Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Kleine Leckerei für zwischendurch

„Love Recipes – Verführung à la carte“ ist der erste Band der sinnlich witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Autorin Kate Meader.
Lili DeLuca leitet die italienische Trattoria ihrer Familie ...

Lili DeLuca leitet die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, lässt sie sich auf einen heißen Flirt mit Konsequenzen ein. Denn Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt...
Der Roman lässt sich wunderbar in einem Rutsch lesen. Es knistert sehr schnell gewaltig zwischen Lili und Jack. Die erotische Spannung liegt die ganze Zeit in der Luft und die Beschreibung der köstlichen Gerichte lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Es ist eine wunderbare Lektüre für zwischendurch. Der Versuch, den Charakteren mehr Tiefe zugeben, wirkt allerdings etwas aufgesetzt und zu sehr gewollt.
Ich empfehle das Buch gerne allen Leserinnen mit einem Faible für seichte Liebesgeschichten und Kulinarik.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Etwas langatmig

Lili DeLuca hat das italienische Restaurant ihrer Familie übernommen, wofür sie ihre Träume aufgeben musste. Damit es dem Restaurant finanziell besser geht, arrangiert Cara DeLuca einen Kochwettbewerb mit dem TV-Star-KochJack Kilroy und Toni DeLuca, dem Vater von Lili. Schon bei der ersten Begegnung von Lili und Jack knistert es zwischen den Beiden.

Cover:
Das Cover sieht sehr schön und auch appetitlich aus, also passend zum Titel und zur Geschichte. Da es um Liebe und Restaurant geht, finde ich die rosane Farbe passend zu der Liebesgeschichte und die orangene Farbe, die wahrscheinlich ein Gewürz darstellen soll (sieht zumindest für mich so aus 😂), passend zum Restaurant und das Thema Essen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist recht einfach und flüssig. Was mich allerdings sehr gestört hat und wofür es auch einen Stern Abzug gibt ist, dass die Geschichte hauptsächlich aus der dritten Sicht erzählt wird. Ab und zu wurde sie auch aus der Sicht von Lili und Jack erzählt, allerdings haben mir die Erzählsichten insgesamt überhaupt nicht gefallen.

Wie schon oben erwähnt, wird die Geschichte aus einer dritten Sicht erzählt, was natürlich dazu führt, dass die Geschichte keine tiefen Gefühle vermittelt. Fand ich echt sehr schade. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war mir auch somit sehr oberflächlich. Ich habe mir nebenbei etwas tiefgründigeres gewünscht. Leider ging es in der ersten Hälfte nur um das Thema Sex, was sich dann auch schnell zu einer „richtigen“ Beziehung entwickelt hat. Die Beziehung war dann aber auch so, als ob sich zwei Kinder unterhalten 😂. Ab und zu wurden noch ein paar italienische Wörter „hineingeworfen“ und ein paar italienische Gerichte. An sich eine tolle Idee, allerdings irgendwie falsch eingesetzt. Das was ich wirklich gut fand, war der humorvolle Charakter des Protagonisten Jack. Musste echt ab und zu schmunzeln und fand seine Antworten toll.

Fazit:
Alles in einem, ist das Buch für mich kein Mustread. Wer gerne italienische Gerichte. Erzählung aus der dritten Sicht und wenig Tiefe mag, dem kann ich das Buch empfehlen. Mochte den humorvollen Charakter des Protagonisten Jack, ansonsten hat mir das Buch nicht so gefallen, deswegen von mir nur ⭐(3/5).

Kunst und Kochen

Autor: Kate Meader
Seiten Anzahl: 381
Meine Lesezeit: 1 Tage

Autor: Kate Meader
Seiten Anzahl: 381
Meine Lesezeit: 1 Tage

Lili DeLuca, lebt für ihre Familie, und ist bereit alles für diese auf zu geben. Bis sie auf Jack Kilroy Trift, der berühmte fernsehkoch soll in seinem neuen TV-Format gegen ihren Lilis Vater antreten und sich mal in der italienischen Küche üben. Zwischen den beiden funkt es gewaltig, auch wenn Lili ihn eigentlich nur für einen aufgeblasenen TV-star hält, beginnt sie sich auf ihn ein zu lassen, ein bisschen Spaß kann ja nicht schaden, doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr muss sich Lili fragen, ob sich ihre Meinung über Jack, nicht vielleicht revidieren sollte. Den Jack schein so ganz anders zu sein als es sein öffentliches Image vermuten lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, und fliest wie ein gleichmäßiger, doch sehr schneller Fluss durch das Buch. Gleich am Anfang wird man von der Geschichte mitgerissen, und bis zum ende auch nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist aus Lilis und Jacks perspektive abwechselt erzählt, so erhält man als Leser eine ganz neue Sicht auf das geschehene und hat viel Zeit sich über Missverständnisse und andre Sachen auf zu regen, die man zwar weiß aber die Charaktere im buch nicht miteinander besprechen. Ansonsten sind mir persönlich keine logischen Brüche in der Geschichte aufgefallen, oder andre Sachen die nicht passen würden. Genervt haben mich allerdings die ständigen Streitereien, die viel zu künstlich aufgespielt waren.

