Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine zuckersüße Geschichte mit einem Happy End

Eine Woche voller Montage

Hauptprotagonistin Ellie ist mit dem schulischen Rockstar-Schwarm Tristan zusammen. Leider hatten die beiden am Sonntag Abend ihren ersten großen Streit. Schon am Montag möchte Ellie alles klären, sich mit Tristan versöhnen, um wieder zum Traumpaar der Schule zu werden. Doch der Tag gerät völlig außer Kontrolle und endet mit einem Desaster. Das ist die Grundstory des Buches. Genau diese bekommt der Leser nun mehrfach serviert, eine ganze Woche voll mit Montagen. Klingt langweilig? Ist es aber nicht! Nein, "Eine Woche voller Montage" entwickelt sich überraschend anders, und weiß dabei außerordentlich gut zu unterhalten.

Die Charaktere sind in diesem Buch wirklich sehr schön dargestellt. Die Hauptfigur Ellie beweist große Motivation, den Tag ändern zu wollen (zumindest meistens ;) und beweist auch großen Mut. Sehr gefällt mir, wie sie sich im Laufe des Buches verändert. Sie lernt aus ihren vielen Fehlern. Ich mochte sie total gerne. Ihre Sympathie mach dieses Buch aus! Gefallen haben mir auch die vielen Nebencharaktere, weil sie in jeder Version anders reagierten. Sie haben immer das gleiche Ziel, verhalten sich aber immer anders gegenüber Ellie. Mein absoluter Liebling war ihr bester Freund Owen. Er ist einfach ein total cooler Typ und er und Ellie verstehen sich blind. So stellt man sich einen besten Freund vor.

Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich habe sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden und jeder neue Tag war interessant. Am spannendsten fand ich, wie schon erwähnt, die Reaktionen der Nebencharaktere auf ihre Veränderungen. Ich war sowohl zwischendurch traurig, als auch glücklich, wie es für sie ausgegangen ist.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte durch die Geschichte nur so durch fliegen. Das Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung, weil es mich total in seinen Bann gezogen hat und ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Auch das Ende hat mich sowohl traurig als auch glücklich gemacht. Es wird alles aufgeklärt und man weiß am Schluss auch, dass es für Ellie doch noch einen Dienstag geben wird;)

Wahnsinniger zweiter Teil!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Layla ist im zweiten Teil gleich zu Beginn überaus unglücklich. Roth hat sie und den Rest der Welt gerettet, doch dafür sieht sie ihn nun nie wieder. Sie hat sich ihre Gefühle eingestanden und nun ist sie untröstlich, dass sie ihn verloren hat. Zayne für seinen Teil versucht für Layla da zu sein so gut er kann. Die beiden kommen sich näher, doch dann ist Roth wieder da, völlig unerwartet. Layla ist unendlich froh darüber, doch bevor die beiden sich darüber freuen können gerät die Welt der Wächter ebenso wie die der Dämonen völlig aus den Fugen... .

Zayne alias Stony strengt sich im zweiten Band wirklich an, das muss ich ihm lassen, obwohl ich wirklich kein Fan bin. Ich bin eindeutig im Team Roth:) Er bemüht sich um Layla, im Gegensatz zum ersten Band verteidigt er sie sogar vor seinem Vater. Ob das im zweiten Band für ihn reicht um Layla näher zu kommen? Das müsst ihr unbedingt selbst heraus finden.

Layla kämpft nicht nur mit ihrem Herzschmerz sondern auch mit neuen Problemen. Sowohl mit ihrer dämonischen als auch mit ihrer Wächterseite gibt es Probleme. Layla ist dabei nicht auf sich alleine gestellt, schließlich hat sie noch immer Bambi. Ich muss sagen Layla wächst im zweiten Band. Sie akzeptiert Tatsachen, die im ersten Band noch völlig unmöglich waren, vor allem, wenn sie sie selbst betreffen.

Der zweite Band bietet deutlich mehr Spannung als der erste und endlich geht es so richtig dämonisch her. Ich fand den zweiten Band schon besser als den ersten und bin jetzt richtig gespannt auf den dritten Teil.

Mein Lieblingsteil :D

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist von vielen Leuten ja der Lieblingsteil der Reihe, was ich wirklich nachvollziehen kann, da es auch mein Lieblingsteil ist:) Die Charaktere sind echt toll. Harry ist hier ein wenig erwachsener geworden, genau wie seine Freunde. Hermine ist nicht mehr nur die kleine Streberin. Der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunkeln Künste, Professor Remus Lupin gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren, da er eine sehr geheimnisvolle Seite hat und dennoch sehr bodenständig ist. Sirius Black mag ich auch sehr gerne und habe mich richtig gefreut als er vorkam. Die ganze Thematik mit dem Ausbruch von Sirius und den gruseligen Dementoren, die einem alles Glück rauben, finde ich richtig cool!

