Profilbild von miabioka

miabioka

Lesejury Star
offline

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miabioka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vegas, in der Stadt ist vieles möglich!

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser
0

Was macht eine junge, aufgeschlossene und spontane junge Frau in Las Vegas?

Genau sie heiratet spontan, unter zu viel Alkohol, einen Fremden. Tja was kann noch schlimmer als das sein, genau wenn man sich ...

Was macht eine junge, aufgeschlossene und spontane junge Frau in Las Vegas?

Genau sie heiratet spontan, unter zu viel Alkohol, einen Fremden. Tja was kann noch schlimmer als das sein, genau wenn man sich auch gleich noch in ihn Hals über Kopf verliebt.
Payton mag Vince von Anfang an und eine Spannung, die in der Luft liegt, lässt sich mit keiner Minute verleugnen. Doch ihr Ehemann ist anders als sie es sich vorgestellt hat. Zu den netten Tagen und noch netten Nächten, kommt ein fast schon harter Sog in den Abgrund. Die Annullierung kommt ins Haus und wirft Payton aus der Bahn.

Meinung:

Sehr humorvoll beginnt die Story. Payton ist laut, nicht auf den Mund gefallen und auch ein wenig mehr als verrückt. Sie ist ein solcher Wirbelwind das einen schon schwindlig werden kann.
Bei manchen Aussagen kann einem auch die Luft weg bleiben.
Na ja wie heisst es so schön was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas. Einige verrückte Paar, oftmals auch sehr sehr betrunkene, finden sich in einer Kapelle wieder und zack ist man verheiratet.
Das daraus ein Happy End entsteht ist eigentlich fast unmöglich.
Ich habe viel gelacht und auch viel geschmunzelt in dieser Story. Ich bin überrascht und hoffe sehr das die ganze Reihe mich so oft zum Lachen bringt wie diese. Es müsst einfach viel mehr Protagonisten wie Payton geben!!!

Fazit:
Sehr Interessante Personen, frech und witzig. Leidenschaft und heiße Szene fehlen definitiv nicht. Der Humor ist an den richtigen Stellen und Missverständnisse fast schon vorprogrammiert. Wer eine solche Mischung mag, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Viele Fakten mit einer "smarten" Lovestory

Love factually (Knitting in the City 1)
0

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte ...

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte gedacht das es auch schon einen neuen Mann in ihrem Leben gibt. Quinn Sullivan, ihr Retter in der Not. Attraktiver Wachmann, der leider Zeuge ihres schlimmsten Tages wurde. Immer wieder begegnen sich die beiden und Janie bekommt am Ende ein Angebot das sie so schwer ablehnen kann.

Meinung:

Lange habe ich auf diese Reihe gewartet. Was musste ich lachen mit all diesen nützlichen und unnützen Wissenfakten die Janie auf Lager hat. So frisch und spritzig wurde die Story umgesetzt, dass man einfach nicht aufhören kann weiter zu lesen.
Beide Protagonisten haben ihren ganz eigenen Charme, der sie so vollkommen macht.
Die "Strickfreundinnen" sind alle einfach zum lieb haben da. Lebensweisheiten und Schubser in die richtigen Richtungen sind immer an passender Stelle.
Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und mehr zu erfahren. Mir haben viele Anekdoten gefallen und musst oft auch an meine Besten denken die einen immer unterstützen.

Fazit:
Wer Penny Reids Bücher mag wird mit dieser Reihe seinen Spaß haben. Erfrischend, spritzig und lustig genau so kommt die Story schnell in Fahrt. Aber auch außergewöhnliches Wissen kommt einem zu gute und die Lovestory ist einfach so wunderbar anders!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Auftakt der "Kitchen Love" Reihe

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Lili DeLuca, eine temperamentvolle junge Frau mit voller aufopfernden Gefühlen für die Familie. Statt den Traum eines Kunststudiums zu leben, leitet ...

Start der "Kitchen Love" Reihe Verführung à la Carte!

Lili DeLuca, eine temperamentvolle junge Frau mit voller aufopfernden Gefühlen für die Familie. Statt den Traum eines Kunststudiums zu leben, leitet die junge Frau das Familien Restautant im Herzen Chicagos.
Bis eines Tages der berühmte aber auch in allen Klatschspalten stehende Promi Fernsehkoch Jack Kilroy in ihrer Küche steht und ihre Welt auf den Kopf stellt.
Jack und Lilis Vater werden sich vor laufender Kamera ein Kochduell liefern. Einerseits dem Restaurant mehr ansehen zuverschaffen aber auch das Image des Fernsehkochs familienfreundliche auf zu polieren. Jetzt fehlen nur noch die persönlichen Zutaten zum Liebesglück für Lili und Jack!

Meinung:

Schon von Beginn an gab es komische Situationen und hat mich gleich mit gerissen. Es wurde erfrischend geschrieben und die Spannumg zwischen Lili und Jack ist wunderbar. Temperamentvoll, witzig und leidenschaftlich so wie man sich eben eine italienische Küche vorstellt. Vom Essen mal ganz abgesehen, hatte ich gleich Appetit auf Spaghetti!
Der erste Band der "Kitchen Love" Reihe ist spritzig und ich freue mich schon auf weitere Bände die demnächst erscheinen.

