Cover-Bild The Mister
Band 1 der Reihe "Alessia und Maxim"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2019
E L James

The Mister

Roman - Deutschsprachige Ausgabe
Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der neue Roman der »Fifty Shades of Grey« Autorin E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Wenn die Erwartungen zu hoch sind.

Achtung: Es folgen ggf. Spoiler !!!
Mein Eindruck? Joa. Was soll ich sagen?

Achtung: Es folgen ggf. Spoiler !!!
Mein Eindruck? Joa. Was soll ich sagen?
Am Anfang fand ich es echt schön. Beide Protagonisten sehr schüchtern, heimlich ineinander verliebt. Auch wie sie dann das erste mal Sex hatten, war beiden gegenseitig noch nicht klar, welche Gefühle sie füreinander hegen. Alessias Vergangenheit holt sie ein. Und dann nimmt es für mich an Euphorie ab. Muss man die Entführung von ihr so in die Länge ziehen bzw. so unspannend handeln lassen. Die Fast-Vergewaltigung von ihr, war dabei, leider, noch einer der spannendsten Punkte. Dies ging mir richtig nahe, war für mich authentisch geschrieben. Das Ende? Eine reinste schnelle Abhandlung. Alles ging Schlag auf Schlag. Der doch so gefährliche Vater, wie er die ganze Zeit beschrieben wurde, wurde sehr schnell „sensibel“ und hat quasi den Wünschen der Tochter zugestimmt und verjagte den eigentlichen Verlobten von ihr, trotz Darlehen und weiterem. Hier hätte ich mir einfach mehr Drama gewünscht und eine längere Handlung. Ein längeres Kämpfen von Maxim um die Hand von Alessia. Vielleicht ist hier aber auch einfach mein Romantikherz zu groß.
Prinzipiell war der Schreibstil wieder sehr toll von E.L. James, wie schon bei der Shades of Grey Reihe. Jede Szene konnte man sich super in seiner Fantasie vorstellen und mitfühlen.
Daher von mir 3,5/5

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein bisschen Drama für zwischendurch

'The Mister' ist der einzige Roman von E. L. James, der außerhalb des '50 Shades'-Universum spielt. Es geht im Maxim und Alessia. Maxim, dessen Bruder bei einem tragischen Unfall gestorben ist, ist von heute auf morgen ein Earl, was ihm so gar nicht gefallen will. Da stolpert auf einmal Alessia in sein Leben, seine neue Putzfrau, die ihn vom ersten Moment fasziniert. Doch sie hat eine gefährliche Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich habe das Buch auf Empfehlung gelesen, denn im Laden hätte ich nie danach gegriffen. Das Cover hätte mich einfach abgeschreckt. Ich finde es ziemlich kitschig. Allerding finde ich, dass es zu der englischen Landadel-Thematik passt.

Inhaltlich war das Buch für mich kein Highlight, aber durchaus amüsant. Die Geschichte selbst ist sehr simpel. Junge trifft Mädchen. Mädchen steckt in Schwierigkeiten. Junge versucht Mädchen zu helfen. Wie es ausgeht, lassen wir einmal außenvor. Allerdings wird alles absolut überdramatisiert. Alles ist gleich ein Worst-Case-Szenario und man stolpert von einer Krise in die andere. Das hat mir einige lustige Momente beschert, aber wirklich ernst konnte ich das Buch dadurch auch nicht nehmen.

Bei der Charakteren liegen, meiner Meinung nach die größten Schwächen. Zu Beginn des Buches ist Maxim der Macker schlechthin. Schon auf den ersten 30 Seiten landet er sowohl mit seiner besten Freundin als auch einer wildfremden im Bett. Kaum trifft er auf Alessia, ist er wie geläutert. Von heute auf morgen, schaut er keine andere Frau an und ist quasi lammfromm.
Im krassen Gegensatz dazu ist Alessia. Die liebe, schüchterne, jungfräuliche Alessia mit der strengen Erziehung. Kaum ist sie mal für längere Zeit mir Maxim alleine, wird das allerdings alles über Bord geworfen und sie wird zu einem richtigen Sex-Monster. Im meinen Augen passt es einfach nicht.

Alles in allem ist es aber wirklich kein schlechtes Buch. Wer über all das hinwegsehen kann oder einfach was leichtes für zwischendurch haben möchte. Wird mit diesem Buch bestimmt seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gar nicht so schlecht...

Über „The Mister“ habe ich schon so viele schlechte Rezensionen gelesen, dass ich das Buch einfach lesen musste.

