Profilbild von Celine-E-Jones

Celine-E-Jones

Celine-E-Jones ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine-E-Jones über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Roman mit Botschaft!

Next to You

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.Next to You.

Ein Buch, welches ich UNBEDINGT lesen wollte.

Das habe ich auch getan und ...

Ein Buch, welches ich UNBEDINGT lesen wollte.

Das habe ich auch getan und es war Liebe ab der ersten Seite.

Addy ist eine sehr echte Protagonistin die es dem Leser sehr leicht macht, sich mit ihr zu identifizieren. Addy ist eine absolute Powerfrau die immer sagt was sie denkt und will.

Ich konnte mich auf der Stelle und super gut in sie einfühlen und ich habe sie ab der ersten Seite geliebt.

Genauso habe ich mich in Drake verliebt.

Drake ist sehr charakterstark und selbstbewusst . Die Wortgefechte mit Addy waren manches Mal so lustig, das mir Tränen in die Augen gestiegen sind.

Aber noch mehr habe ich Drake und Addy zusammen geliebt . Die beiden wirkten auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber zusammen waren sie perfekt. Die Gefühle zwischen ihnen waren so echt, dass mein Herz geschmolzen ist und ich beim Lesen manches Mal in Flammen aufgegangen bin.

Im Laufe der Geschichte wird klar, das Drake etwas mit sich herumschleppt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Addison ist anders als andere Protagonisten die ich kennengelernt habe . Sie handelt anders, gibt ihn nicht auf, obwohl er ihr ( Und mir ebenfalls) das Herz aus der Brust gerissen hat.

Drake hat unglaubliche Angst davor, jemanden zu Lieben.

Zuerst war es unvorstellbar für die Beiden zusammen zu sein, dann war es unvorstellbar es nicht zu sein .

Drake und Addison haben mich tief berührt.

Mich zum lachen und weinen und nachdenken gebracht. Der Schreibstil war flüssig und ich habe mich sehr gefreut die Nebenprotagonisten wiederzusehen. Ich habe mich sofort wieder zuhause in der WG gefühlt.

Drake hat mein Herz im Sturm erobert und bewiesen, dass hinter dem Typ mit dem Sexy Grinsen mehr steckt als man glaubt.

Die Playlist hat mal wieder ein Paar tolle Songs bereitgehalten und die Message ist angekommen:

Du bist perfekt, so wie du bist!

Ein tolles Jugendbuch!

Das also ist mein Leben

Das also ist mein Leben handelt vom jungen Charlie der ein bisschen traurig ist. Er startet in der Highschool und fühlt sich sehr einsam. Zuhause glauben alle, dass es ihm gut geht, aber in seinem Inneren ist er sehr traurig.
Allerdings wendet sich das Blatt, als er sich mit den Außenseitern Sam und Patrick anfreundet. Zwischen den Teenagern ensteht schon bald eine kuriose und sehr enge Freundschaft die ihnen sehr gut tut.
Im laufe des Buches merkt man, das Sam und Patrick sehr erfahren sind und viele Dinge von der Welt wissen. Charlie hingegen, ist das Mauerblümchen und weiß gar nicht so genau, wo sein Platz auf der Welt ist.
Charlie beginnt richtig zu leben und macht seine Erfahrungen mit Drogen, Parties und der Liebe. Außerdem entdeckt er, dass er es liebt zu lesen und den tieferen Sinn der Dinge zu erfassen.
Charlie ist sehr schlau und mitfühlend. Bevor er an sich selbst denkt, schaut er sich nach den Menschen um, die er liebt.
Beim Lesen wird klar, dass Charlie etwas besonderes ist. Die Briefe die er mir geschrieben hat, waren schockierend ehrlich. Er ist einfach anders.
Er lernt, dass es beim Jung sein darum geht, Fehler zu machen und herauszufinden, wer man eigentlich sein will.
Allerdings, hat er alles was ihm passiert ist, was ihn traumatisiert hat, seine Traurigkeit, vergessen. Er hat sie hinten angestellt und einfach gehofft, dass sie verschwindet.
Und irgendwann ist es einfach über ihm zusammengebrochen.
Wir können uns zwar nicht aussuchen wo wir herkommen, aber wir können uns aussuchen wo wir hingehen.
Charlie hat es versucht.
Und er hat es geschafft.
Das Buch war so schockierend ehrlich, das ich eine Gänsehaut bekommen habe.
Es hat die Sicht auf einige Dinge in meinem Leben verändert.
Die Briefe waren sehr persönlich.
Jeder sollte diese Geschichte kennen und Charlies Briefe lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschön und schmerzhaft zugleich!

Wie das Feuer zwischen uns

Logan Francis Silverstone.

Logan Francis Silverstone.

Dieser Junge ist ganz große Liebe. Ich kam nun schon zum zweiten mal in den Genuss von Alyssa und Logans Geschichte. Ich liebe sie.Brittainys Geschichten handeln immer von tiefer echter Liebe. Das war auch bei dieser hier so.

Logan und Aly waren völlig verschieden. Ihre Leben waren es. Aber zusammen waren sie perfekt. Vollkommen.

Logans und Alyssas Freundschaft ist auch perfekt. Allerdings wird wie in jeder guten Geschichte mehr aus der Freundschaft und sie verlieben sich ineinander. Rettungslos.

Aber Logan ist ein Wrack. Seine Seele hat Narben und ist voller Wunden. In ihr brennt ein Feuer, das Niemand löschen kann, außer ihm selbst.

Logan hat nie wirklich Liebe erfahren, deswegen weiß er nicht, wie sich das anfühlt. Und er fürchtet sich selbst davor zu lieben. Bis Alyssa kommt.

Ihre Liebe ist hell und gut. Sie liebt ihn offen und strahlend.

