Cover-Bild Big little Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Miranda J. Fox

Big little Love

Die 17-jährige Anna hat mit heftigen Essattacken, Stimmungsschwankungen und einer Gewichtszunahme zu kämpfen und meldet sich voller Tatendrang in einer hochmodernen Ernährungs-Klinik an. Dort läuft sie ausgerechnet ihrem verhassten Mitschüler Ian Miller über den Weg, der durch ein Disziplinarverfahren dort gelandet ist und seine Strafe abarbeiten muss. Schon seit Jahren steht sie mit dem High School-Schönling auf Kriegsfuß. Doch während Anna darum kämpft, ihr Selbstbewusstsein zurückzuerlangen und mit sich im Einklang zu sein und Ian sie gezwungenermaßen dabei unterstützt, muss sie feststellen, dass seine Gesellschaft nicht so übel ist, wie sie immer dachte.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Rezension Big little Love

💗R E Z E N S I O N 💗

WOW ! - Was für eine tolle Geschichte !!

💗R E Z E N S I O N 💗

WOW ! - Was für eine tolle Geschichte !!
Anna hat ziemlich heftige Essattacken und hat auch einige Kilos zugenommen, daher beschließt sie in eine Ernährungs-Klinik zu gehen um die überschüssigen Pfunde wieder los zu werden. Dort trifft sie ihren Mitschüler Ian der Football-Star ihrer Schule. Die zwei können sich absolut nicht ausstehen und hassen sich regelrecht. Aber was hat Ian in der Klinik zu suchen?...

Anna hat mich sofort verzaubert mit ihrer unglaublich witzigen und liebevollen Art. Ich konnte mich total mit ihr identifizieren, sie liebt und sammelt Funko‘s und ist ein kleiner Nerd wie sie es selber sagen würde.

Ian war mir ab dem ersten Satz schon sympathisch und ich wusste das es sehr witzig mit den beiden werden wird. Man konnte wirklich ganz genau miterleben wie sich beide weiterentwickelt haben.

Miranda schreibt unglaublich gut und mit so viel Humor, ich musste einfach das ganze Buch über lachen. Sie hat einen sehr lockeren Schreibstil wodurch man sehr schnell durch die Seiten fliegt.
Eine absolute Leseempfehlung! 😍

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.06.2020

Toller und spannender Liebesroman

Der Liebesroman „Big Little Love“ von der Autorin Miranda J Fox hat mich total angesprochen, weshalb es definitiv in mein Bücherregal einziehen musste. Das Cover ist total schön und ist ansprechend gestaltet. Der Einstieg in das Geschehen, des Liebesromans, ist mir persönlich sehr schwer gefallen. Die anfängliche Handlung hielt lange an und zog sich sehr. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig und ansprechend. Es zieht sich ein roter Faden durchs komplette Buch. Die Thematik des Liebesromans sprach mich total an, da es heutzutage ebenfalls ein Problem in der Gesellschaft ist. Die Charaktere Anna und Ian sind zum Ende des Liebesromans total sympathisch. Anna ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und in ihr sah ich ein Teil meines Charakters wieder. Ian fand ich sehr arrogant und erst total unsympathisch, unter anderem wegen der Vorgeschichte mit Anna. Anna fühlt sich missverstanden und hätte gern mehr Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Für ihre Eltern steht der Beruf an erster Stelle, anstatt der Familie. Ihr Vater besuchte sie nicht einmal in der Ernährungs-Klinik und dies schockierte mich zutiefst. Sofort fühlte ich mit Anna mit und es machte mich traurig. Zum Anfang des Romans kann Anna Ian nicht leiden und fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen, was sie total verunsichert und verwirrt. Für den Zustand ihrer Zimmergenossin Liezle fühlt sie sich verantwortlich und leidet unter Schuldgefühlen, welche jedoch nachher verschwinden. Das Knistern zwischen Ian und Anna war im gesamten Buch spürbar und es war vorhersehbar, dass zwischen ihnen etwas passiert. Zusammen sind die beiden total süß und dieses Buch hat mich total glücklich gemacht.
Das Buch „Big Little Love“ von Miranda J Fox erhält von mir 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gutes Thema des Buches

Das Buch hat ein gutes Thema behandelt. Man konnte sich in die Geschichte gut rein versetzen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Geschichte mit einer schweren Thematik - echt, berührend, humorvoll

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es klang richtig gut.

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und ...

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und der Autorin Miranda J. Fox für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover hat mich optisch sofort angesprochen, ich liebe die bunten Farben so sehr. Auch die Schrift und der Titel passen wirklich gut. Das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag klasse aus. Ist einfach in grau gehalten und mit dem Titel versehen, wirkt aber sehr edel.

Geschichte

Bei Ian und Annas Wortgefechten und Sticheleien dabei zu sein, war wirklich sehr unterhaltsam. Dieses hin und her der beiden total mitfiebernd. Ich wusste als Ian auftauchte konnte das eigentlich nur spannend werden.

Protagonisten

Anna habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein starker Mensch. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie einen richtigen Wandel. Wird wieder selbstbewusster und weiß sich selber zu lieben.

