Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften
Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 16-18 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannung ohne Ende! Die Wahrheit kommt ans Licht!

Dieses Buch enthält von der ersten bis zur letzten Seite Spannung ohne Ende und Wahrheiten, die alles verändern kommen ans Licht. Wie es mir gefallen erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

In diesem Hardcover-Sammelband ...

In diesem Hardcover-Sammelband sind die Bände 16 bis 18 enthalten. (Band 16: Aus dem Schatten, Band 17: Spiel mit dem Feuer, Band 18: Die Maske fällt)

Meine Meinung zum Cover:
Dieses Cover gehört für mich zu den besten der Serie. Beim Hardcover ist es mit einem Lack überzogen, das die Farben noch stärker leuchten lässt. Das Motiv passt beinahe perfekt zu einer Szene aus dem Buch.

Meine Meinung zum Inhalt:
Andreas Suchaneks Schreibstil konnte mich auch dieses Mal von der ersten Seite weg begeistern! Das Buch liest sich flüssig, schnell und ist bis zur letzten Seite spannend. Große Geheimnisse werden gelüftet und schockierende Wahrheiten kommen ans Licht. Endlich finden wir hieraus, wer der Graf wirklich ist. Mehr als einmal geht es ums Überleben. Dieser Fall verlangt wirklich alles von den Freunden ab. Ich war begeistert und konnte das Lesen kaum unterbrechen! Jedes Mal fliege ich geradezu durch die Seiten, weil mich die Geschichte so stark fesselt!

Gefreut hat mich auch, dass die persönlichen Belage und die Freundschaft der Jugendlichen niemals vernachlässigt wurde. Sie entwickeln sich und wachsen näher zusammen.

Die neue Innengestaltung der Hardcover-Ausgaben begeistert zusätzlich. Am besten gefallen mir die drei großen Bilder vor jedem Band. Außerdem gibt es noch eine Cover-Galerie (schwarz-weiß) und ein Glossar.

Zu Band 16:
Endlich erfahren die Freunde, wo sich Danielle befindet und brechen zu ihrer Rettung auf! Ich habe extrem stark mitgefiebert und hoffte so sehr, dass Danielle es schafft oder rechtzeitig Hilfe kommt. Die Informationen die ich über und durch Heaven Rock erfahren haben, rücken alles in ein ganz anderes Licht. Ich verstehe die Dynastien nun viel besser und bin gleichzeitig ein wenig schockiert, wie groß alles im Hintergrund wirklich ist.

Zu Band 17:
Es geht genauso spannend weiter! Zuerst dachte ich, dass die Freunde kurz ausruhen können. Von wegen! Schnell wird es wieder gefährlich. Ein 84er gerät in Gefahr und muss gefunden werden. Sonja und Kenneth decken ein weiteres Geheimnis auf und der Graf mischt mit. Da konnte ich nichts anderes machen als mitfiebern. Ich bin jedenfalls begeistert und froh, wie das Ganze verlaufen. Dennoch muss der Graf gefasst werden!

Zu Band 18:
Der letzte Band hat sich mit Spannung nochmal überboten und am Ende die Identität des Grafen aufgedeckt. Ich muss gestehen, dass ich bis zuletzt keine Ahnung hatte und nicht ansatzweise in diese Richtung gedacht habe! Am Ende fiel der Groschen, alles ergab Sinn, selbst die kleinen Ungereimtheiten wurde klar und ich war schockiert. Dann endet dieser Band mit einem typischen suchanek’schen Cliffhanger. Das bedeutet das Buch endet an einer schrecklich spannenden und lebensbedrohlichen Stelle …

Diese drei Bände waren wieder so spannend, dass ich das Lesen kaum unterbrechen konnte. Wie schafft es Andreas Suchanek nur die Spannung jedes Mal zu erhöhen? Ich fieberte ununterbrochen mit und verfolgte gebannt, was die Freunde überstehen müssen um den Grafen zu finden. Am Ende schafft es einer der Freunde, die wahre Identität aufzudecken. Ich selbst war komplett überrascht und hatte absolut nicht damit gerechnet. Am schlimmsten ist, dass das Buch mit einem richtig gemeinen Cliffhanger endet.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mir über eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.04.2020

spannender, action- und temporeicher Sammelband, der mich wieder fesseln konnte

Andreas Suchanek – MORDs Team, Der Fall Corey Parker, Die Maske fällt

Andreas Suchanek – MORDs Team, Der Fall Corey Parker, Die Maske fällt

Richard Holt hat seine Tochter aus der Reichweite ihrer Mutter bringen wollen, und dabei wird Danielle in ein Internat der fünften Dynastie entführt, aus dem sie fliehen kann.
Die Erzfeindin ihrer Mutter, Claudia Kastellano, trachtet nach ihrem Leben und ist ihr dicht auf der Spur, als Danielle unerwartet Hilfe bekommt.
Doch Mason, Randy und Olivia sind bereits auf dem Weg um ihrer Freundin zur Seite zu stehen, genau wie Shannon und Jamie, die aber nichts davon wissen, dass die Jugendlichen sich ebenfalls auf dem Weg gemacht haben.
Im weiteren Verlauf ermittelt auch Sonja, die Reporterin, weiter über den Zirkusbrand auf Angel Island und dem toten Jungen.
Im Hintergrund zieht der Graf weiter seine Fäden um die Bürgermeisterwahl zu seinen Gunsten zu nutzen. Eine Einmischung ist verboten, auch der Chronist und die Dynastien müssen sich heraus halten, obwohl sie bereits einen Wunschkandidaten haben.
Können die Freunde die Geheimnisse um den Grafen aufdecken?

"Der Fall Corey Parker, Die Maske fällt" ist der zweite Sammelband der zweiten Staffel des MORDs-Team von Andreas Suchanek und beinhaltet die Episoden "Aus dem Schatten", "Spiel mit dem Feuer" und "Die Maske fällt". Da es sich hierbei um eine Reihe handelt, sollten die Vorgängerbücher bekannt sein, zumindest aber der direkte Vorgänger, da es sich in der zweiten Staffel um einen neuen Fall der jugendlichen Ermittler handelt. Zum besseren Verständnis und um die Geschehnisse zu verstehen, empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen.

Der Erzählstil des Autoren ist angenehm locker und modern. Die Story hält wieder ein hohes Tempo, viel Action, drei fesselnde Episoden, jede Menge Überraschungen, ein paar nicht vorhersehbare Wendungen und eine gute Portion Humor bereit, was dazu führt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Die Handlung ist vielschichtig und kurzweilig, die Abenteuer interessant und vielleicht sogar einen Touch gruselig.
Die Charaktere sind, genau wie die Handlung und auch das Setting, gut ausgearbeitet, sodass ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte.
Danielle ist im Verlauf der Bücher erwachsen geworden, sie ist tough und klug, ich mag ihre Art zu denken und zu handeln, und sie ist gar nicht mehr das "verwöhnte Püppchen", das sie noch am Anfang der Reihe gewesen ist. Mir gefällt, das sie für sich einsteht und für das kämpft, das ihr wichtig erscheint.
Auch Mason, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, hat nun Socke, seinen Hund, bekommen, der ihn ganz schön auf Trapp hält. Der immer hungrige Teenager bringt sich öfter in Gefahr als man zählen kann, aber auch er hat einen gute Entwicklung durchgemacht und bleibt in brenzligen Situationen "cool".
Interessant ist, das wir endlich erfahren, wer hinter der Maske des Grafen steckt. Lange mussten wir darauf warten, bis dieses Geheimnis gelöst wird und ich kann euch sagen: es lohnt sich die Reihe und die vielen kleinen Hinweise zu verfolgen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit den Freunden weiter gehen wird, denn natürlich endet die Story wieder mit einem Cliffhanger.

Von mir gibt es natürlich auch diesmal wieder eine Leseempfehlung.

Das Cover spiegelt eine Szene aus dem Buch wieder, mir gefällt der düstere Touch.

Fazit: spannender, action- und temporeicher Sammelband, der mich wieder fesseln konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Einfach fantastisch wieder, endlich wurde der Leser erlöst und man weiß wer der Graf ist. Aber was dann dabei heraus kam, war unglaublich aber wahr. Ich will nichts verraten, den so würde ich jegliche Spannung vorweg nehmen. Ich kann nur sagen der Autor wußte wie er seine Leser in Atem halten konnte.
Zwar ist man wieder ein Stückchen weiter gekommen und doch sind noch nicht alle Rätsel gelöst worden. Denn noch eine harte Arbeit besteht das Mords-Team bevor, bis der Fall vollständig gelöst ist.
Das Hardcover ist wieder voll gelungen und reiht sich gut in den da vorigen Bände gut ein. Auch die innen Gestaltung mit schwarz/weiß Bildern im Buch finde ich voll gelungen und sehr gut. Die Schrift ist gut lesbar, sowie auch der Schreibstil flüssig und flott.
Eine tolle Geschichte wieder, voller Spannung, Action, Humorvoll und tolle Charaktere. Ein Buch was einen nicht mehr los läßt.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Die Maske fällt, was wartet jedoch dahinter?

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2 - Die Maske fällt enthält die Bände 16-18 der Buchserie aus dem Greenlight-Press-Verlag und wurde geschrieben von Andreas Suchanek. Ich begleite das MORDs-Team schon eine Weile und liebe den Mix aus Krimi und Jugendbuch. Und wie ich es vom Meister der Verstrickungen erwartet habe, lässt er endlich die Bombe platzen und einen natürlich nicht nur überrascht, sondern auch mitten in der Luft hängend zurück.

