Cover-Bild Eddie Meisterdieb!
Eva Dax

Eddie Meisterdieb!

Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen
Sabine Dully (Illustrator)

In "Eddie Meisterdieb!" entfaltet sich eine spannende Verfolgungsjagd im Wald, bei der verschiedene Tiere ihre gestohlenen Besitztümer zurückfordern wollen. Angefangen beim Fuchs, dem seine Kuscheldecke entwendet wurde, bis hin zur Ratte, die ihren Käse vermisst. Gemeinsam nehmen sie die Spur des Diebes auf und stoßen dabei auf weitere Opfer. Ihre Jagd führt sie zu einer überraschenden Entdeckung über den vermeintlichen Übeltäter. Dieses interaktive Bilderbuch von Dully & Dax besticht durch eine rasante Erzählung, ausgezeichnete Ausstattung und humorvolle Illustrationen, die Kinder zum Mitmachen animieren und die Geschichte lebendig machen.

• Interaktives Erlebnis: Bietet durch Verschwinde-Klappen ein spannendes Leseabenteuer, das Kinder aktiv in die Geschichte einbindet.
  • Humorvolle und gereimte Erzählung : Die von Dully & Dax meisterhaft gereimte Geschichte sorgt für Unterhaltung und Sprachförderung.
  • Farbenfrohe und witzige Illustrationen : Die lebhaften Zeichnungen bereichern die Erzählung und halten die Aufmerksamkeit der Kinder.
  • Fördert die Feinmotorik : Durch das Öffnen der Klappen trainieren Kinder ihre Feinmotorik und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Überraschendes Ende : Die Geschichte bietet eine wichtige Lektion über Vorurteile und die Bedeutung von Verständnis und Freundschaft.
  • Beliebt bei Kindern und Eltern: Positive Rezensionen unterstreichen die Qualität und den Unterhaltungswert des Buches.
  • Langanhaltendes Lesevernügen: Kinder werden immer wieder "Nochmal!" rufen, was dieses Buch zu einem Langzeitfavoriten im Bücherregal macht.
  • Ideal für gemeinsame Lesezeiten : Perfekt für Vorlesemomente, die Eltern und Kinder zusammenbringen und gemeinsame Erinnerungen schaffen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein tolles Buch zum Entdecken

Das erste Buch, welches ich Euch gerne vorstellen möchte, ist 'Eddie Meisterdieb - Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen', von Dully&Dax.

Ein armer Fuchs, dessen Decke geklaut wurde, ein ...

Ein armer Fuchs, dessen Decke geklaut wurde, ein Papagei ohne Feder, ein Krokodil mit einem niedlichen Sprachfehler, eine wilde Verfolgungsjagd und Reime, Reime, Reime, dass alles erwartet Euch in dem Buch. An dessen Ende die Verfolgungsjagd endet und alles sich zum Guten wendet.
Wir haben hier ein schön, dickes Buch mit dicken Pappseiten, somit ist das Buch auch für die ganz Kleinen geeignet. Die Illustrationen von Sabine Dully, sind wieder einmal wunderschön anzuschauen, sie sind bunt, überall gibt es etwas zu entdecken, die Figuren sind so liebevoll und lebendig gezeichnet und trotzdem sind die Seiten nicht überladen, überlaufen, sodass sie die Kinder nicht überfordern. Einfach nur schön! Als Highlight in dem Buch gibt es zahlreiche Verschwinde-Klappen, die Jungs haben riesigen Spaß zu schauen, was sich hinter den Klappen lustiges versteckt.
Der Text, Reime! Reime, ich bin eigentlich kein Fan von Reimen. Irgendwie verbindet man damit immer langweilige Reime von Früher. Aber diese Reime sind irgendwie anders! Mir als Vorleserin macht es noch mehr Spaß, damit Vorzulesen. Man fliegt förmlich über den Text, kann die Stimme, die Stimmmelodie noch besser an das Gelesene anpassen, als bei einem normalen Text. Die Kinder haben noch aufmerksamer zugehört als sonst. Meiner Meinung nach hat Eva Dax alles richtig gemacht, indem sie einfach mal vom 'normalen Text' auf Reime gewechselt ist in diesem Buch, eine neue Erfahrung für mich und meine Jungs, die uns riesen Spaß gemacht hat.
Abschließend kann ich nur sagen, tolles Buch! Tolle & spannende Geschichte, schön mal wieder Reime zu lesen, toll wenn man nur Bilder gucken möchte, schön Vorzulesen, toll zu entdecken durch die Verschwinde-Klappen und schön zu blättern, auch für die Kleinsten durch die dicken Pappseiten. Alles in allem ein wunderschönes Kinderbuch, was es in unser Lieblingsregal geschafft hat.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein wundervolles Kinderbuch mit vielen tollen Klappen!

Die Tiere des Waldes sind in großem Aufruhr. Der Fuchs schläft, bis ihm eines Nachts seine Kuscheldecke abhandenkommt. Dann verschwindet der Käse der Ratte und auch die Katze und weitere Tiere werden nicht verschont. Auf der Suche nach dem Meisterdieb stoßen die Tiere auf viele weitere, die ebenfalls bestohlen wurden.

An diesem Buch haben mir die vielen Klappen gefallen. Ich habe es gemeinsam mit meinem Sohn angeschaut. Schon ab der ersten Seite war er gefesselt von dem Buch und den vielen Details, die es auf jeder Seite zu entdecken gibt. Nicht nur mein Sohn war begeistert, auch mir (und meiner Schwester) gefällt das Buch sehr. Die Geschichte wechselt ständig den Standort und mag begleitet die Tiere vom Wald, in die Kanalisation, in den Zoo und an viele weitere Orte. Man kann selbst suchen, wohin der Dieb verschwunden ist (denn es gibt immer ein Loch, durch das er entwischt wird hinter einer Klappe) und die Reime (die sich wirklich schön reimen, was sich super vorlesen lässt) untermalen die Geschichte perfekt. Kein Holpern der Sätze, nur Trippeln und Trappeln und schon ist es weg. Mir macht es immer wieder Spaß das Buch zur Hand zu nehmen und so wird es häufiger vorgelesen.

Ein wirklich fantastisches Kinderbuch, das ich nur empfehlen kann!