Vom Gefühl her, war das Buch meistens ziemlich Stimmich, mal traurig oder rührend, dann wieder lustig und Chaotisch, und man konnte sich emotional sehr gut auf die Geschichte einlassen, auch wenn ich manchmal das Gefühl bekommen habe, das Buch an die wand Schneisen zu müssen, um die Charaktere darin wach zu rütteln. Lili war mir am Anfang ziemlich sympathisch, ist danach aber ein bisschen abgestürzt und konnte mich erst wieder Richtung ende von sich überzeugen. Was ich an ihr mochte war die Liebe zur Kunst und zum Essen. Was mich unheimlich gestört hat war, dass sie einfach nie für sich selbst eingestände ist und ständig, aus nicht logischen gründen, unsicher war. Bei Jack war das irgendwie anders, am Anfang mochte ich ihn absolut überhaupt nicht, er war einfach nur ein eigebildetes Überhebliches Arschloch, doch im laufe des Buches ist er mir immer sympathischer geworden und hat Seiten gezeigt die so ziemlich das Gegenteil von Arschloch sind, tija, und dann zum Schluss, ist er wie Snape, aus Harry Potter, man hat keine Ahnung auf wessen Seite er steht, oder besser gesagt ob er jetzt lieb oder böse ist.

Schlussendlich kann ich sagen, trotz des einen oder andere Mängel, fand ich das Buch richtig gut. Ich habe vor allem sehr viel Hunger bei dem Buch bekommen, so leckere Sachen wurden im buch beschreiben, also tipp, stellt euch beim Lesen irgendwas zu essen daneben, ihr werdet es gebrauchen können. Auch schön fand ich die Verwandlung die die beiden Haupt Charakter durch gemacht haben und das stehen zu sich selber. Aber am meisten haben mir die stellen gefallen, wo Lilis Kunst beschrieben wird…

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leider bin ich etwas enttäuscht

Love Recipes, Verführung a la carte ist der erste Roman der Trilogie Love Recipes von Kate Meader.

Die heißblütige Italienerin Lili widmet sich in ihrem ganzen Leben nur um die Fürsorge für ihre Familie und das dazugehörige Restaurant DeLuca.
Alles wäre bestens, wenn da nicht Jack Kilroy - DER britische Starkoch in ihrem Restaurant aufgetaucht wäre.
Und ausgerechnet dieser unwiderstehliche Frauenheld tritt in seiner neuen Kochshow gegen Lilis Vater an. Als wäre das ihr einziges Problem ...

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Hier wurde an Farbpracht definitiv nicht gespart. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und setzen den goldenen Schriftzug perfekt in den Mittelpunkt.

Der Schreibstil von Kate Meader ist locker und angenehm. An die Erzählperspektive musste ich mich allerdings erst einmal gewöhnen.
Üblicherweise bevorzuge ich die Ich-Erzähler.
Auch die Perspektivwechsel der Charaktere haben es mir beim Lesen nicht leicht gemacht.

Die Story an sich hat mir gut gefallen.
Aber teilweise ging die Geschichte leider nur schleppend voran.

Die Charaktere fand ich wirklich gelungen. Sie haben eine Authentizität und Glaubwürdigkeit ausgestrahlt.
Als Leser habe ich ganz klare Sympathien und Antipathien aufgebaut.
Über einigen Charakteren würde ich gerne noch mehr erfahren und lesen.

Alles in allem kann ich nur sagen, ist dies ein Roman den man mal schön zwischendurch lesen kann.
Allerdings sollte man sich nicht durch das Cover blenden lassen und zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Mir hat es z.T. an Tiefgang gefehlt.