Alyssa ist sein bestes High.

Alysaa weiß, Logan wird ihr tiefstes Low sein. Das nimmt sie in Kauf.

Allerdings gerät eine Situation außer Kontrolle und Logan geht fort. Er stellt sich seinen Dämonen und geht ohne zurück zu blicken.

Als er zurückkehrt ist er jemand anders. Jemand besseres.

Aber er kann sich selbst nicht vergeben und gibt sich an Dingen die Schuld, für die er nichts kann. Er errichtet eine Mauer und weigert sich seine Gefühle für Alyssa zuzulassen.

Die Jahre sind verstrichen aber das Leben ist nicht weniger hart als vorher.

Auch Alyssa weiß, das es besser wäre, Logan ziehen zu lassen .

Sie hat ihn aus ihrem Leben gelassen. Aber nicht aus ihrem Herzen.

In Logan brennt noch immer ein Feuer aber Alyssa kann es in Schach halten.

Viele sagen, Logan und Alyssa sind nicht für einander bestimmt. Aber ich glaube, irgendwie sind sie das doch. Diese Geschichte ist härter. Die Thematik ist realistisch. Der Schreibstil ist flüssiger als Wasser und die Nebenprotagonisten wichtig.

Die Beziehung zwischen Logan und Kellan ist sehr wichtig. Sie ist besonders.

Ich glaube, ohne Kellan, wäre diese Geschichte nicht so verlaufen wie sie es getan hat. Kellan ist der eigentliche Held. Und er hilft Logan, auch einer zu sein. Zwar mit löchrigem Cape, aber dennoch ein Held.

Logan und Aly kennen die Wahrheit. Sie wissen wie hässlich diese Welt ist. Und wie sehr sie einander lieben.

Ein absolutes Jahreshighlight!

Show me the Stars

Als ich dieses Schätzchen in Soltau in einer Buchhandlung entdeckt habe, hatte ich keine Erwartungen.
Nicht an die Protagonisten und auch nicht an die Autorin.
Allerdings habe ich mich schon sehr schnell ...

Nicht an die Protagonisten und auch nicht an die Autorin.
Allerdings habe ich mich schon sehr schnell verliebt.
Zu allererst verliebte ich mich in Irland.
Ich verliebte mich, in die Umgebung, das Gefühl, in den Leuchtturm.
Einfach in alles.
Als nächstes verliebte ich mich in den Schreibstil.
Ich bin ultra flüssig über die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören, die Geschichte zu lieben.
Als nächstes verliebte ich mich in Kjer.
Der Ire der mir so nahe ging, das ich beim Gedanken an ihn eine Gänsehaut bekam. Der Ire, der mein Herz zum Klopfen, zum Überlaufen und schließlich zum zerbrechen gebracht hat. Er riss es mir aus der Brust und warf es anschließend auf den Boden. Kjer ist ein Protagonist, wie ich ihn kenne und liebe.
Er ist kaputt und an allen möglichen Stellen zerbrochen. Schnell war klar, das er etwas mit sich herumschleppt, und als ich erfuhr, was es ist, brach es mir das Herz.
Das was er erlebt hat, hat ihn verändert. Denn Menschen werden nicht ohne Grund zu Einzelgängern.
Allerdings, war er auch irgendwie tief. Abgrundtief.
Außerdem, verliebte ich mich in seinen Humor und seine Herzlichkeit. In seine Fürsorge und seine Stimme.
Er war wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr von ihm haben. Ich konnte ihn in keinster Weise durchschauen. Im Gegensatz zu Liv.
Liv war ein offenes Buch. Sie saß in einer gewaltigen Sackgasse und kam weder Vor noch Zurück.
Der Leuchtturm hat ihr Frieden gebracht.
Und das mit an zu sehen, war wunderbar.
Die Geschichte von Liv und Kjer, ist mir unter die Haut gegangen. Und es ist mir nicht möglich, sie je wieder zu vergessen.

Emotional und wunderschön!

Ein ganzes halbes Jahr

Wer hat denn nicht schon von Louisa Clark und Will Trainor gehört ?
Die beiden haben mich mitten ins Herz getroffen. Anders lässt es sich nicht erklären, wie ich mich fühle.
Ich habe Will als sehr sarkastischen ...

Wer hat denn nicht schon von Louisa Clark und Will Trainor gehört ?
Ich habe Will als sehr sarkastischen Protagonisten kennengelernt und ich musste definitiv mit ihm warm werden.
Allerdings, wurde mir sehr schnell klar, dass er eher verbittert ist, als grundsätzlich ein mieser Mensch.
Er hatte seine Gründe, aber es war wundervoll mitzuerleben, wie er sich Stück für Stück veränderte. Durch Lou. Aber auch Lou hat sich verändert .
Lou habe ich als sehr lebensfrohe Protagonistin kennengelernt, die eigentlich ganz genau wusste, was sie vom Leben wollte. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, Will zu begegnen, der mit seiner Art und seinem fast schon unerlaubten Humor, schnell einen Platz in ihrem Herzen erlangt.
Seit Will in Lous und Lou in Wills Leben ist, ist nichts mehr wie es mal war. Es ist alles anders. Ihre Welten sind nicht mehr die gleichen.Allerdings,hat mir dieses Buch das Herz aus der Brust gerissen. Lou hat versucht Will glücklich zu machen. Sie konnte aber nicht wissen, dass Will nicht glücklich werden wird. Nicht, wenn er das was er verloren hat, nicht zurück bekommt.
Will und Lou haben mich mitten ins Herz getroffen. Will mit seinen gemeinen Witzen und Lou mit ihren Eigenarten.
Das Ende war zerschmetternd. Der Schreibstil war unglaublich und jeder da draußen sollte diese Geschichte kennen.