Cover-Bild Faith in Love
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Katrin Frank

Faith in Love

Elli & Yasin

Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?

Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Meinungen zum Buch:
Hätte ich einen Wunsch frei, ich würde mir wünschen, diese gefühlvolle Geschichte verfilmen zu lassen. Dieser Roman ist ein grandioses, durchdachtes und atemberaubendes Leseerlebnis. (Rezensentin auf NetGalley)

Mit Faith in Love: Elli & Yasin ist Katrin Frank eine Geschichte über Verlust, zwei unterschiedlichen Menschen und viel Liebe gelungen, welche mich überzeugen konnte. Eine Geschichte, welche man definitiv gelesen haben sollte. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Katrin Frank sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Meet me in L.A.
I kissed the Boss
Faith in Love
Broken Strings

Veröffentlicht am 28.04.2019

Nichts halbes, nichts ganzes

„Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen. “

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch unsicher bin, wie ich dazu stehen soll. Ich bin weder richtig begeistert, noch komplett enttäuscht, sondern schwimme irgendwo dazwischen in diesem „Joa, war ganz okay“-See aus Büchern, die man nach drei weiteren schon wieder vergessen hat.
Von Katrin Frank habe ich bisher noch nichts gelesen, bin aber auch im Nachhinein nicht besonders traurig darüber.

Sowohl Yasin als auch Elli erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Ich-Perspektive, was ich persönlich immer am besten finde. Auf diese Weise kann man sowohl die Gedanken des einen, als auch des anderen verfolgen, gerade bei den Kerlen frage ich mich oft, was zur Hölle die sich bei ihrem Handeln gedacht haben.
Der Schreibstil ist locker und leicht, passend zu den Protagonisten umgangssprachlich und nicht zu ausgefallen. Man kommt am Anfang gut rein und kann dem Geschehen von da an leicht folgen, manchmal war ich allerdings etwas gelangweilt zwischendurch, sodass ich mehrere Pausen machen musste. An und für sich lässt sich das Buch aber schnell beenden, eine angenehme Lektüre für die entspannte, abendliche Lesezeit.

Mit Elli konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Für die Kerle mag sie mit ihrer sehr offenen und selbstbewussten, fast schon freizügigen Art interessant und faszinierend sein, ich dagegen konnte nicht viel mit ihr anfangen, auch wenn mir ihr Verlust in der Vergangenheit leid tut.
Yasin ist anfangs der typische brummige, unfreundliche Typ, der erst einmal auftauen muss, bis er sympathisch wird. Ab dann kämpft er verbissen gegen seine Gefühle für Elli an, die vermutlich zu Beginn auch nichts anderes als bloße Faszination waren, aber dennoch war er mir mit seiner Zurückhaltung und seiner religiösen Seite wesentlich lieber als Elli, auch wenn er die Regeln seiner Familie später für eben jene Frau über Bord wirft (Wie sollte es auch anders sein).

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fängt wie bei vielen mit einer Hass-Liebe an, die bald in Lust und dann in echte Zuneigung umschwenkt. Typischerweise müssen auch Elli und Yasin dabei etliche Hürden überwinden, die in diesem Fall nicht nur persönlicher, sondern auch familiärer und religiöser Art sind. Zu allem Überfluss hütet Yasin auch noch ein Geheimnis, was ein bisschen Schwung in die Story bringt, so richtig berührt hat mich das ganze jedoch nicht wirklich, leider. Vielleicht bin ich auch New-Adult-übersättigt derzeit, aber im Vergleich mit anderen Büchern hat mich dieses nicht gepackt.

Ich habe schon aufregendere Bücher gelesen, es war an sich ganz nett, aber nichts besonderes. Lesenswert, aber kein Muss.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Partygirl trifft Medizinstudenten

Inhalt: Elli ist ein Partygirl. Sie liebt es zu feiern und zu flirten. Sie zieht in eine WG. Mit ihren WGbewohnern hat sie eigentlich kein Problem. Nur Yasin hat anscheinend eins mit ihr. Der Medizinstudent, der aus gutem Hause stammt, kommt mit ihrem freien Lebensstil nicht klar. Immer wieder geraten die beiden aneinander und doch gibt es eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Haben die beiden mit ihren verschiedenen Ansichten eine Chance? Öffnet sich Elli nochmal, obwohl sie sich geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen?