Ian wirkte zunächst wie der selbstgefällige, eingebildete Typ wie ihn Anna immer sah. Aber dann lernen wir ihn als Leser besser kennen. Und ich liebe seine humorvolle Art so sehr. Er schafft es einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich mochte ihn sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total klasse, man fühlte sich von Anfang an direkt wohl und ich wollte die Geschichte nicht mehr verlassen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten waren zu jeder Zeit realistisch und dem Alter entsprechend.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich echt mitreißen konnte. Spannend, humorvoll, berührend und unterhaltsam. Vor allem Ian mochte ich mit seiner witzigen Art so gerne. Und auch der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an Catchen. Teilweise war die Story aber etwas langatmig.

Auch wird hier eine schwere und wichtige Thematik aufgegriffen und man hat gemerkt das sich die Autorin damit eingehend beschäftigt hat. Aber dieses Thema Abnehmklinik im Zusammenhang mit der jungen Protagonistin war etwas übertrieben und man hat beim lesen so ein mulmiges Gefühl bekommen. Deshalb möchte ich hier eine kleine Triggerwarnung aussprechen, für diejenigen die vielleicht schon ein angegriffenes Selbstwertgefühl haben, die sich hier vielleicht etwas "unter Druck gesetzt fühlen" könnten.

Ich kann euch das Buch insgesamt aber wirklich nur empfehlen, denn mich konnte es auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Gutes Jugendbuch mit Schwächen

Inhalt

Inhalt
Anna hat nach ihrer Trennung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen und Fressattacken zu kämpfen und beschließt, dass sie etwas dagegen tun muss. Sie begibt sich in eine Ernährungsklinik und ist sehr motiviert etwas zu ändern. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr verhasster Highschool-Mitschüler, Ian auch dort ist. Dieser muss in den Ferien eine Strafe dort abarbeiten, worauf er natürlich gar keine Lust hat. Doch dann bekommt er gefallen daran, Anna auf die Palme zu bringen. Während Anna also an ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Gesundheit arbeitet, hilft Ian ihr und sie merken beide, dass sie einander vielleicht doch gar nicht so schlimm finden.
Cover
Das Cover finde ich unglaublich schön. Ein absoluter Hingucker und ganz nach meinem Geschmack. Mir gefallen die Rottöne und auch die restliche Gestaltung des Covers sehr.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Miranda J. Fox und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil wirklich unheimlich gut fand. Er war der Inbegriff von locker und leicht. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Ich fand den Stil so erfrischend und authentisch. Er passte zum Alter der Protagonisten. Also wirklich sehr gut gefallen.
Erzählt wird die Geschichte außerdem aus der Perspektive von beiden Protagonisten. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von Anna und Ian.
Durch den großartigen Schreibstil habe ich sehr gut in die Geschichte reingefunden. Ich fand die Thematik, die behandelt wurde, schon sehr interessant nachdem ich den Klappentext gelesen habe und finde auch dass diese gut umgesetzt wurde. Besonders gut daran hat mir gefallen, dass Anna abnehmen wollte, nicht nur wegen ihrem Äußeren, sondern weil ihr bewusst war, dass sie eine krankhafte Essstörung hat. Das ganze Programm der Klinik fand ich auch gut und auch recht realistisch umgesetzt.
Anna hat mir als Person wirklich gut gefallen, ich fand ihre Gedankengänge sehr erwachsen und sie war mir wirklich sympathisch. Zu Ian kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen. Es gab zwar einige Kapitel aus seiner Sicht, aber so wirklich kennengelernt habe ich ihn nicht. Aber das was man von ihm mitbekommt, war trotzdem sehr unterhaltsam. Vor allem die Wortgefechte am Anfang zwischen ihm und Anna fand ich super.
Mir hat der Verlauf der Geschichte ganz gut gefallen, jedoch hätte ich mir da einfach mehr von Ian und Anna zusammen gewünscht. Im Prinzip gefiel mir, dass sie von Streithähnen zu Freunden werden und sich dann leise mehr Gefühle entwickeln, aber meiner Meinung nach war es einfach zu wenig. Vor allem auf Seiten von Ian. Bei mir kamen von Ian die Gefühle und die Anziehung, die er scheinbar entwickelt, nicht ganz an. In ein paar Szenen konnte mich die Anziehung und das Kribbeln durchaus überzeugen und auch erreichen, aber im Gesamten betrachtet nicht.
Man bekommt sehr viel aus dem Leben in der Klinik mit, außerdem natürlich auch etwas von den neuen Freundschaften von Anna und den Problemen, mit denen diese zu kämpfen haben. Der Zusammenhalt des Freundeskreises fand ich sehr schön. Ich fand es zudem auch wichtig aus dem Leben dort zu erfahren, weil die Thematik mich ja so angesprochen hatte.
Ein Kritikpunkt war für mich noch, dass Ian ein paar Mal nicht-ernstgemeinte Suizidgedanken geäußert hat. Also mir war schon klar, dass sich das auf seine Langeweile in der Klinik bezog und einmal finde ich so einen Spruch auch noch in Ordnung, aber das kam dann nochmal und nochmal vor, sodass ich es nicht mehr so okay fand.. Vielleicht war ich da aber auch etwas empfindlich, ich weiß nicht.
Fazit
Also insgesamt betrachtet ein gutes Jugendbuch mit einer wie ich finde wichtigen Thematik, die meiner Meinung auch gut umgesetzt wurde, aber die Liebesgeschichte hatte für mich ein paar Schwächen und konnte mich nicht ganz erreichen.