Eigentlich sollte sie längst wohlbehütet in ihrer Wohnung über dem Restaurant ihrer Familie sitzen, die Pastareste vertilgen und die letzten Folgen ihrer Lieblingsserie ansehen. Stattdessen dachte Lili DeLuca um drei Uhr morgens in einer dunklen Gasse darüber nach, in schimmernden blauen Lycra-Hotpants und einem sternenbedeckten Bustier die Heldin zu spielen. Ob das eine gute Idee war?
Sie nahm ihren Vespahelm ab und späte hinauf zu ihrem Schlafzimmerfenster, ehe sie ein weiteres Mal in die Gasse blickte, die zu dem Kücheneingang des Ristorante DeLuca führte. Die Tür stand offen, und Licht fiel hinaus in die Nacht. Niemals war ihr Helligkeit so falsch vorgekommen.

Eckdaten

Cover
Sehr auffällig. Tolles Anfassgefühl. Irgendwie gefällt es mir doch. 😉

Inhalt
Zum Verlieben lecker
Lili DeLuca würde alles für ihre Familie und das Ristorante DeLuca tun – fast alles.
Manchen Dingen kann sie eben einfach nicht widerstehen: Pasta, Chianti und Jack Kilroy. Als sie dem berühmten britischen Fernsehkoch begegnet, sprühen augenblicklich die Funken zwischen ihnen. Und das, obwohl Jack in einer neuen Kochshow als Konkurrent gegen ihren Vater antreten soll und obendrein sogar noch arroganter zu sein scheint, als die Boulevardpresse stets vermuten ließ. Doch schnell merkt Lili, dass sie vielleicht voreilige Schlüsse gezogen hat und Jack ganz anders ist, als sie immer dachte. Manchmal muss man etwas Neues probieren, um die Geheimzutat für sein persönliches Glück zu entdecken…

Autorin
Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Beste Romance“ von Publishers Weekly und der Washington Post.

Meinung
In den Buchklappen gibt es zwei ansprechende Rezepte, die zum Ausprobieren einladen.
Ich bin echt gespannt, wie es mir inhaltlich munden wird. Der Klappentext klingt schonmal gut. 😉
Lili ist eine kurvige Frau, die als Geschäftsführerin das Familienrestaurant führt. Auch wenn es nur theoretisch ist, denn ihr Vater gibt nur ungern die Macht ab. Deshalb strauchelt das Restaurant u.a. auch, aber neuen Schwung und neue Kundschaft soll der Fernsehwettstreit mit dem berühmten britischen Fernsehkoch Jack bringen. Aber ob das von Dauer ist, bleibt abzuwarten.
Die erste Begegnung zwischen Lili und Jack verläuft alles andere als gut. Es ist eher ein Missverständnis, aber ein lustiges. Und da fällt einem schon das heftige Knistern zwischen den beiden auf. Doch bis zum Happy End ist es noch ein langer Weg. 😉 Denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und haben erst einmal keinen Kopf für eine Beziehung.
Lili hat immer noch mit ihrer üppigen Figur zu kämpfen. Zu Schulzeiten wurde sie deswegen sogar gemobbt, und auch wenn sie sich nun damit arrangiert hat, wird sie immer noch neidisch, wenn sie ihre Schwester mit deren Supermodelfigur sieht. Deshalb ist sie auch gar nicht begeistert, als sie durch ihn ungewollt die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Meint Jack es mit ihr wirklich ernst? Oder ist sie für ihn nur eine wohlgemeinte Ablenkung?
Jacks Ziel ist die Vermarktung seiner eigenen Person und alles, was damit zusammenhängt. Doch recht bald kommen ihm Zweifel, denn die Arbeit im Rampenlicht bereitet ihm keinen Spaß mehr. Er muss sich Gedanken darüber machen, was er wirklich in seinem Leben erreichen möchte. Ungewollt taucht seine Schwester mit ihren eigenen Problemen auf. Und da ist noch Lili. Wie wird sich die Beziehung zu ihr entwickeln? Haben die beiden überhaupt eine Chance?
Ich muss gestehen, dass mich irgendetwas an der Beziehung der beiden gestört hat. Doch ich kann nicht genau benennen, woran es lag. Auch inhaltlich bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir mehr erhofft. Der Klappentext klang verheißungsvoller als es letztlich gewesen ist. Auch wenn ich die Protagonistin einzigartig und toll finde, haben mich doch einige ihrer Aktionen nicht so gefallen. Das ganze Chaos wirkte auf mich irgendwie unrealistisch und ohne wirklichen Tiefgang. Zum Teil verlief die Handlung für mich auch zu schnell. Daher ist die Geschichte für zwischendurch ganz okay.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