Meinung: Der Coverhintergrund gefällt mir nicht unbedingt. Dafür gefällt mir die Schrift ziemlich gut. Der Titel passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm. Man kann die Geschichte flüssig lesen.
Mit den beiden Protagonisten hatte ich leider so meine Probleme. Elli ist das Bad Girl. Damit habe ich an sich kein Problem, aber gerade am Anfang gab es einige Momente, wo sie nicht so sympathisch dargestellt wurde. Mit der Zeit wurde es besser, aber so wirklich überzeugen konnte sie mich nicht.
Yasin hat mir da schon eindeutig besser gefallen. Am Anfang wirkt er etwas geheimnisvoll und schwierig einzuschätzen. Im Laufe der Geschichte lernt man seine Charakterzüge besser kennen.
Wenn die beiden sich kabbeln gibt es immer wieder etwas zu schmunzeln. Die verschiedenen Lebensstile und Religionen waren interessant und haben der Geschichte etwas Tiefe gegeben. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es eine größere Rolle in ihrer Beziehung spielt. Ab und zu fand ich die Handlung etwas zu eilig.

Fazit: "Faith in love" bekommt von mir drei Sterne. Ich hätte mir mehr Tiefe und Abwechslung gewünscht. Wer gerne mal eine Geschichte mit einem "Badgirl" lesen möchte ist hier richtig. Ebenso, wenn man gerne ein paar unterhaltsame Kabbeleien erleben möchte.

Veröffentlicht am 13.02.2019

interessante Hintergründe in einer ansonsten eher spannungslosen Story

Elli fühlt sich frei, ihr Leben zu leben, wie es ihr passt.
Heute hier, morgen dort – eben ganz so, wie es ihr beliebt
und das nur, um nicht erneut verletzt zu werden.
Der Einzug in eine WG ist nur ein ...

Elli fühlt sich frei, ihr Leben zu leben, wie es ihr passt.
Heute hier, morgen dort – eben ganz so, wie es ihr beliebt
und das nur, um nicht erneut verletzt zu werden.
Der Einzug in eine WG ist nur ein weiterer Schritt,
um sich weiter abzukapseln.
Doch während sie sich auf Anhieb gut mit ihren Mitbewohnern versteht,
begegnet Yasin, ihr direkter Zimmernachbar, ihr stets mit Abneigung und Misstrauen.
Und obwohl sie um seine Religion und Prinzipien weiß,
stellt sich ihr immer wieder die Frage, woher seine Ablehnung rührt.
Denn trotz ihrer ständigen Unstimmigkeiten,
knistert es immer wieder zwischen ihnen …

„Faith in Love: Elli und Yasin“ ist ein New-Adult-Roman, geschrieben von Katrin Frank.

Mit dem schönen Cover und dem interessant klingenden Klappentext,
wurde mein Interesse geweckt.
Es ist mein erstes Buch der Autorin,
weshalb ich darauf besonders neugierig war!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm.
Mit den Perspektiven von Elli und Yasin,
bekommt man einen umfassenden Einblick in ihre Gedanken,
Gefühle und Erlebnisse.

Der Einstieg ist leicht gemacht,
findet man sich mit Elli doch sofort mitten im Geschehen wieder.
Die Unterschiede zwischen ihr und Yasin sind ersichtlich
und gut integriert.

Elli war mir anfangs ganz sympathisch.
Sie ist nicht das liebe und schüchterne Mädchen,
sondern nimmt hier eher den Part des „Bad Girls“ ein.
Sie ist jedoch sehr freizügig,
stürzt sich ohne groß zu überlegen ins Getümmel
und scheint nur wenig ernst zu nehmen.
Ich tat mich zunehmend schwerer,
dafür Verständnis aufzubringen
und war oft einfach nur genervt von ihr.

Yasin versprüht anfangs eine sehr geheimnisvolle Aura.
Er ist ruhig, ehrgeizig
und zieht sein Ding durch,
hält aber dennoch an Traditionen fest.
Obwohl ich ihn nicht unsympathisch fand,
bin ich auch mit ihm nie richtig warm geworden.

Nach den vielen, positiven Meinungen
über Ellis und Yasins Geschichte,
waren meine Anforderungen hier wohl zu hoch.
Obwohl mich die Geschichte nicht gleich vom Hocker gerissen hat,
gab es doch auch einige Momente, die mich gut unterhielten
und sogar für einige Momente fesselten.

Die verschiedenen Religionen
und Lebensumstände der Protagonisten
verliehen der Story eine angenehme Tiefe
und regten mich auch zum Nachdenken an.
Meiner Meinung nach,
hätte es jedoch noch mehr auf die Handlung
bzw. die Beziehung einwirken sollen.
Das wird eher so nebenbei abgehakt.
Insgesamt, fehlte es mir von Beginn an, an Spannung.
Natürlich steuern Yasin und Elli
auf eine kleine Katastrophe zu,
diese ist jedoch so schnell aus der Welt geschafft,
und das obwohl der Spannungsbogen darauf hin arbeitet …

Obwohl die Hintergründe
zu Ellis und Yasins Geschichte
sehr interessant waren,
konnte mich die Story nicht so recht für sich einnehmen.
Trotz interessanter und unterhaltsamer Ansätze,
war es mir oft zu langatmig und eintönig.

Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei Forever by Ullstein
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Liebe ist stärker

Beginnen wir mit der Anfangssituation.

Beginnen wir mit der Anfangssituation.
Die junge Studentin Elli zieht in eine neue WG und trifft dort auf ihren Mitbewohner Yasin, der sie sofort in ihren Bann zieht. Doch leider hält dieser von ihrem lockeren, ausschweifenden Lebensstil wenig und lässt sie seine Abneigung auch sehr stark spüren. Trotz der Differenzen entwickelt sich jedoch allmählich eine gegenseitige Anziehung, die keiner der beiden aus bestimmten Gründen zulassen will...

Man taucht als Leser abwechselnd in die Gefühlswelten von Elli und Yasin ein, dadurch erfährt man auch nach und nach die Gründe, die eine Beziehung beinahe unmöglich erscheinen lassen. Katrin Frank hat an dieser Stelle versucht, tiefgründige Aspekte einfließen zu lassen, doch leider hat mich das persönlich nicht berührt.
Generell wirkte die Geschichte auf mich eher blass, wenn nicht sogar langweilig. Einen richtigen Spannungsbogen konnte ich leider nicht ausmachen, wodurch ich das Buch immer wieder unterbrechen musste.
Auch die beiden Hauptprotagonisten Elli und Yasin konnten mich nicht mitreißen.
Elli wird als Partygirl dargestellt, das gerne feiert und flirtet, jedoch gibt sie diesen lockeren Lebensstil nach dem Einzug in die WG sehr schnell auf.
Am Anfang scheint es noch so, als würde Elli ihr eigenes Ding durchziehen wollen, aber rasch verfällt sie Yasin und versucht ihm zu gefallen. Mich hätte es mehr angesprochen, wenn Elli sich nicht so stark unterwürfig gezeigt, sondern mehr Standfestigkeit bewiesen hätte.
Yasin hingegen wirkt generell sehr unnahbar und distanziert sich nicht nur von Elli, sondern meiner Meinung nach auch von dem Leser. Zumindest für mich blieb er undurchschaubar und sein Handeln konnte ich daher ebenfalls nicht nachvollziehen.
Darunter litt in meinem Augen auch die Beziehung zu Elli, denn mir fehlten vonseiten Yasin die Emotionen, besonders aber hätte ich mir von ihm ein aufrichtiges Verhalten gewünscht.
Mit diesen Erkenntnissen muss ich sagen, dass mich das Buch leider enttäuscht hat.

Fazit: "Faith in Love" versucht interessante, tiefgründige Aspekte aufzugreifen, doch leider gehen diese in einer langweiligen Liebesgeschichte unter.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich muss leider sagen, dass ich Faith in Love nicht sehr gut gefunden habe,...

Ich muss leider sagen, dass ich Faith in Love nicht sehr gut gefunden habe,...
Am Anfang dachte ich noch, dass es mich überzeugen und ein süßer Roman werden kann, weil mich die ersten Seiten gepackt haben. Auch das Cover finde ich richtig schön.
Aber das wars dann leider auch schon fast wieder.
Teilweise waren gefühlvolle Szenen dabei, die mich berührt haben, aber meist fand ich den Plot an sich unlogisch und überzogen.
Ich hatte das Gefühl, Katrin Frank hat sich ein paar "Bausteine" aus dem "Baukasten für New Adult-Romane" genommen und sie - manchmal auch ohne viele Zusammenhänge - aneinander gereiht,...
Es kann sein, dass vielen Leuten dieses Buch vielleicht gefällt, aber für mich war es nichts.
Es gab wiegesagt ein paar Szenen die ich schön fand, aber sie hatten für mich meist keinen logisch ersichtlichen Grund.
Z.B. das Wochenende, das sie zusammen am Meer verbracht haben, war an sich schön, aber es kam einfach so aus dem Nichts und ich habe Elli nicht verstanden: Sie fährt einfach mit dem Typen und lässt sich von ihm ans Meer bringen, obwohl er sie nicht ausstehen kann und ihr Verhältnis wahrlich nicht das Beste ist. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie nur kurz protestiert und ihn dann einfach fahren lässt und es ihr praktisch egal ist.
Und solche Stellen gab es häufiger.
Ich habe es einfach nicht verstanden, was die Autorin teilweise mit ein paar Stellen erreichen wollte, aber das ist Ansichtssache.