Spannung pur bis zum Schluss
A Fall to ForgiveNachdem ich in den letzten Monaten so ziemlich jedes Buch von Morgan Moncomble gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten in diesen Roman zu versinken. Wie gewohnt reißt der Schreibstil der Autorin einen ...
Nachdem ich in den letzten Monaten so ziemlich jedes Buch von Morgan Moncomble gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten in diesen Roman zu versinken. Wie gewohnt reißt der Schreibstil der Autorin einen mit, sodass sofort Teil der Gesichte von Camelia, Lou und Rory wird.
Doch nicht nur der Schreibstil ist fesselnd, sondern insbesondere die Geschichte. Anders als die bisherigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sind in diesem Roman sehr dominante Thriller-Elemente. Bis zum Ende des Buches ist man mit rätseln und spekulieren beschäftigt. Dabei kommt die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia nicht zu kurz, auch wenn sich diese erst aufbauen muss. Jedoch würde etwas anderes in dem Kontext dieser Geschichte unlogisch wirken.
Besonders beeindruckt hat mich, dass die Charaktere und einige der Beziehungen untereinander sehr komplex waren. Auch wenn nicht jeder Charakter sympathisch war, haben sie mich doch auf eine gewisse Weise berührt.
Das überraschende Ende ist ein Abschluss von so manchen überraschenden Wendungen die im Laufe der Geschichte passieren. Obwohl ich eigentlich sehr begeistert von diesem Buch bin, hat mich das Ende leider ein wenig enttäuscht. Für mich war dann zum Schluss zu viel los und so manches passierte eher aus dem nichts als dass es eine runde Sache war.
Dennoch bin ich bereits auf den nächsten Band in dieser Reihe gespannt!