Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Willkommen in der Familie DeLuca

Love Recipes – Verführung à la carte

Der erste Band der Kitchen Love-Reihe entführt den Leser in die italienische Großfamilie DeLuca. Lili opfert sich so sehr für ihre Familie und das Restaurant auf, dass ihr wahrer Traum – ein Kunststudium – vollkommen untergeht. Und neben dem ganzen Stress platzt plötzlich auch noch Starkoch und verschriener Herzensbrecher Jack Kilroy in die Situation und raubt Lili den allerletzen Nerv. Doch der Kochwettstreit mit ihrem Vater ist nicht Jacks einziger Kampf. Da wäre auch noch der um Lilis Herz…
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man wird als Leser einfach mitten in die herzliche Familie DeLuca geworfen und lernt von jedem ein paar sympathische und auch weniger sympathische Seiten kennen. Dabei finde ich besonders schön, dass auch auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere geachtet wurde. Das bezieht nicht nur die mit ein, die vielleicht in späteren Büchern Protagonisten werden, so wie Lilis Schwester Cara, sondern auch die Cousinen, den Barkeeper etc. So etwas macht für mich ein Buch lebendiger und hat mir hier gut gefallen.
Die Handlung ist an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar, dennoch wurden spannende und witzige Wendungen eingebaut, die mich sehr gut unterhalten haben. Der Schreibstil war einfach verständlich und hat Appetit (im wortwörtlichen Sinn) auf mehr gemacht.
Insgesamt ein schönes Buch, welches mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Die Familie DeLuca ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf „leckere“ Fortsetzungen!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Besser als die Vorgänger

Corporate Love - Reid

Der vierte Band der Corporate Love-Reihe gefiel mir wirklich gut. Reid hat man ja schon vorher kennengelernt und ich war immer sehr neugierig auf den Computerspezialist. Jetzt endlich wurde meine Neugier befriedigt – und wie.
Im Band steht nicht so wie bei den Vorgängern irgendeine Krimi-Geschichte im Vordergrund, sondern eher Reids Vergangenheit. Diesen Aspekt fand ich gut, da ich es vorher manchmal etwas zu übertrieben fand. Hier war alles gut ausbalanciert und trotzdem sehr spannend.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und auch ihr Umgang gefiel mir gut. Mir persönlich waren sie etwas zu körperlich, aber das war nicht so schlimm.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, leicht verständlich und hat den Leser gefesselt. Ich war recht schnell durch :)
Insgesamt also eine gute Fortsetzung, die sich ein wenig von den anderen abhebt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es soll noch nicht vorbei sein

True North - Unser Traum von Für immer

Zum letzten Mal hat uns Sarina Bowen mit nach Vermont entführt und ich will nichts, als dableiben.

Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet, auch wenn an manchen Stellen noch ein klein wenig mehr Tiefgang bei Skye für mich gefehlt hat. Dafür punktet dieser Band mit zuckersüßen Rückblenden, da sich die Protagonisten ja schon eine Weile kennen. Benito kennt man ja schon ein wenig aus den Vorgängern und jetzt kann man manche seiner vorherigen Handlungen besser verstehen.
Die Geschichte der beiden ist vor allem mitreißend und spannend, da ja im Hintergrund quasi ein kleiner Krimi läuft. Aber auch Skyes Anfreundung mit Vermont gefallen mir gut. Sie schwankt wie jeder Mensch immer ein wenig und kann sich am Ende dann doch weiterentwickeln.
Das eBook-Cover finde ich im Vergleich zur Print-Version eher schwach. Es geht unter, denn naja... es ist ein Typ... auf dem steht der Titel... Das Print-Cover hat für mich wesentlich mehr Alleinstellungsmerkmal und gefällt mir wesentlich besser.
Insgesamt ein würdiges Finale, auch wenn ich gerne noch mehr von den Vermontern lesen würde. Naja, dann freue ich mich einfach auf die nächste Reihe von Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wer in der Küche die Hosen an hat

The Problem With Him

Kaya und Wyatt sind wie Feuer und Wasser – kommen sie zusammen, wird es ganz schön heiß.

Der dritte Band der Opposites Attract-Reihe besticht wie seine Vorgänger durch echte, nahbare Charaktere. Man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Dabei sind sie sehr sympathisch. Untermalt wird das Ganze durch eine Spannung aufbauende Hintergrundgeschichte, bei der alte und auch neue Personen auftauchen. Vor allem Vera habe ich stark gefeiert. Gut fand ich außerdem, dass das Buch eher auf die Geschichte an sich und Emotionen setzt und nicht so sehr auf das Körperliche.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die sich wirklich lohnt und unterhält. Ich freue mich schon auf Band vier!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Cowboyromanze

Shine Not Burn

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man lacht und leidet mit ihnen und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mack ist total bodenständig und beharrt auf seinen Ansichten und daran beißt sich Andie die Zähne aus. Ich finde die Wandlung, die sie gemacht hat wirklich krass, mag es aber umso mehr, dass sie am Ende wieder „normal“ geworden ist. Man wird schnell mit beiden warm und ich habe mich auch total in Macks Familie verliebt. Klar haben manche da einen Knacks weg, aber das macht sie nur noch sympathischer.
Die Handlung ist spannend und baut sich immer weiter auf, bis es zur Eskalation kommt. Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker zu leicht zu lesen ist. Manche Dinge sind sehr vorhersehbar, andere wiederrum überraschen und das machte das Ganze zu einer guten Unterhaltung.
Insgesamt ein schönes Buch, abseits vom Trubel der Stadt, was mit einer lustigen Hintergrundgeschichte und sympathischen Charakteren punkten kann. Von mir gibt es eine Empfehlung!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.