Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 13.09.2018

genialer Einstieg, von der ersten Zeilen hängend an den Wörtern der Autorin

Ivy ist Studentin und versucht Ihr Leben zu leben, dazu gehört auch der geheime Orden, der die Menschen von Fae beschützt. Beim Auftauchen von geheimnisvollen Ren kommt auch noch viel mehr Gefahr in Sicht, das Chaos ist vorprogrammiert, das auch eine sehr anziehende Wirkung zum neuen Einsatzpartner hervor ruft.

Das Cover ist ein Blickfang, der Ansatz eines Flügels perfekt passend in Szene gesetzt. Die Farbwahl ist passend im Einklang, wischen Hell und Dunkel und sehr gut gewählt.

Der Klapptext ist einnehmend, flüssig und locker, er macht sehr neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten sind Ivy und Ren.

Ivy ist bezaubernd, voller Loyalität, Stärke und Mut. Jedoch plagt Sie Ihre Vergangenheit, Sie nagt an Schuldgefühlen, die Sie immer wieder verfolgen. Mit Rens Auftauchen entsteht ein Widerspenstigkeit in Ihr, die nicht nur ein freches Mundwerk als auch sehr amüsante Schlagabtausche entstehen lassen.

Ren ist beeindruckend, immer zur Stelle, erst mit Gegenwehr als auch dann mit anziehendem Charme. Er ist einnehmend, stark und beschützend, zeigt sich als viel gefühlvoller und einfühlsamer Mann, der sehr auf Ivy und Ihre Vertrauensprobleme nachempfinden und eingehen kann.

Als Bonuscharakter erhalten die Leser, Tink, einen Brownie, ein übersinnliches Wesen aus der Anderwelt, aber doch auch viel mehr. Ivys Freund und witziger Mitbewohner, der besonderen Art.

Der Schreibstil von Jennifer ist wie immer genial und einnehmend, vom ersten Moment an fesselnd, lässt den Leser jedoch locker und leicht durchs Buch fliegen.
Der Leser taucht sofort in eine fantasievolle, spannungsgeladene, verwirrenden, gefährliche, mitreißende als auch gefühlvolle Welt ein.
Jennifer lässt den Leser sofort, ungebremst und ohne Filter in ein Wirrwarr von Emotionen, eine aktionistische und einnehmende Handlung und in eine prickelnde Stimmung versinken!

Eine Jagd beginnt, die mit vielen gefährlichen Gegnern gepflastert ist und die viele Geheimnisse verbirgt. Dabei entsteht eins sehr gut gestrickter roter Faden, der nach und nach alle wichtigen Details offenbart, auch welche die unerwartete Wendepunkte hervorrufen und schockierend die aktionistischen als auch berauschende Handlung erzeugen.
Der Spannungsbogen ist steigernd und baut einen hervorragenden Lesefluss auf, der mitreißt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Der Leser ist in der Geschichte versunken und verliert sich in der Welt von Ivy, besonders Ihre Makel, aber auch Ihre Stärken überzeugen von Grund auf.
Die Anziehungskraft zwischen Ren und Ihr baut sich zunehmend zum Verlauf des Buches immer mehr auf. Sie ist einnehmend, spürbar und steigert sich. Besonders sind es aber auch die Schlagabtausche, die dem Buch die Würze verleihen, die witzigen als auch sarkastischen Widerworte und Handlungen lassen eine sehr knisternde Stimmung entstehen.

Die Autorin schenkt uns überraschende Wendepunkte, einnehmende als auch verletzliche Protagonisten und schrecklichen Geschehnisse in einer Welt voller Gefahren, die einen schockieren.

Das Buch hat mich perfekt unterhalten, eingenommen, berauscht, mitfühlen lassen, amüsiert, verwundert, Nerven gekostet und stark von den Charakteren beeindruckt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, spannend, fesselnd, erregend, emotional und bildlich.

Phantasievoller & ergreifender Einstieg

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf gegen die Fae als auch das Aufeinandertreffen von Ivy und Ren aus.

