Privat verändert sich vieles ...
Dunkle BestieDie Reihe um die beiden Polizistinnen Regan Pescoli und Selena Alvarez finde ich insgesamt sehr unterhaltsam. Der Schreibstil von Lisa Jackson ist sehr lebendig, atmosphärisch und mitreißend. Und das trotz ...
Die Reihe um die beiden Polizistinnen Regan Pescoli und Selena Alvarez finde ich insgesamt sehr unterhaltsam. Der Schreibstil von Lisa Jackson ist sehr lebendig, atmosphärisch und mitreißend. Und das trotz mancher Längen, die stellenweise mal aufkommen.
Man sollte die Serie am besten von Anfang an in der richtigen Reihenfolge lesen, denn im Privatleben der beiden Ermittlerinnen tut sich einiges über die Jahre hinweg. Die Bücher schließen meist recht nahtlos an den Vorgänger an.
Hier erleben wir nach sehr viel Winter endlich mal einen Teil ohne Schnee und Kälte. Pescoli ist hochschwanger und ausgerechnet ihre Tochter Bianca stolpert über die Leiche einer vermissten Mitschülerin.
Doch das ist nicht alles: sie wurde vorher von einer seltsamen Bestie gejagt, die sie am ehesten als "Bigfoot" beschreiben würde.
Das ruft alle möglichen Presseleute und Bigfoot-Anhänger auf den Plan und fortan ist es vorbei mit der Ruhe im sonst so beschaulichen Örtchen.
Leider sterben noch weitere Frauen, so dass Pescoli überhaupt noch nicht an Mutterschaftsurlaub denken will.
Wieder einmal eine gut durchdachte, recht spannende Story, bei der diesmal die Familie von Regan sehr involviert ist. Am Ende hat sich sehr viel verändert und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
Eine unterhaltsame Thrillerreihe, die ich gern weiter empfehle.