Ein tolles Buch für Erstleser
Vincent flattert ins Abenteuer (Band 1)Dieses Buch ist toll und mal etwas völlig anderes, hier bereitet es mir tatsächlich Probleme es genau zu benennen. Aber fangen wir mal von vorne an, es heißt 'Vincent flattert ins Abenteuer' wurde geschrieben ...
Dieses Buch ist toll und mal etwas völlig anderes, hier bereitet es mir tatsächlich Probleme es genau zu benennen. Aber fangen wir mal von vorne an, es heißt 'Vincent flattert ins Abenteuer' wurde geschrieben von Sonja Kaiblinger und illustriert von Frederic Bertrand.
Auf 128 Seiten wird hier die Geschichte erzählt, wie Vincent versucht einen Freund zu finden. Die Halb-Geisterfledermaus Vincent sucht einen Mitbewohner und Kumpel, der soll am Besten wie er halb Geist und halb Tier sein. Denn Vincent wohnt in einem Geisterhaus auf dem Dachboden, dort gibt es ein Portal zur Geisterwelt. Aber vor dem Portal wacht eine fiese Geisterkatze, gemeinsam könnte man sie ablenken! Wie so ein Kumpel zu finden ist, weiß die Eule Beule: Mit Plakaten am Baum. Es stellen sich Gans Sir Schnatterton, Eichhorn Pepe und Frizi das Meerschweinchen vor. Mit jedem erlebt Vincent Überraschungen, aber die größte Überraschung gibt es zum Schluss.
Das Buch ist ein Mix aus Bilderbuch, Vorlesebuch, Erstleserbuch und Comic. Die Seiten sind mit vielen tollen Bildern bestückt, dadurch hat mein Großer so viel zu schauen, dass er fast vergisst meinem Vorlesen zuzuhören. Die Texte sind kurz gehalten, die Geschichte erzählt sich viel über 'Sprechblasen', wie in einem Comic, das lockert das Buch nochmal auf. Ich denke es eignet sich perfekt als Erstleserbuch, schön eingemummelt auf der Couch macht das Buch gruseligen Spaß und auch mein Sohn und ich hatten eine Menge Spaß beim Lesen und Bilder begucken. Ich fand die Botschaft der Geschichte toll, weil es um Freundschaft geht und das Buch zeigt, dass Freunde nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen müssen. Wir können Euch das Buch nur ganz klar empfehlen, tolle Geschichte, toll geschrieben und toll gezeichnet.