Zum Fazit;
___________________________________
Die Reihe ist schon lange im amerikanischen veröffentlicht, endlich auch bei uns. Ich konnte den Erscheinungstermin nicht abwarten und bin noch mehr erfreut, dass meine Vorfreude sich in begeisternde und sehr heitere als auch gefühlvolle Lesestunden entwickelt hat.
Ich war sofort Feuer und Flamme für Ivy und Ren, ein geniales Gespann, dass sich in gefährlichen als auch gefühlvollen Situationen ergänzt und perfekt aufeinander eingespielt wirkt.
Im Vordergrund außerdem die Entwicklung von Ivy, wie Sie endlich nach Jahren Ihr Trauma verarbeitet, sich dazu überwindet Ihre Gefühle einzugestehen. Ihr Durchsetzungsvermögen brachte mich immer wieder zu erstaunen als auch zum schmunzeln, da es gern mit physischen Mitteln untermauert wird. Jede Unterhaltung wird immer wieder durch schlagfertige Antworten bereichert. Ihre Weigerung sich nicht die Sympathie für Ren einzugestehen. Die jedoch durch die gewaltige Anziehungskraft und lüsterne, sehr bildliche Vorstellungskraft immer wieder hervortritt. Einmalig.
Beeindruckt von den Charakteren als auch von der spannenden Handlung, die immer wieder mystische als auch fantasievolle Elemente beinhaltet. Diese sind wundervoll kreiert und passen sehr gut in den roten Faden. Die Wesen, die gefährlich auch sehr geheimnisvoll beschrieben sind. Ihr Plan, der schockierend und doch neugierig auf den Prinzen macht.
Unerwartete & schockierende Wendepunkte, die dann auch noch das Ende als Cliffhanger viel intensiver gestalten und auf das baldige erscheinen von Band 2 fordern lassen.

Beeindruckender 1. Teil der voll und ganz in Ivys Welt aufgehen lässt.

Vielen Dank für das intensive Lesevergnügen.

Vielen Dank Rezensionsexemplar an das BloggerPortals und den Verlag Heyne.

Wicked

Handlung:

•Rezension•
Wicked von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann.

Jennifer L. Armentrout ist für mich in den letzten Jahren zu einer meiner liebsten Autoren geworden. „Wicked“stand schon etwas länger in meinem Regal ,aber nach so viel positivem Feedback, musste ich es nun auch endlich lesen. Das Cover ist für mich definitiv ein Augenfang, aber auch der Schreibstil hat mich wieder umgehauen. Es lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist gut und verständlich geschrieben. Mit Ivy musste ich anfangs noch etwas warm werden und schnell war Ren derjenige der mein Buchfavorit wurde. Die Zeiten der beiden zusammen habe ich sehr genossen und als Team waren sie wirklich unschlagbar. Ich liebe etwas Romantik in Fantasy Büchern, wobei es mir in diesem an manchen Stellen etwas zu viel Erotik war. Die Geschichte rund um die Fae war herausragend gewählt und auch viele spannende Szenen im Buch haben mich es nicht aus der Hand legen lassen. Auch das Setting in New Orleans fand ich unglaublich schön und auch die Illustrierte Karte am Anfang des Buches hat es zu einem ganz besonderen gemacht.
Tink möchte ich auch noch gerne erwähnen. Das kleine ,koboldartige Wesen, welches Harry Potter liebt und regelmäßig bei Amazon shoppt war unfassbar witzig und hat dem ganzen definitiv einen gewissen Charme verliehen.
Ein toller Auftakt der Reihe💛

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gut

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!

Veröffentlicht am 22.12.2019

1. Band wicked /// gute Einführung, spannend, gute Idee, schöne Liebesgeschichte /// fast mein Lieblingsbuch geworden

Der Fantasyroman „wicked – eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und es handelt sich dabei um den ersten Band einer neuer Reihe namens „Wicked“ von ihr. Man kennt die Autorin wahrscheinlich vor allem durch ihre Buchreihe Lux, aber diese Reihe hat damit nichts zu tun. Das Buch ist am 10.09.2018 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 477 Seiten sowie 23 Kapitel. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Ivy Morgan.

New Orleans die mystische Stadt im Süden der USA in der man noch an vieles glaubt was im hohen Norden als verrückt gilt. Genau dort lebt Ivy Morgan nach einem schrecklichen Schicksalsschlag und versucht als Studentin ein normales Leben zu führen, denn sie wünscht sich nichts mehr als normal zu sein. Doch durch ihre Geburt ist dies fast nicht möglich, schon als Kind wurde sie zur Kriegerin ausgebildet und macht sich nachts auf die Suche nach Fae, magischen Wesen, welche Menschen töten indem sie ihren Lebenssaft aussaugen, um diese zu töten und die Menschen somit zu beschützen. Denn sie gehört zu einem geheimen Ordnen und für diesen arbeitet sie nachts. Eines Tags trifft sie auf Ren, einen neues Mitglied im Orden, welcher einen geheimen Auftrag hat und obwohl sie niemals wiederlieben möchte und insgesamt nur wenige Menschen an sich ranlässt, geht ihr Ren unter die Haut und auch sie ist ihm bald sehr wichtig.

