Cover-Bild Fahrzeuge über und unter der Erde
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2018

Fahrzeuge über und unter der Erde

Igor Lange (Illustrator)

Es gibt so viele Fahrzeuge, man sieht sie überall! Aber nicht alle Fahrzeuge sind gleich. Manche fahren auf der Straße und manche unter der Erde. Und manche können sogar fliegen. Drei große Ausklappseiten zeigen viele verschiedene Fahrzeuge auf dem Bahnhof, dem Flughafen und der Autobahn.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Mein Dreijähriger ist schwer begeistert

ein Buch zum Anschauen und Entdecken. Ich weiß nicht wie es Euch, gerade mit Jungs im Haushalt, geht? Aber bei uns sind Fahrzeuge aller Art gerade ganz hoch im Kurs, so kann man nicht einfach an einer Baustelle vorbeigehen, da muss man stehen bleiben und lange, lange, laaaaaange zuschauen. Aber das Gleiche spielt sich bei Treckern, am Bahnhof oder am Flughafen ab, irgendwie ist momentan für meinen Dreijährigen alles was sich bewegt interessant.

Daher war er sehr begeistert über das Buch 'Fahrzeuge - über und unter der Erde', von Igor Lange. Bei dem Buch handelt es sich um ein eher kleineres Format, Hardcover mit dicken Pappseiten und die lassen sich sogar ausklappen. Meine Güte was es nicht alles zu entdecken gibt, den Flughafen, den Bahnhof, die Autobahn und auf der sogar eine Baustelle. So viele Fahrzeuge die dann auch gleich nachgemacht werden müssen, wie die Feuerwehr, die Polizei oder mein Sohn fliegt als Flugzeug durch das Wohnzimmer. Wenn er sich das Buch anschaut ist er immer ganz aufgeregt und muss mir alles zeigen was er entdeckt, das Buch hatten wir am ersten Tag schon 10x angesehen und es musste mit ins Bett genommen werden, so aufregend war es. Die Bilder sind aber auch toll, schöne und bunte Zeichnungen und es gibt überall was Schönes zu entecken, neben den illustrierten Bildern gibt es auch noch kleine Texte die Groß und Klein noch mit wissenswerten Infos versorgen. Dadurch dass die Seiten so schön dick sind, kann mein Sohn das Buch auch schon schön alleine anschauen und mit seinem kleinen Finger wild darin hin und herfahren ohne das etwas kaputt geht.

Wenn eure Kids also auch Fahrzeuge lieben, dass ist dieses Buch eine klare Empfehlung. Es gibt aber auch noch andere Themen von den Büchern