Das Cover ist diesmal der des entscheidenden Bandes, Teil 18, in dem die Maske des Grafen endlich fällt. Man erkennt die großen Regale voll Bücher in einem Art Büro und den umgedrehten Sessel, auf dem eine Person, der Graf sitzt. Auf dem Boden liegt eine zerbrochene Holzmaske, das Markenzeichen des Unterweltbosses, dessen Identität man endlich herausfindet. Sehr passend mit den braunen Farben, die etwas Altes vermitteln und das passende Krimifeeling gibt.

Das MORDs-Team bestehend aus Mason, Olivia, Randy, Danielle und auch Sonja hat nun schon so einige Ereignisse mehr knapp als recht überlebt und die Suche nach der Wahrheit geht weiter. Der Fall um Marietta King ist zwar gelöst, aber die Probleme häufen sich noch immer. Einiges steht bevor, die Bürgermeisterwahl und natürlich die dunklen Machenschaften des Grafens, dem das MORDs-Team auf der Spur ist. Wer ist der mysteriöse Unterweltboss, der Gegner der Dynastien und natürlich des MORDs-Teams. Sie kommen seiner wahren Identiät immer näher, aber manche Wahrheiten sollten für immer verborgen bleiben. Wird das MORDs-Team sich dem Grafen auch diesmal trotzen können?

Der Schreibstil des Autors ist mir bereits sehr bekannt und ich mag ihn sehr. Er ist an sich jetzt nicht wie z.B. in New Adult-Geschichten super emotional und rührend, dennoch fiebert man einfach total mit, man ist gefesselt von der geballten Spannung, der unterschwelligen Gefahr und natürlich hat der Autor auch diesmal nicht an Action gespart, aber auch nicht an Humor zur Auflockerung. Einige Herausforderungen, die unser Team weit über ihre Grenzen hinaustreiben werden und ich habe auch diese drei Bände sehr genossen.

Das junge Team ist einen weiten Weg gekommen und kein Ende ist in Sicht. Ich habe Mason, Olivia, Randy und Danielle schnell ins Herz geschlossen trotz ihrer Unterschiede und sie machen ein fabelhaftes Team und haben sich wirklich toll entwickelt. Der Zusammenhalt und vor allem auch die cleveren Denkzüge haben mich immer wieder begeistert. Auch haben wir tierischen Zuwachs bekommen, der alles nochmal schön aufwirbelt. Ich freue mich sehr sie weiterzubegleiten durch alle Gefahren und Verwicklungen.

Ich bin ein großer Fan von allem, was Andreas Suchanek so schreibt und egal ob Fantasy oder Krimi, der Autor kann mich mit beiden sehr überzeugen. Beim MORDs-Team kommt Andreas sein Talent für Intrigen, Verstrickungen und überraschende Wendungen hervorragend zur Geltung. Man darf sich wieder sehr überraschen lassen, auf die Identität des Grafen wäre ich nicht gekommen und mehr als einmal muss man um das Leben des ein oder anderen Charakters bangen. Und ganz viele Cliffhanger, die sind natürlich mitinklusive, leider wie gewohnt, man darf weiter gespannt sein auf die Auflösung der tausend Fragen. Von mir bekommt das Hardcover, der uns zum zweiten Staffelhalbfinale geführt, um das MORDs-Team 4,5****!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Die Suche nach dem Grafen

“Die Maske fällt” ist der sechste Hardcover Sammelband der “Ein MORDs-Team” Reihe, einer regelmäßig erscheinenden ebook Serie. Dieses Hardcover umfasst die Bände 16 – 18. Ich empfehle mit Band 1 zu beginnen, da die Handlung aufeinander aufbaut.

“Wer ist der Graf?” Diese Frage begleitet den Leser durch diesen Band.
Trotz längerer Pause war ich sehr schnell wieder drin in der Handlung. Es ist jedesmal wie nach Hause kommen zu Freunden. Ich liebe das Geplänkel zwischen Mason, Danielle, Randy und Olivia!
Der Schreibstil ist, wie von Andreas Suchanek gewohnt, wieder sehr rasant und fesselnd. Das ganze Buch war enorm actionreich und spannend.
Mir ist zum ersten Mal aufgefallen wie viele “Zufälle” doch immer wieder geschehen. Das hat mich aber nicht gestört, weil die Geschichte einfach großartig ist.
Es gibt natürlich auch wieder mehrere Wendungen. Ein paar konnte man vielleicht kommen sehen, die meisten kamen aber völlig überraschend.
Ich bin immer wieder begeistert wie der Autor nach und nach alle Fäden zusammen fließen lässt und auf einmal alles vollkommen klar und logisch erscheint. Diesmal war es für mich allerdings etwas sehr verworren.
Ganz im Sinne der Staffelhalbzeit gibt es am Ende diesmal einen Multi-Cliffhanger. Ahhhh!
Ich hoffe der nächste Band erscheint bald.

Fazit:
Spannung und Action pur!
Offenbarungen, die ich nicht erwartet hatte und mehrere fiese Cliffhanger. Verstrickungen waren manchmal sehr verworren.
Natürlich ein MUSS für alle Fans der Reihe. Und ein ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe an alle Jugendbuch-Leser.