Cover-Bild Looking for Hope
Band 2 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Colleen Hoover

Looking for Hope

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Losing Hope‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die hoch emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte aus Deans Perspektive

Was, wenn der einzige Weg zum Glück über deine dunkle Vergangenheit führt?

Ein Roman mit ungeheurer emotionaler Wucht – Die Liebesgeschichte von Sky und Dean geht in die zweite Runde.

Dean Holder vermeidet es seit dem Tod seiner Schwester, auf die Vergangenheit zurückzublicken, und arbeitet stattdessen lieber kräftig an seinem Image als Bad Boy. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn sie erinnert Dean an seine verschwundene Kindheitsfreundin Hope, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...

Der Roman kann auch unabhängig von ›Hope Forever‹ gelesen werden.

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Fühlst du dich schon besser? Spürst du, wie ein bisschen von der heißen Luft aus dir entweicht?"
~Dean, S.526

~Dean, S.526

Seit dem Tod seiner Schwester vermeidet Dean Holder an Vergangenes zu denken. Er arbeitet lieber an seinem Ruf als Bad Boy.
Doch als er auf Sky trifft verändert sich seine Welt komplett. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. Nur in Skys Gegenwart erlebt Dean seit langer Zeit wieder Gefühle, die er längst verloren glaubte.
Doch eines gilt für Beide. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um nach vorne blicken zu können.

Jeder der "Hope forever" gelesen hat kennt die grundlegende Geschichte von Dean und Hope bereits.
Doch hier erfährt man in Deans Sichtweise nochmal ganz andere Einblicke auf das ganze Geschehen.

Ich finde es einfach schön nochmal in diese süße romantische Geschichte abzutauchen.

Die Stimme des Sprechers ist angenehm und passt zur Geschichte.

Für mich hat dieses Buch nochmal einiges besser erklärt und verständlich gemacht.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist eine ziemlich miese Gastgeberin."
"Ich habe mir meine Gastgeberinnenqualitäten für die Leute auf, die ich eingeladen habe."
~Dean und Sky, S.523

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine tolle, gelungene Ergänzung zum ersten Band

Looking for hope ist die Geschichte aus Holders Sicht. Sky erinnert ihn an Hope, aber das darf nicht sein. Als sich dieses jedoch herausstellt, setzt er alles daran, für sie da zu sein. Jedoch erfährt auch er Schreckliches aus der Vergangenheit und muss lernen, damit umzugehen.

Ich mochte Hope Forever sehr gerne und freute mich deshalb auf looking for hope. Mir hat die Geschichte nicht nur gut gefallen, sondern ich fand sie sogar besser als Hope forever.
Ich konnte nun Holder besser verstehen. Außerdem fand ich es schön, dass er zur Trauerbewältigung das Tagebuch seiner Schwester verwendete und Briefe an sie schrieb. Das war ein gutes Mittel, um mehr Zugriff auf seine Gedanken zu haben und um zu verhindern, das Geschehnisse, die wir aus dem ersten Band kennen, wieder in aller Länge vorkommen – tolle Lösung. Auch fand ich es schön, dass durch die teilweise sehr kurzen Kapitel das Lesevergnügen insgesamt gesteigert wurde, da man nicht immer nur Blocktext vor sich hatte.
Auch wenn Holder mir mit Sky immer noch zu geschwollen spricht, glaube ich es ihm jetzt.
Außerdem war es sehr schön, ein paar neue Seiten der Geschehnisse zu entdecken.
Mein heimliches Highlight war allerdings Daniel. So ein einmaliger Charakter! Ich habe so gelacht!
Zusammenfassend war dieses Buch eine tolle Ergänzung zum ersten Band aus Skys Sicht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderschön und Traurig zugleich

Dean Holder ist nach dem Selbstmord seiner Schwester absolut verstört. Er versteht einfach nicht, warum sie es getan hat. Und zu allem Überfluss ist es bereits das zweite Mal, dass ihm ein geliebter Mensch genommen wurde. Hopes Entführung ist zwar schon dreizehn Jahre her, doch noch immer spürt er die Schuld auf ihm lasten.
Umso erstaunter ist er also, als er sie wiederfindet. Doch ist es wirklich Hope, die er da gefunden hat? Denn sie kann sich an nichts mehr, das vor ihrer Adoption stattgefunden hat, erinnern. Doch ob sie nun Hope ist oder nicht, es hindert Dean nicht daran sich Hals über Kopf in das rätselhafte Mädchen zu verlieben.
Skys Geschichte, erzählt aus Deans Perspektive.