Fazit:

Wer Essen mag und es dabei auch leidenschaftlich, amüsant und romantisch mag, der ist mit dieser Reihe auf der sicheren Seite. Gern kann man noch viel mehr über die Liebe gepaart mit Essen schreiben. Weil bekanntlich: Geht Liebe ja durch den Magen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Ergreifende Gefühle aus der Vergangenheit

Nur einen Herzschlag entfernt
0

Ein Debutroman des Autors J. Colby erscheint und ist in aller Munde.
Die junge Unidozentin Emiline wird von ihrer Mitbewohnerin auf den Roman aufmerksam und findet sich in mitten ihrer eigenen Geschichte ...

Ein Debutroman des Autors J. Colby erscheint und ist in aller Munde.
Die junge Unidozentin Emiline wird von ihrer Mitbewohnerin auf den Roman aufmerksam und findet sich in mitten ihrer eigenen Geschichte wieder. Einer grausamen Kindheit, die sie eigentlich vergessen wollte.
Das heißt es kann eigentlich nur eine Person sein die diesen Roman geschrieben hat. Jase ihr Freund aus Kindertagen, der all die Geheimnisse aus der Vergangenheit kennt. Doch will Emiline wirklich sich der Vergangenheit stellen und ihre eigene Geschichte lesen?!

Meinung:

Nur ein Herzschlag entfernt ist so unglaublich gut geschrieben, das ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war sehr gut geschrieben. Schwierige Themen wurden behandelt, die einem wirklich zum nachdenken und mitfühlen bewegen. Starke Charaktere und die man ins Herz schließt und man sich wünscht das es einfach ein gutes Ende nehmen muss.
Mich hat es sehr berührt und ich habe so oft gelitten, weil es so ergreifend war.
Eine Kindheit die so sehr geprägt ist, das man sich garnicht vorstellen kann wie man dadurch nicht als Mensch bricht.
Ein Highlight mit vielen unterschiedlichen Gefühlen, die einem zeigen das die Welt eben nicht nur schön ist und das es manche viel schlimmer treffen kann, als das man es sich auch nur vorstellen kann.

Fazit:

Ergreifende Story mit so vielen unterschiedlichen Gefühlen, die einem fast das Herz zerreißt und man sich einfach nur wundert, dass die Charaktere dennoch weiter in ihrem Leben kommen ohne total gebrochen zu sein. Der Blick, der weiter geht und das man nie ohne Stärke aufgeben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Sheriff der viel zu heiß ist!

All about Chloé: Wildblumenküsse
0

Chloé hat die Nase voll von verlogenen und betrügenden Männer.
Wie gut das ihr Vater heiratet und sie ein paar Tage nach Hause auf die Ranch ihres Vaters fahren kann.
Schon auf der Hinfahrt bleibt ihr ...

Chloé hat die Nase voll von verlogenen und betrügenden Männer.
Wie gut das ihr Vater heiratet und sie ein paar Tage nach Hause auf die Ranch ihres Vaters fahren kann.
Schon auf der Hinfahrt bleibt ihr Auto stehen, perfekt das ein hilfsbereiter, ziemlich gut aussehender Mann ihr zu Hilfe eilt.
Wie sich herausstellt ist es Sheriff Snowden und die Versuchung könnte nicht größer sein, den er ist nicht nur ihr Retter in Not sondern auch noch eine Sünde wert.
Sie kommen sich sehr viel näher als Chloé lieb ist und auf einaml ist sie völlig überfordert. Will sie ihn so nah an sich heran lassen, wo sie doch gerade erst zu tiefst verletzt wurde! Dann ist da auch noch die Entfernung, denn zurück in ihre Heimat wollte sie nie. Die Welt sehen das war doch eigentlich immer ihr großes Ziel?!

Meinung:

Es fängt schon verheißungsvoll an und plötzlich will man eigentlich nur noch wissen wann der heiße Sheriff den endlich zum Angriff übergeht. Da es von Anfang an knistert zwischen diesen beiden, will man die Story immer weiter lesen.
Chloé ist spritzig und hat einen tollen Humor. Snowden macht in seiner Uniform eine mehr als feurige Figur und man kann durch aus verstehen warum Chloé da einfach nicht widerstehen kann.
Die Story lässt sich einfach locker lesen und ich hab fast kaum pausiert, da ich unbedingt wissen wollte ob sie nun zueinander finden oder nicht.
Heiße Szenen, guter Humor und Leidenschaft sind das Hauptmerkmal und ich weiss schon jetzt das es manchmal Männer gibt, um die man einfach kämpfen sollte!

Fazit:

Heiß, witzig und ein Sheriff der weiß was er will. Mehr Argumente braucht man nicht um eine lockere Story lesen zu wollen. All-About Chloé hat für mich alles was ein contemporary Roman haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere