Cover-Bild Porsche 911
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Joachim Klang

Porsche 911

Legenden aus LEGO® Steinen
Das perfekte Geschenk für alle großen und kleinen Porsche-Fans!

In max. 65 Bauschritten und 365 Teilen zum eigenen 911!

Übersichtliche Bauanleitungen und detaillierte Teilelisten, inkl. aller Bezeichnungen und Bestellnummern!

Jeder LEGO®-Fan liebt es: Autos und Fahrzeuge aller Art aus LEGO®-Steinen bauen! Un dieses Buch bietet die beste LEGO®-Idee überhaupt: Bau dir deinen eigenen Porsche! „Urmodell“, Targa, Turbo, GT3 RS, RSR und weitere Ideen und Varianten - bau Deinen Favoriten doch einfach mal aus LEGO®! Joachim Klang führt Dich mit detaillierten Bauanleitungen Stein für Stein zu Deinem eigenen exklusiv konzipierten Modell. Ausführliche Teilelisten und -übersichten geben einen schnellen Überblick über alle verwendeten Elemente. Ein geniales Vater-Sohn-LEGO®-Projekt und das kreative Must-have für alle Fans des Kultobjekts!

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

beeindruckend

Joachim Klang hat mit Lego Steinen das „Urmodell“, Targa, Turbo, GT3 RS, und RSR nachgebaut; bzgl. der Modellgröße hat er sich für eine /-Noppen-Breite (7W) entschieden.

Nach einer kurzen Einführung und ...

Nach einer kurzen Einführung und Einstimmung werden die Bauanleitungen für die oben genannten Modelle gegeben, schrittweise, mit kleinen Texten und vor allem mit Schritt-für-Schritt-Bildern, an die jeweils Bilder der verwendeten Steine angehängt sind. Ergänzt wird jede Bauanleitung durch eine tabellarische Teilelistesowie einer Übersicht der genutzten Steine samt jeweiliger Anzahl. Am Ende des Buches gibt es Abbildungen von Variationen, beispielsweise dem G-Modell oder dem 911 Carrera 2 933 Polizeiauto, jeweils mit kurzem Text, in dem sich auch Hinweise zu den benötigten Aufklebern finden.

Insgesamt beeindruckt mich dieses Buch samt seiner Bauanleitungen sehr; alles ist sehr anschaulich erklärt; es werden Hinweise zu nutzbaren Steinen und einer preislichen Tendenz gegeben, beispielsweise bei den Möglichkeiten der Scheiben oder Internetseiten und Tipps, wo und wie man bestimmte, seltenere Steine erhalten könnte. Auch wenn ich selber die Modelle nicht nachbauen werde, weis ich doch die Arbeit und eingesetzte Leidenschaft sowie den aufgezeigten Weg samt Ergebnis sehr zu schätzen. Ich bin mir sicher, dass Porsche- und Legofans ganz aus dem Häuschen sein werden; dieses Buch wird sicherlich auch ein tolles Geschenk an andere sein.