Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Darkyn - Ruf der Schatten

Darkyn - Ruf der Schatten

Geschafft, Teil 6 der Darkyn-Reihe ist verschlungen =D und wieder hat mich die Autorin total in ihren Bann gezogen.

Valentin Jaus hatte seinen ersten Auftritt in Band 2 „Im Bann der Träume“ und seine dortige Konfrontation mit Thierry Durand hat ihre deutlichen Spuren hinterlassen, mit denen er auch in seiner eigenen Geschichte noch zu kämpfen hat.
Ein Schützling von Alexandra, Luisa erholt sich in einem von Valentin unterstützten Sanatorium und bei seinen täglichen Besuchen dort begegnet er der Gärtnerin Liling.
Liling lebt in ständiger Angst und der Bereitschaft jederzeit die Flucht ergreifen zu können.
Eine zufällige Begebenheit lässt ihr gut gehütetes Geheimnis offenbar werden und so bleibt ihr nur die Flucht. Ausgerechnet Valentin bietet ihr dafür die beste Gelegenheit.
Doch ihre Feinde sind nicht untätig gewesen und heften sich an ihre Fersen…

Wie in jedem Teil der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit Alexandra Keller, die zu meinen Lieblingsfiguren zählt und ihrem Darkyn-Gefährten Michael.
Alexandra wird dieses Mal über ihren Bruder schmerzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss vieles in Zweifel ziehen.

Auch wenn ich mittlerweile den 6. Band der Darkyn-Reihe hinter mir habe, kommt keine Langeweile auf. Die Autorin versteht es nach wie vor mich mit einer spannungsgeladenen, romantischen, sexy Geschichte und faszinierenden Charakteren zu verzaubern und in Atem zu halten.
So kann ich nur sagen, mehr davon…ich freue mich auf Teil 7 und Robin Locksley, um den es gehen wird

Darkyn - Für die Ewigkeit

Darkyn - Für die Ewigkeit

In Band 5 „Für die Ewigkeit“ gibt es ein Wiedersehen mit dem Suzerän Aedan Mac Byrne und seinem Seneschall Jayr.

Jayr bildet als einziger weiblicher Seneschall eine absolute Ausnahmeerscheinung unter den Darkyn und ist mit ihrer knabenhaften Figur auch nicht sofort als Frau zu erkennen.

Im Realm, einer originalgetreuen mittelalterlichen Burg findet das alljährliche Turnier der Kyn statt und die Vorbereitungen nehmen Jayr voll und ganz in Anspruch. Das Turnier verspricht besonders spannend zu werden, da sich u. a. Michael Cyprien mit Alexandra und auch jede Menge unbekannte Kyn aus Europa angesagt haben.
Byrne kämpft mit seinen eigentlich leidenschaftlichen Gefühlen für Jayr, die vermengt sind mit Schuldgefühlen, da er sie zu einem Dasein als Kyn verflucht hat. Zudem stellt er seine Eignung als Suzerän in Frage.

Alexandra leidet immer noch unter den Folgen ihrer Entführung bzw. dem erzwungenen Aufenthalt beim Highlord (siehe Band 4). Cyprien macht sich Sorgen um seine Gefährtin, die so gar nicht sie selbst zu sein scheint.
Mit den unbekannten Kyn kommt eine blutige Fehde zurück und alte Geheimnisse kommen ans Licht.

Auch Band 5 der Darkyn-Reihe irritierte mich zu Beginn mit seinen scheinbar nicht zusammenhängenden, parallel verlaufenden Handlungssträngen und sorgte für eine gewisse Frustration. Doch nachdem diese Begleiterscheinungen mir bisher bei jedem Darkyn-Band „treue Begleiter“ waren, gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran
Wie gewohnt wird das Durchhalten mit einer spannenden Geschichte mit hohem Unterhaltungswert belohnt.

Mein persönlicher Liebling in dieser Reihe ist Dr. Alexandra Keller, die mit ihrem herrlich trockenen Humor und ihrer Angewohnheit kein Blatt vor den Mund zu nehmen, den ein oder anderen Kyn immer wieder vor den Kopf stösst =D
So hat es mich auch in diesem Teil sehr gefreut, weiter von ihr und Cyprien zu lesen.

Besonders spannend fand ich auch, dass man dieses Mal viel über die Vergangenheit der Kyn, die Entstehung der Jardins erfahren hat und die Einführung des Charakters von Robin Locksley, ja der bekannte Robin Hood, verspricht spannende Entwicklungen für die Zukunft.

Darkyn - Blindes Verlangen

Darkyn - Blindes Verlangen

Weiter geht es mit der Reihe um die Darkyn....

Nach dem offenen Ende vom letzten Teil habe ich der Fortsetzung in Band 4 entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Ebenso wie in den letzten Bänden ...

Weiter geht es mit der Reihe um die Darkyn....