Bei der Ich Form muss ich eine Person schon nach den ersten drei Seiten mögen um das Buch überhaupt zu lesen und ich muss sagen, dass ich Ivy sofort in mein Herz geschlossen hatte. Ich konnte ihre Handlungen verstehen und habe sie für ihren Mut und teilweise auch Wahnsinn bewundert. Sie ist eine sehr sympathische Frau die es einem jedoch nicht leicht macht ihr nahe zu kommen. Mir hat ihre Entwicklung im Buch sehr gefallen und ich muss sagen, dass Ren einfach ein perfekter Kerl ist. Perfekt für sie, aber nicht so perfekt, dass es für den Leser, zumindest für mich zu viel wurde. Ein harter Kerl nach außen mit einem weichen Kern auf den man sich verlassen kann. Nach dem Ende bin ich sehr gespannt ob er genau so reagieren wird wie ich denke oder ob er mich enttäuschen wird. Dadurch das ich seine Meinung nicht lesen kann, was ich streckenweise echt schade fand und deshalb dem Buch einen halben Stern abziehe, hat mir etwas gefehlt und er ist für mich nicht ganz so greifbar wie Ivy.
Ins Herz musste ich natürlich auch Tink schließen, ein Wesen aus der Anderwelt, welches einfach lustig ist und für mich Humor in die Geschichte brachte.
Die Fae finde ich interessant und vor allem die Geschichte mit den Halblingen finde ich spannend und bin gespannt was für andere Seiten die Fae haben müssen, dass sich Krieger und Kriegerinnen ab und an auf sie eingelassen haben. Ich hoffe, dass ich über die Fae, aber auch über Tink und seine Art in den nächsten Bänden mehr erfahren darf.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lässt und dazu geführt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Für mich hat es schon spannend begonnen und hat mich immer tiefer in die Geschichte reingezogen. Während ich mir die Fae und die Brownie zu denen Tink gehörte, sehr gut vorstellen kann, haben für mich die Beschreibungen von New Orleans gefehlt. Da ich jedoch ein großer Fan von Navy CIS und seinen Ablegern bin, konnte ich mir die Stadt dank dem Ableger New Orleans perfekt vorstellen und es hat mich nicht in meinem Lesefluss gestört. Was die Autorin jedoch sehr gut gemacht hat war die besondere Szene in New Orleans zu beschreiben und für mich passt dieser Ort perfekt zu der Geschichte. Sehr gut gemacht war auch der kalte Sprung in die Welt des Ordens und den Kampf gegen den Fae, wo sich aber der Rest langsam entfaltet hat und man somit als Leser nicht überfordert wurde. Die Liebesgeschichte hat mir gefallen und hat für mich zu den beiden Charakteren ganz gut gepasst. Für mich waren die erotischen Szenen auch noch nicht zu viel. Gegen Ende nahm auch noch mal die Spannung zu und es wurde sehr spannend, aber zugleich auch überraschend und endete leider mit einem Cliffhanger. Ich mag solche Enden nicht, aber ich ziehe dem Buch deshalb keinen weiteren Stern ab.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, denn es hatte Chancen zu meinem Lieblingsbuch aufzusteigen, aber da mir die Sicht von Ren gefehlt hat, konnte das Buch dies dann doch nicht schaffen,

Veröffentlicht am 26.07.2019

Packende Lektüre

Stellt euch vor ihr jagt Nacht für Nacht tödliche, gefährliche Kreaturen aus der Anderswelt, wobei ihr jedes mal euer Leben aufs Spiel setzten müsst. Tagsüber dagegen verhaltet ihr euch wie ein ganz normaler Mensch. Ihr geht zur Uni, backt Kuchen, trefft euch mit Freunden und geht regelmäßig in euer liebstes Café. So sah Ivys Leben als Mitglied eines geheimen Ordens aus - bis sie den Krieger Ren traff. Sein Auftauchen bringt ihr Leben ziemlich durcheinander und auf einmal ist Ivy einem Geheimnis auf der Spur, das vielen unschuldigen Menschen das Leben kosten könnte.

Mich hat "Wicked Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" als Auftakt einer Trilogie ziemlich begeistert. Mit Ivy und Ren als Hauptfiguren werden dem Leser zwei starke, selbstsichere, freche und kämpferische, sowie sympathische Figuren vorgesetzt. Beide wissen was sie wollen, wie man sich zur Wehr setzt und geben nicht gerade klein bei, sowohl verbal als auch kämpferisch gesehen. Dadurch kommt es immer wieder mal zu einem Schlagabtausch zwischen Ivy und Ren, was die spannungsgeladene Handlung auflockert und humorvoll erscheinen lässt. Sonst ist die Handlung ziemlich actionreich und spannend gehalten. Es gibt ziemlich viele Jagden, Kämpfe, Undercover Einsätze und Ermittlungen, während zwischen den beiden Ordens Mitgliedern ordentlich die Funken fliegen.
Dadurch spitzt sich die Handlung, wie eine tickende Zeitbombe, drastisch zu, um am Ende des Buchs mit einem Cliffhanger zu explodieren.
Zusammenfassend hat mich "Wicked" total umgehauen und weggepustet. Die Handlung ist durchgehend spannend, voller Geheimnisse und wird mit einer heftig knisternden Liebesgeschichte begleitet.