Cover-Bild Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Elly Blake

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Eis und Feuer kämpfen um Rubys Liebe.
Doch ihr Herz gehört der Dunkelheit.

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Band 3 der Bestseller-Trilogie aus den USA

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 3 - Von der Dunkelheit geliebt

Im finalen Teil der "Fire & Frost" Reihe geht es um den entscheidenden Kampf von Gut gegen Böse. Ruby muss sich Eurus entgegenstellen, wenn ihre Welt eine Chance aufs Überleben haben will.
Ich hatte ja ...

Ich hatte ja große Hoffnungen in den letzten Teil der Reihe gesetzt, aber für ein Finale war das dann doch sehr langweilig. Lediglich die letzten 40-50 Seiten kam sowas wie Spannung auf, was aber nicht ausreicht. Davor zog sich die Geschichte wirklich schleppend hin und ich war oft kurz davor abzubrechen, dann gab es aber meistens kurze Abschnitte die interessant waren, was mich dann doch hat durchhalten lassen.
Ich mochte auch die Entwicklung die Arcus gemacht hat nicht. Im ersten Teil war er der unterkühlte Frostblood, aber in Teil zwei und in Teil drei sogar nochmehr, mutierte er zu einem besitzergreifenden eifersüchtigen Gockel.
Ruby mochte ich nach wie vor, auch wenn man ihr oft angemerkt hat, das sie noch sehr jung ist.
Alles in allem war das ein eher enttäuschendes Ende einer spannend angefangenen Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ganz okay

Dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. In meinen Augen eine gute Geschichte für zwischendurch, die mehr Potenzial gehabt hätte.