Erst war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt lesen sollte. Ich kannte ja bereits Hopes/Skys Geschichte und hatte Angst, mich einfach nur zu langweilen.
Aber glücklicherweise ist das genaue Gegenteil passiert. Ich habe das Buch geradezu durchgesuchtet und gar nicht mitbekommen, wenn ich umgeblättert hatte.
Natürlich gibt es ein paar Übereinstimmungen, man kann nicht jeden Teil, in dem Hope und Dean miteinander reden, streichen. Diese Teile wurden einfach kurzgehalten und manche Gespräche wurden nicht wiederholt, dafür wurden noch ein zwei zusätzliche Szenen mit den Beiden eingefügt, was mich wirklich sehr gefreut hat.
Eine grosse Abwechslung waren auch die Briefe, die Dean seiner Schwester Les schrieb. Sie waren so geschrieben, als würde Holder ganz normal zu seiner Schwester sprechen, und auch wenn sie nicht geantwortet hat, wie denn auch sie ist ja tot, hat man mehr über die Beziehung zwischen Holder und Les erfahren und ich hatte sogar ein wenig das Gefühl, als wäre sie noch am Leben.
Es war auch äusserst interessant, Skys Verhalten durch Holders Augen zu betrachten. Was einem aus Skys Sicht vollkommen logisch vorgekommen ist, hat einen aus Holders extrem verwirrt. Nach dem Buch weiss ich auf jeden Fall, warum es so oft heisst, Mädchen seien verwirrend. Wir sind es auch, verdammt noch mal!
Colleen Hoovers Stil finde ich einfach grossartig. Da muss ich gar nichts mehr dazusagen. Auch zur Geschichte kann ich nicht mehr viel sagen, ohne dass ich mich wiederholen würde. Wer da mehr wissen möchte, kann sich gerne meine Rezension zu «Hope forever» anschauen:

ACHTUNG SPOILER!
Auch das Ende hat mir super gefallen. Es war schön, dass Les gewusst hatte, dass Hope noch am Leben war. So war klar, dass sie sich nicht mehr die Schuld an deren Entführung gegeben hatte und dies auch keiner der Gründe war, ihrem Leben ein Ende zu setzen. In der letzten Szene, als Holders Mutter Sky/Hope so innig umarmt hat, hatte ich fast das Gefühl, dass sie zumindest eine Tochter wieder zurückbekommen hat. Natürlich würde sie Les nie vergessen, doch auch sie hatte das Gefühl, eine Mitschuld an Hopes Verschwinden zu tragen. Als sie dann gesehen hat, wie gut deren Leben ohne ihr Vater verlaufen war, war bestimmt eine grosse Last von ihrer Schulter gefallen.

Hier habe ich noch einige Zitate, die mir besonders gefallen haben (Irgendwie habe ich während des Lesens so viele herausgeschrieben, dass ich mich im Nachhinein auf ein paar beschränken musste):

«Ich würde sie nämlich am liebsten küssen, mit ihr schlafen, sie heiraten und Kinder mit ihr bekommen, und das alles am besten noch heute Nacht.» - Holder über Sky (Kapitel 14)

«Auch wenn die siebzehn Jahre, die wir miteinander verbracht haben, mir auf ein ganzes Leben bezogen nicht annähernd lang genug erscheinen, habe ich dich immerhin siebzehn Jahre länger gekannt als die Menschen, die dir nie begegnen durften. Und wenn ich es so betrachte… hab ich verdammtes Schwein gehabt.» - Holder zu Les (letztes Kapitel) Diese Stelle hat mich erneut zum weinen gebracht und ich werde sie vermutlich nie vergessen. Es ist ein wunderbarer Gedanke, der einem hilft, mit Trauer umzugehen.

