Cover-Bild Nachts an der Seine
  • Ersterscheinung: 21.10.2016
Jojo Moyes

Nachts an der Seine

Karolina Fell (Übersetzer)

Ein hinreißender romantischer Kurzroman über ein Wochenende in Paris, das alles verändert. Berührend erzählt von Jojo Moyes, der Autorin des Bestsellers «Ein ganzes halbes Jahr».

Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen …

Jojo Moyes‘ herzzerreißende Geschichte macht Mut, einmal loszulassen und den Augenblick zu genießen.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Nachts in Paris

"Nachts an der Seine" von Jojo Moyes, ist eine sehr romantische Geschichte, die jedem liebenden Zeigt wie das Leben die Wahrheit zeigt.

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb halte ich den Inhalt kurz, ...

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb halte ich den Inhalt kurz, nur so viel vorweg, es lohnt sich die Geschichte zu lesen, denn in jeder Lebenslage kann man sich hier etwas mit nehmen.

Nell kommt durch ihren Freund Pete zu einem Wochenende in Paris. Leider ist er zu unzuverlässig und versetzt sie. Alleine in einer Fremden statt in einem doppelt belegten Hotelzimmer, will sie noch am selben Abend wieder abreisen. Als sie allerdings doch bleibt und bei einer Kunstausstellung den Kellner Fabien kennenlernt will sie Paris erleben. Plötzlich taucht Pete doch auf und Nell entscheidet sich für oder eben gegen ihn.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wunderbare Kurzgeschichte

Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen.

Nicht anders zu erwarten, war diese Kurzgeschichte von jojo Moyes wunderbar!
Auch wenn sie nur recht kurz ist, wurde mann von der Geschichte mitgerissen und beruehrt.

Ich kann sie euch nur waermstens empfehlen!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein süßes kurzes Buch

Ich konnte mich direkt mit Nell identifizieren. Sie plant sehr gerne und reist nicht gerne alleine. Ihr Freund Pete versetzt sie und sie muss alleine nach Paris fahren. Dort lernt sie Fabien kennen. Sie verbringen Zeit zusammen und es entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen ihnen.
Ich finde die Geschichte so süß da sie einfach perfekt verläuft. Es ist halt nichts besonderes aber man kann damit entspannen. Das Buch ist super für einen Nachmittags read.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kurztrip nach Paris

Als riesen Fan von Jojo Moyes, musste ich diesen Kurzroman einfach haben. Es handelt sich hierbei um eine nette, kurzweilige Geschichte, die jedoch nicht ganz an die anderen Romane heran kommt.

Trotzdem ...

Trotzdem wird man durch den großartigen Schreibstil der Autorin wieder in den Bann gezogen . Die Handlung ist wieder sehr gefühlvoll, romantisch, weist aber lustige Passagen auf. Leider war die Geschichte doch etwas zu kurz und hätte, trotz Kurzroman, etwas länger sein können.

Nichts desto Trotz ein wirklich tolles Buch, das die Lust auf einen Kurztip nach Paris weckt.