Ebenso wie in den letzten Bänden verlaufen von Beginn an mehrere Handlungsstränge...Gabriel findet sich in der Gefangenschaft der Bruderschaft des Lichts und wird grausam gefoltert. Einzig seine Träume, in denen er Nicola begegnet, halten ihn aufrecht.
Nicola wird von ihren ganzen eigenen Dämonen gejagt und muss erkennen, dass ihre Träume vom "grünen Mann" eine besondere Bedeutung haben.
Dr. Alexandra Keller hat eine besondere Mission beim Highlord Richard zu erfüllen und ist davon alles andere als begeistert.

Zu viel möchte ich über die Handlung nicht verraten, es ist auf jeden Fall wieder sehr spannend und insbesondere Alexandra hat mich oft zum Lachen gebracht. Der Humor und die respektlose Schlagfertigkeit dieser Figur sind einfach unbeschreiblich lustig =)

Darkyn - Dunkle Erinnerung

Darkyn - Dunkle Erinnerung

Endlich habe ich den 3. Teil der Darkyn-Reihe gelesen und ich glaube, so langsam gewöhne ich mich an das gemischte Gefühl von Frustration und überwältigendem Lesegenuss, dass mir nur diese Reihe beschert.

Jedes ...

Jedes Buch, jede Geschichte fasziniert mich und zieht mich in ihren Bann, aber bis es soweit ist, habe ich erst einmal eine relativ lange Lesestrecke vor mir, die mich frustriert, weil ich einfach nicht richtig durchblicke. Jedes Mal muss ich mich auf's Neue "einlesen".

Jedes Buch, so auch "Dunkle Erinnerung" beginnt mit verschiedenen Handlungssträngen, die auf den ersten Blick nicht wirklich viel miteinander zu tun haben.
Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren aus den ersten 3 Teilen wie Michael Cyprien & Alexandra Keller, ihrem Bruder John Keller, Lucan und auch der Highlord Richard taucht wieder auf.

Lucan hat sich als neuer Suzerän in Florida niedergelassen und baut seinen eigenen Jardin auf. Zur Deckung betreibt er einen Gothic-Nachtclub.
In Fort Lauderdale geschehen seltsame Morde und alle scheinen irgendwie mit Lucan zu tun zu haben.
In diesem Zusammenhang trifft Samantha, eine Polizistin mit qualvoller Vergangenheit auf ihn.
Lucan erkennt in ihr seine erste große Liebe und ist wider Willen fasziniert.
Auch John Keller, Alexandras Bruder ist auf seiner Flucht vor der Bruderschaft in Florida gelandet. Er sucht Zuflucht im Kloster bei einem alten Freund und muss nach kurzer Zeit feststellen, dass er auch hier den Brüdern des Lichts nicht wirklich entkommen kann.
Michael Cyprien und Alexandra Keller spielen auch in dieser Geschichte eine recht große Rolle und ich liebe Alex und ihren genialen Humor einfach....kringle mich immer wieder bei ihren scharfzüngigen Kommentaren.

Die verschiedenen Handlungsstränge verknüpfen sich am Ende wieder zu einem überraschenden Finale und man schaut blinzelnd wie nach einem Feuerwerk um sich und kann gar nicht fassen, was gerade passiert ist.
Das Ende lässt mich überrascht zurück und ich würde am liebsten gleich weiterlesen.
Leider erscheint der nächste Teil erst im August.

Ich kann verstehen, wenn nicht jeder etwas mit dieser Reihe anfangen kann, selbst ich als Fan komme bei jedem Buch an den Punkt, dass ich es am liebsten frustiert in die Ecke werfen möchte, aber ich kann allen nur raten, sich nicht entmutigen zu lassen.
Das Durchhaltevermögen wird jedes Mal mit einer - wie ich finde - nicht alltäglichen und wirklich faszinierenden Geschichte belohnt.

Ich bleibe dran =)

Darkyn - Im Bann der Träume

Darkyn - Im Bann der Träume

Mit dem 1. Teil der Darkyn-Reihe hatte ich ja schwer zu kämpfen und auch der 2. Teil hat sich anfangs ein wenig geziert.

Auch in diesem Teil werden 2 bis 3 Handlungsstränge parallel verfolgt und erst auf den letzten 10 - 15 Seiten lösen sich fast alle "Geheimnisse" und "Verwicklungen".
Die Geschichte von Alex und Michael aus dem 1. Teil wird fortgeschrieben und auch John, der Bruder von Alex spielt weiterhin eine relativ undurchsichtige Rolle.

Einerseits stört es mich bei dieser Reihe ein wenig, dass die "Hauptstory" von dem jeweiligen Paar doch relativ wenig Raum einnimmt, aber auf der anderen Seite zieht mich die Autorin auch immer wieder mit der spannenden Rahmenhandlung in ihren Bann. Und am Ende vom Buch kann ich für mich sagen, dass doch alles gepasst hat.

Da noch viele Fragen offen sind und ich trotz einiger Zweifel auch fasziniert bin, werde ich an dieser Reihe dran bleiben und lasse mich mal überraschen, wohin mich der 3. Teil entführt =)