Fazit: Ein weiteres wundervolles Werk von Colleen Hoover. Trotz gewissen, mit «Hope forever» übereinstimmenden Teilen, ist mir alles andere als langweilig gelesen und ich habe gar nicht bemerkt, wie die Zeit während des Lesens verflogen ist.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Süße Geschichte und tolle Ergänzung

Das Buch fand ich wirklich sehr sehr süß. Es hat mich nicht so umgehauen wie der erste Teil, aber war dennoch lesenswert. Das Buch war diesmal aus der Perspektive von Dean bzw. Holder geschrieben. Mir haben die Kapiteleinteilungen sehr gut gefallen mit den Briefen an Les.
Zum größten Teil kannte man die Story schon von Hope Forever. Besonders viel Neues kam nicht dran, außer die Schilderungen von Dean und Les Selbstmord. Ich hätte mir gewünscht das die Autorin es etwas mehr vertieft hätte, aber gegen Ende hat es das wieder wett gemacht.
Das Buch ist eine tolle Ergänzung zu Hope Forever und zieht einen schon ein bisschen in den Bann Finding Cinderella zu lesen. Aufjedenfall lesenswert, denn der Schreibstil ist wie immer toll und die Geschichte ist perfekt für eine Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannend, die Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen.

"Looking for Hope" ist der Folgeband von "Hope forever" und erzählt die Geschichte rundum Sky und Dean aus der Sicht von Dean.
Dean Holder meidet es in die Vergangenheit zu gucken, er will vergessen. ...

Dean Holder meidet es in die Vergangenheit zu gucken, er will vergessen. Und dennoch hängt er in der Vergangenheit fest. Sie hat ihn geprägt und noch immer im Griff. Um das alles zu überspielen, schlüpft er in die Rolle des Bad Boys. Als er unerwartete im Supermarkt auf Sky trifft, wirft fas alles durcheinander. Sky wirft Gefühle und Gedanken auf, die Dean längst vergessen geglaubt hat.

Colleen Hoovers Schreibstil war wie immer super toll! Die Geschichte hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Sie war super emotional und hat mich von Anfang bis ende total im Bann gehabt. Es war spannend nach dem ersten Teil, den ich so sehr geliebt habe, die Geschichte aus der Sicht von Dean zu lesen. Obwohl ich anfangs echt dachte, dass ich schon alles kenne, war sie so ganz anders. Es wurde sehr gut sichtbar, dass Dean seine Schwerpunkte auf andere Bereiche legt, wodurch einem die Geschichte echt nochmal aus einem ganz anderen Licht gezeigt wurde.
Besonders der Fokus, der auf Les liegt, hat mir oft das Herz gebrochen. Es war so heftig zu sehen, wie sehr ein Mensch aufgrund von Vorkommnissen im Leben von zwei anderen Menschen leiden kann. Wo bei "Hope forever" der Fokus auf Identitätsfindung und ersten Lieber liegt, liegt hier der Fokus auf Vergessen, Vergeben und Verarbeiten.

Insgesamt war es ein tolles Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.
Ich habe mir zwischen Band 1 und Band 2 ein bisschen Zeit gelassen, damit mir nicht "langweilig" wird. Dennoch war das ein Fehler, weil ich mich dadurch an manche Stellen nicht mehr im Detail erinnern konnte aber den groben Verlauf noch kannte. So konnte ich nicht tiefer in die Geschichte eindringen und es gab wenig Überraschungen. Ich hätte außerdem am Ende gern noch ein bisschen mehr gelesen. Sodass doch noch ein paar neue Aspekte gegeben werde, dies war dennoch nicht so.