Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

ich wurde wieder gut unterhalten

Stranded - Das Versprechen des Meeres
0

Mellie hat ihre geliebte Heimat verlassen und lebt jetzt bei ihrer Mutter und deren Mann. Für Mellie ist das eine große Umstellung, aber etwas Anderes bleibt ihr im Moment nicht übrig. Sie macht sich ...

Mellie hat ihre geliebte Heimat verlassen und lebt jetzt bei ihrer Mutter und deren Mann. Für Mellie ist das eine große Umstellung, aber etwas Anderes bleibt ihr im Moment nicht übrig. Sie macht sich auf die Suche nach Verbündeten, mit denen sie ihre geliebte Heimat Astaria von seinem tyrannischen Herrscher befreien will. Dafür muss sie aber die anderen Meerwesen überzeugen, was gar nicht so einfach ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Stranded-Reihe. Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an, den ich letztes Jahr richtig toll fand. Es geht spannend weiter, wir begleiten Mellie bei der Suche nach Verbündeten, was die Autorin spannend umgesetzt hat.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war das Liebesdreieck. Das hat sich ja bereits im ersten Teil angekündigt, aber die Autorin vertieft das Ganze im zweiten Teil noch einmal etwas mehr. Auch der Ausgang bzw. die Entscheidung von Mellie war überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Das fand ich leider enttäuschend.

Ansonsten ist die Geschichte zum Ende hin abgeschlossen, alle Fragen werden beantwortet, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir der 1. Teil etwas besser gefallen hat, wurde ich doch letztendlich gut unterhalten. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2020

ein guter 3. Teil

Die letzte Königin - Die Seele des Feuers
0

Kalinda und ihre Freunde sind auf der Suche nach Verbündeten, die ihnen im Kampf gegen den Herrn des Nichts zu unterstützen. Prinz Ashwin sucht derweil in alten Schriften nach Hinweisen, wie man ihn vernichten ...

Kalinda und ihre Freunde sind auf der Suche nach Verbündeten, die ihnen im Kampf gegen den Herrn des Nichts zu unterstützen. Prinz Ashwin sucht derweil in alten Schriften nach Hinweisen, wie man ihn vernichten kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten von vier Teilen. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hier um eine Tetralogie handelt, ich dachte eigentlich nach Teil wäre die Reihe zu Ende. Im Anhang gibt es ein Glossar mit den wichtigsten Figuren, was ich persönlich sehr hilfreich fand.

Grundsätzlich hat mir auch der 3. Teil wieder sehr gut gefallen. Erzählt wird die Handlung wieder abwechselnd aus der Sicht von Kalinda und Deven. Leider vertieft die Autorin das bereits in Teil 2 angefangene Liebesdreieck hier noch einmal etwas mehr, was ich persönlich sehr schade fand. Kalinda und Deven sind wieder eine ganze Zeit lang getrennt und jeder geht seinen eigenen Weg. Deven ist auf Ashwin sehr eifersüchtig und eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, Kalinda kann sich einfach nicht entscheiden. Glücklicherweise gibt es dann ab einem bestimmten Zeitpunkt endlich eine Erklärung für die Situation und die Autorin löst das Liebesdreieck dann auch auf.

Ansonsten ist die Geschichte wieder sehr interessant. Man erfährt viel über die Dämonen und Kalinda kehrt in ihre Heimat zurück, was ich sehr faszinierend fand. Leider gibt es am Ende einen fiesen Cliffhanger. Der Verlag hat den 4. und letzten Teil für Oktober 2020 angekündigt. Ich bin froh, dass der letzte Teil auch übersetzt wird.

Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

eine düstere Geschichte

Der Legende dunkles Herz
0

Kurz bevor Nuala und Epheles heiraten, wird Epheles vom Dunklen König entführt. Beide hatten bisher keine Ahnung davon, dass sie Magier sind, Nuala eine Eismagierin und Epheles ein Feuermagier. Mit Epheles ...

Kurz bevor Nuala und Epheles heiraten, wird Epheles vom Dunklen König entführt. Beide hatten bisher keine Ahnung davon, dass sie Magier sind, Nuala eine Eismagierin und Epheles ein Feuermagier. Mit Epheles Fähigkeiten will der Dunkle König wieder den Thron besteigen, denn noch ist er nicht stark genug. Nuala macht sich mit einer Gruppe aus ihrem Dorf auf, um ihn zu befreien. Ein Unterfangen, das sehr gefährlich ist und Nualas neu entdeckte Gabe erfordert.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Die Autorin entführt uns in eine kalte und düstere Welt und konnte mich mit ihrer Geschichte sehr fesseln. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Nuala und Epheles. Nuala ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die ihren Weg geht, was ich sehr an ihr mochte. Es gibt nicht die typische Liebesgeschichte, denn Nuala und Epheles sind bereits zusammen.

Die Handlung rund um den Dunklen König fand ich sehr gelungen und spannend erzählt. Die Geschichte ist aber auch sehr düster und dramatisch, aber gerade diese Mischung war sehr interessant. Es handelt sich hier bei dem Buch um einen Einzelband, die Geschichte ist tatsächlich zu Ende. Für mich lässt sie aber durchaus Spielraum für eine Fortsetzung.

Von mir gibt es für dieses Debüt 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

besser als Teil 1

The Belles 2: Königreich der Dornen
0

Camelia ist aus dem Palast geflohen und versteck sich vor Sophia, der zukünftigen Königin. Sie will die Pläne von Sophia vereiteln, braucht dafür aber Hilfe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. ...

Camelia ist aus dem Palast geflohen und versteck sich vor Sophia, der zukünftigen Königin. Sie will die Pläne von Sophia vereiteln, braucht dafür aber Hilfe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe, die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Ich habe mich glücklicherweise recht schnell wieder zurecht gefunden in der Geschichte. Bis auf die vielen Namen der Belles, die konnte ich leider nicht mehr alle zuordnen. Ich muss gestehen, dass ich die Reihe zuerst gar nicht mehr weiter lesen wollte, denn der 1. Teil konnte mich gar nicht so überzeugen. Trotzdem war ich neugierig wie es weiter geht.

Der 2. Teil ist anders, es geht nicht mehr um dieses ständige Aufhübschen, was ich als positiv empfunden habe. Das hat mich im 1. Teil nämlich irgendwann nur noch genervt. Jetzt geht es vor allem um den Widerstand gegen Sophia und Camelias Rolle dabei. Der Anfang ist etwas zäh, mir kam es so vor als hätte Camelia überhaupt keinen Plan, was sie jetzt machen soll. So richtig spannend wird es dann erst ab der Hälfte, wenn sie auf die Rebellen trifft.

Der Klappentext stimmt bezüglich Auguste übrigens überhaupt nicht. Ich hatte schon die Befürchtung, es wird ein Liebesdreieck geben, was aber nicht der Fall ist. Eigentlich ist die Geschichte jetzt zu Ende, habe aber gesehen, dass es noch einen 3. Teil geben wird. Ich weiß nicht, ob ich den lesen will, denn für mich ist die Geschichte zu Ende. Der 3. Teil könnte da einiges kaputt machen.

Von mir gibt gibt es insgesamt 4 von 5 Punkten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere