit der letzten Seite konnte ich mich aus ihrem Sog befreien und auch jetzt wirkt sie noch nach.

Nalini Singh kann einfach phänomenal schreiben und ich liebe ihre Geschichten, egal ob um die Gestaltwandler oder über die Gilde der Jäger.

Dmitris und auch Honors Geschichten, ihre Entwicklung, die gegenseitige Annäherung sind packend beschrieben und die Atmosphäre der Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgezogen.

Ich kann es gar nicht erwarten mehr von Raphael, Elena und auch den anderen Sieben zu lesen und hoffe, dass es noch viel Lesestoff über sie alle geben wird daumenfestdrück

Engelsblut

Gilde der Jäger - Engelsblut

Endlich geht es mit Raphaels und Elenas Geschichte weiter =)

Der 3. Teil der Reihe "Gilde der Jäger" hat mir ebenso wie die beiden Vorgänger sehr gut gefallen.

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass die Rahmenhandlung, ...

Endlich geht es mit Raphaels und Elenas Geschichte weiter =)

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass die Rahmenhandlung, die für mein Empfinden in den beiden anderen Büchern "runder" war, dieses Mal etwas holpert. Manche Stellen im Buch fühlen sich wie "dazwischen geschoben" an.

Das erzählerische Hauptaugenmerk liegt auf den beiden Hauptfiguren Raphael und Elena, wie sie immer mehr zueinander finden, wie unterschiedlich sie mit ihren Gefühlen umgehen, wie sie aneinander wachsen.
Ich fand es schön, Elena bei ihrem Eingewöhnungsprozeß im gemeinsamen Heim in New York zu beobachten. Die Schwierigkeiten mit ihrem neuen Dasein zurecht zu kommen, die teilweise schmerzhaften Begegnungen mit ihrer Vergangenheit. Aber auch Raphaels Entwicklung, wie er teilweise langvergessene "menschliche" Regungen wiederentdeckt, Staunen lernt, ist wunderschön zu lesen.

Insgesamt hätte man die Geschichte in sich sicher noch ein bisschen "runder" gestalten können, aber meine Erwartungen, mehr über Raphael und Elena zu erfahren, hat "Engelsblut" zu 100 % erfüllt =)

Engelszorn

Gilde der Jäger - Engelszorn

Wow, Wow, Wow...ich bin hin und weg und total begeistert =)

Wow, Wow, Wow...ich bin hin und weg und total begeistert =)

Der 1. Teil hat mir ja schon dezent ausgedrückt "die Schuhe ausgezogen" und insgeheim habe ich mich gefragt, ob sein ein genialer Einstieg noch getoppt werden kann und was soll ich sagen: "Standing Ovations für Nalini Singh!"

Ich verbeuge mich und hoffe, dass es noch viel über Elena und Raphael zu berichten gibt =)

Engelskuss

Gilde der Jäger - Engelskuss

WOW, WOW und noch mal WOW...kann nicht wirklich viel mehr dazu sagen.

WOW, WOW und noch mal WOW...kann nicht wirklich viel mehr dazu sagen.

Dieses Buch bzw. diese Geschichte hat mich völlig umgehauen...ich habe die Zeit vergessen, wußte nicht mehr wo, wer oder was ich bin und auf der letzten Seite, war ich fassungslos, dass es vorbei sein soll....

Vorsicht ihr Lieben, es besteht "ABSOLUTE SUCHTGEFAHR"