Cover-Bild The Time of My Life
  • Ersterscheinung: 01.11.2009
Patrick Swayze, Lisa Niemi Swayze

The Time of My Life

Die Geschichte meines Lebens
Henning Dedekind (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Die Reaktionen auf den Tod Patrick Swayzes waren weltweit von überwältigender Anteilnahme. Kollegen, Freunde und Millionen Fans huldigten dem Schauspieler, dem mit »Dirty Dancing« der internationale Durchbruch gelang. Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi hat er sein Leben aufgeschrieben: Er erzählt von seinen Erfolgen, seinen Abstürzen, seiner Sucht, seiner Krankheit. Dieses Buch ist nicht nur beeindruckendes Zeugnis vom Kampf eines Unbeugsamen gegen den tödlichen Krebs. Es ist eine Hommage an die Liebe und das Leben. »Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um ebendies herauszufinden« (Patrick Swayze).

Zur offiziellen Fan-Website: http://www.patrickswayze.net/ .

Veröffentlicht am 10.01.2017

The Time of my Life

Diese Biographie hat mich sehr berührt und ich habe manches Tränchen verdrückt, habe aber auch oft lachen müssen.

Den Schauspieler Patrick Swayze fand ich schon immer toll, nicht nur in seinen riesigen Kassenschlagern "Dirty Dancing" und "Ghost".
In diesem Buch habe ich auch von einigen Filmen gelesen, die noch nicht kenne und mir nun sicher einmal anschauen werde.
Aber besonders beeindruckt hat mich der Mensch mit all seinen Schwächen, Kämpfen und Träumen.
Und was hat dieser Mann gekämpft in seinem Leben. Sei es mit sich, seiner Gesundheit oder seiner Umwelt. Doch aufgeben oder unterkriegen lassen war nie ein Thema.

Die Geschichte ist in einfachen Worten geschrieben und ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl, als ob Patrick Swayze neben mir sitzen und mir die Geschichte selbst erzählen würde.

Vielen Dank Mr. Swayze, dass ich an ihrer Lebensgeschichte teilhaben durfte =)