Das Geheimnis von Harrys Eltern ist wirklich wunderbar miteinander verwoben und man bekommt einen weiteren Einblick davon, was in jener Nacht passiert ist, als Harrys Eltern, James und Lily, starben. Außerdem erfährt man hier auch ein bisschen mehr über die Zaubererwelt, zum Beispiel, das es ein kleines Dort namens „Hogsmead“ in der Nähe von Hogwarts gibt. Der Schreibstil ist hier wirklich richtig toll. Die Handlung kommt schnell voran und ist super spannend. Kann ich nur empfehlen:)

Veröffentlicht am 10.01.2017

Die tolle Trilogie geht weiter!

Selection – Die Kronprinzessin

Natürlich stehen in Selection - Die Kronprinzessin America und Maxon nicht mehr im Vordergrund. Stattdessen lernt man jetzt Eadlyn kennen und ihre drei Brüder. Die Überwältigung hält nur kurz an, und stattdessen war ich konstant am Grinsen, weil ich es einfach genial fand, wie viel Leben in das Schloss eingekehrt ist - vor allem, wenn man "alte Gesichter" wiedersieht.

Klipp und klar muss man natürlich sagen: Eadlyn ist keine America. Sie ist in dem Bewusstsein aufgewachsen, dass sie die Kronprinzessin ist, und das merkt man ihr (selbstverständlich) auch an. Sie verhält sich nach der Etikette, wirkt manchmal etwas arrogant und hat eben als Allererstes ihre Position im Kopf. Mit wohlgemerkt achtzehn Jahren! Ich kann nachvollziehen, dass diese Charakterzüge auf den ein oder anderen womöglich befremdlich wirken, aber ich mochte sie sehr gerne. Gerade ihr Ehrgeiz hat mich beeindruckt - und dass sie immer versucht, ihr Bestes zu geben. Selbst als sie wieder und wieder scheitert und bei dem Casting patzt, macht sie immer weiter, versucht es erneut, egal was die anderen um sie herum sagen.

Die anderen Castingteilnehmer haben es auch in sich. Keine Ahnung, wie Kiera Cass es schafft, da alle auf dem Schirm zu haben, ich bin schon froh, wenn ich mich da an ein paar Namen erinnere. Da gibt es Kile, Marlees Sohn, den Eadlyn bereits kennt, Henri, der mit Sprachbarrieren zu kämpfen hat, und Ean, dessen Ziele beinahe unergründlich sind... Wen Eadlyn wählen wird? Ich weiß es nicht. Wirklich nicht.

Letztendlich gab es nur kleinere Dinge, die mein Lesevergnügen gemindert haben. Manche Dialoge waren für meinen Geschmack etwas zu gekünstelt und wirkten sehr überspitzt, und auch die Art und Weise, wie America und Maxon sich manchmal verhalten haben, war etwas befremdlich. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mich noch daran gewöhnen muss, dass auf einmal achtzehn plus Jahre verstrichen sind.
Im Großen und Ganzen hatte ich aber ein dickes, fettes Grinsen beim Lesen dieses Buches im Gesicht. Ich mag die Welt einfach. Ich mag die Charaktere und ich mag die Idee. Selection - Die Kronprinzessin zu lesen, fühlte sich einfach wie eine Heimkehr an - und nichts anderes hätte ich mir gewünscht.

Ich liebe diese Reihe!

Selection - Die Krone

Ich kann nicht mehr sagen als Oh mein Gott! Auch das letzte Selection-Buch von Kiera Cass hat mich umgehauen. Wo ich mit Eadlyn noch meine Probleme im vierten Band (Die Kronprinzessin) hatte, sind jetzt alle weg. Die Prinzessin zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Klar, ob man sie jetzt mag oder nicht ist dahin gestellt. Aber was sicher ist, ist die Tatsache das man sie besser leiden kann. So habe ich zumindest den Eindruck;) Und auch die Bewerber hat man noch besser kennengelernt und auch kann ich einige Entscheidungen von ihnen total nachvollziehen...

Als großer Selection Fan kann ich über dieses Buch eigentlich nur begeistert sein. Die Geschichte hat mich vom 1 Band gepackt und das blieb auch bis zum Ende so. Die Story fand ich total toll und eigentlich ziemlich unvorhersehbar. In der Mitte des Buches war ich mir echt nicht mehr sicher wen sie jetzt wählen wird. Das hat die Geschichte für mich noch umso interessanter gemacht und ich konnte richtig mitfiebern:)

Durch den einfachen und dennoch super Schreibstil von Kiera Cass ging das Lesen richtig gut und schnell. Das Ende der Geschichte hat mir auch mega gefallen und ich fand es einen mehr als gelungenen Abschluss für die Reihe(auch wenn ich echt traurig bin das es vorbei ist).

Schade fand ich es nur, dass ich nicht wirklich einen Favoriten hatte. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das bei denen die es schon gelesen haben auch so war. Alle Jungs waren auf ihre eigene Art charmant, wobei ich wahrscheinlich am meisten Hale und Kile bevorzugt habe.

Nachdem ich die Kronprinzessin gelesen habe, hatte ich keine Idee wie es jetzt weiter gehen wird. Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung und war einfach nur gespannt,wie es jetzt weiter geht. Die Krone hat mich aber schließlich total geflasht. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet aber nicht mit dem. Wirklich beeindruckend!