Ganz ehrlich, so schlecht fand ich es gar nicht. Im Gegenteil, die Story hat mich im Verlauf wirklich überrascht. Hier steht nicht unbedingt die körperliche Anziehung der beiden im Vordergrund, sondern ehe der Umgang miteinander, was ich wiederum sehr schön fand. Selbstverständlich gab es in diesem Buch auch Sex Szenen, das habe ich von der Autorin nicht anders erwartet. Jedoch sind diese nicht im Stil von „Shades of Grey“, was auch hier nicht hingepasst hätte. Wer mit diesen Erwartungen an diese Geschichte geht, ist hier absolut fehl am Platz.

Ganz besonders toll fand ich auch, wie die beiden mit Musik eine ganz besondere Bindung aufgebaut haben, diese Szenen waren besonders emotional und schon beschrieben.

Maxim, ist ein toller Charakter. Schon nach den ersten Kapiteln hat man gesehen, dass hinter seiner Fassade ein echt netter Kerl steckt. Vor allem ab der Hälfte des Buches spürte man wie fürsorgend und Verständnis voll er ist.

Alessia, habe ich von Anfang an als eine starke Frau kennengelernt, die aus ihrer Situation das Beste macht und vor allem, dass sie für ihre Ziele und Träume zu kämpfen bereit ist.

Fazit:

Ich fand die Geschichte rund um Alessia und Max ganz okay. Nichts Weltbewegendes, aber auch nicht so schlecht, wie so viele meinen! Natürlich kann ich auch die verstehen, denen das Buch nicht gefallen hat, immerhin ist jedes Buch Geschmackssache. Jedoch finde ich, dass man dabei Sachlich bleiben sollte. Bei manchen Rezensionen hat man eher das Gefühl, dass es darum geht das Buch einfach nur schlecht zu machen. Was ich wiederum sehr schade finde.

Macht euch ein eigenes Bild.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

Das Cover und der Titel harmonieren sehr gut mit dem Inhalt des Buches.

Die Charaktere sind sehr vorhersehbar und unspektakulär gestaltet. Trotzdem fand ich die Handlung lesenswert.

Das war mein erstes Buch von E. L. James. Ich fand es zwar unterhaltsam, aber es hatte nichts besonderes. Für die leichte Lektüre zwischendurch gut geeignet.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

Inhalt

Inhalt

Alessia ist seit kurzem in London und hat über eine Bekannte einen Job als Reinigungskraft bekommen. Sie kommt eigentlich aus Albanien und versucht in England einen Neuanfang und es ist auch eine Flucht. Maxim kommt aus einem reichen ,englischen Adelshaus. Er musste noch nie wirklich arbeiten, er ist arrogant und selbstsüchtig.

Natürlich hat er Bedienstete die sich um sein Wohl kümmern, so hat er auch eine Putzkraft für seine Wohnung in London. Doch eines Tages stand nicht seine verstraute Putzfrau in seiner Wohnung, sondern Alessia. Irgendwas an ihr zieht in magisch an. Maxim ist eigentlich ein Aufreißer, der nichts anbrennen lässt und schon garnicht um eine Frau wirbt. Doch diese junge Frau lässt ihn keine Ruhe. Auch Alessia findet Maxim anziehend, obwohl er ganz offensichtlich in einer ganz anderen Liga spielt. Die Beiden kommen sich dennoch näher, aber was Maxim nicht weiß, ist, dass Alessia ein gefährliches Geheimnis hat und die Beiden bald in Gefahr sind.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Man sieht die Themse und auf das Chelsea Embankment. Es sieht sehr schön aus und auch die linke Schrift gefällt mir.

Meinung

Ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan von ,,Fifty Stades of Grey'' bin. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Alessia fand ich sehr naiv, ängstlich und manchmal auch etwas dümmlich. Sie hat sehr oft kindisch reagiert und ich konnte mich garnicht in sie hineinversetzen. Maxim ist total unsympathisch, er ist selbstgefällig und arrogant. Er hat sich zwar später gewandelt und wurde mir etwas sympathischer, aber ich fand das irgendwie unrealistisch. Er hat sich auf einmal um hundertachtzig Grad geändert und nur wegen einer schüchternen Frau?

Am Ende ist dann doch noch etwas Spannung aufgekommen, aber das Ende war mir zu vorhersehbar.

Fazit

Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Die Protagonisten waren mir unsympathisch und die Handlung leider zu vorhersehbar. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin schön zu lesen und wenn man vielleicht ohne zu große Erwartungen an das Buch geht, ist es eine ne