Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die gefährliche Verlockung

Die Donovans 1. Die gefährliche Verlockung

Mit diesem Band startet man in die vierteilige Reihe um die Donovans, eine zauberhafte Familie im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts, doch diese vierteilige Reihe hat es mir besonders angetan.
Eine tolle Mischung mit Romantik & Liebe, ein bißchen Magie, ganz viel Humor und total sympathischen Charakteren lach

Nash tut sich mit der Vorstellung schwer, dass Morgana eine richtige Hexe ist und glaubt an alles mögliche, nur nicht daran, dass es wahr sein könnte.
Morgana muss ziemlich viel auffahren, um Nash die Augen zu öffen und als dann noch die Liebe ins Spiel kommt zwinker

Elisabeth - Kaiserin wider Willen

Elisabeth

Dieses Buch habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen.

Es ist ein toll recherchierter und sehr realistischer Roman über Kaiserin Elisabeth von Österreich.
Man erfährt viel über historische Hintergründe ...

Dieses Buch habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen.

Man erfährt viel über historische Hintergründe und den Lebensweg dieser faszinierenden Frau.

Für alle, die sich für die historische Figur der Sisi interessieren, ist dieser Roman uneingeschränkt zu empfehlen =)

Mary - Mein Leben in ihrem Schatten

Mary - Mein Leben in ihrem Schatten. Handsigniert von Georg Preusse

Ich bin tief beeindruckt und begeistert...selten oder eher noch nie habe ich mich einem an für sich "fremden Menschen" so nahe gefühlt.
Das Lesen dieser Biographie war eigentlich eher ein persönliches ...

Das Lesen dieser Biographie war eigentlich eher ein persönliches Gespräch, als ob Georg Preuße direkt neben mir sitzt und mir aus seinem Leben erzählt.

Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint, war verärgert und nachdenklich...alles Emotionen, die ich schon nach meinem Besuch einer "Mary-Show" im Dezember 2009 erlebt habe.

Vielen Dank, Georg Preuße!!!

Unbedingt lesenswert!!!

Eine skandalöse Versuchung

Eine skandalöse Versuchung

Mit diesem Roman liegt nun der erste Teil aus der "Bastion-Klub"-Reihe in deutscher Erstveröffentlichung vor.
So wie ich es verstanden habe, dürfen wir uns noch auf 6 weitere Geschichten freuen.

Die männliche ...

Die männliche Hauptfigur Tristan ist Mitglied einer aus sieben Männern bestehenden Gruppe, die erfolgreich aus der Schlacht von Waterloo heimgekehrt ist und nun aus dem Militärdienst ausgeschieden ist. Ledige, gesunde Männer im besten Alter sind durch den Krieg rar gesäet und so sehen sich alle Männer vor der Herausforderung die Frau fürs Leben zu finden. Das möchten zwar alle Herren der Schöpfung, aber nach Möglichkeit ohne in die Hände einer der Kupplerinnen der Gesellschaft zu fallen =)

Stefanie Laurens ist eine meiner Lieblingsautorinen, wenn es um den historischen Liebesroman geht und auch mit diesem Buch hat sie mich voll überzeugt.
Leonora und Tristan sind zwei unterhaltsame und sympathische Figuren, die mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten haben.

Wer historische Liebesromane oder Liebesromane allgemein mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen =)

Darkyn - Am Ende der Dunkelheit

Darkyn - Am Ende der Dunkelheit

Der letzte Band der Darkyn-Reihe lässt mich ein wenig ratlos zurück. Die Geschichte ist gewohnt spannend erzählt und Spannung gibt es in diesem Buch jede Menge
Wie gewohnt werden dem Leser verschiedene ...

Wie gewohnt werden dem Leser verschiedene Handlungsstränge präsentiert, die sich erst im letzten Drittel des Buches zu einem Erzählstrang verdichten.

Für die Liebesgeschichte zwischen Chris und Robin bleibt in diesem Band relativ wenig Raum. Viel Platz nehmen Hintergründe zu den anderen Darkyn, dem Highlord Richard, Michael Cyprien und Alexandra Keller, Philippe etc. ein. Auch die schwerverletzte Luisa taucht immer wieder in kurzen Episoden auf, wobei ich diese nicht so wirklich in den Gesamtkontext der Geschichte einzuordnen weiß.

Einige Geschichtsfäden, die sich schon durch die letzten Bände gezogen haben, werden abgeschlossen. Andere hängen für mich nach Ende der Geschichte einfach in der Luft.
Die Andeutungen zu den Kyndred und ihrer Bedeutung für die Darkyn und die verwandelten Frauen fand ich spannend und hoffe in der neuen Reihe "Kyndred" mehr darüber zu erfahren.

Ich weiß nicht so genau, was die Autorin mit dem - für mein Empfinden - unvollständigen Ende der Darkyn-Reihe bezweckt und mich als Leserin frustriert das Ganze doch etwas.

Die "neue" Reihe Kyndred, die scheinbar eine Art Spin-off der Darkyn ist, werde ich auf jeden Fall verfolgen, vielleicht bringt diese etwas Licht ins Dunkel

Darkyn - Übersicht
Darkyn Band 1: Versuchung des Zwielichts
Darkyn Band 2: Im Bann der Träume
Darkyn Band 3: Dunkle Erinnerung
Darkyn Band 4: Blindes Verlangen
Darkyn Band 5: Für die Ewigkeit
Darkyn Band 6: Ruf der Schatten
Darkyn Band 7: Am Ende der Dunkelheit (Abschlussband)