Cover-Bild Break my Silence
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Danara deVries

Break my Silence

Sports Romance | Mitreißende Sports Romance über eine Liebe, die allen Hindernissen trotzt

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

»Break my Silence« ist der achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

»Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Liebe, Herzschmerz, Drama, sportliche Elemente und vor allem unglaublich viel Gefühl ist das Buch in meinen augen nahezu perfekt.« ((Leserstimme auf Netgalley)

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein emotionaler und gefühlvoller Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Break my Silence" von Danara deVries gefreut gefreut, welcher mir vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen lieben Dank an dieser Stelle! Bisher habe ich fast alle Teile der "Read! Sport! Love!"-Reihe gelesen, welche mir alle ausgesprochen gut gefallen haben. Ein Band toppte hier den nächsten. So war ich besonders neugierig und gespannt, ob "Break my Silence" hier mithalten würde. Die verschiedenen Teile können ganz unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind in sich geschlossen.
Die Autorin dieses Werkes war mir bislang noch nicht bekannt, was sich nun ändern durfte.

Zu Anfang der Geschichte lernt der Leser die Hauptprotagonistin Enni kennen, aus dessen Sichtweise ausschließlich berichtet wird. So bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihr. Die einstmals so lebensfrohe Enni musste in ihrer Vergangenheit ein schweres Schicksal verbuchen und ist seither nicht mehr die selbe. Sie verkriecht und versteckt sich vor aller Welt, nichts ist mehr so wie es mal war. Bis sie eines Tages, genauer genommen eines Nachts, Jaxon im Waschsalon kennen lernt. Wie der Zufall (oder das Schicksal?) so will, wollen sie beide ganz in Ruhe ihre Wäsche machen und möglichst wenig Menschen begegnen, daher die ungewöhnliche Uhrzeit. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden sehr gut miteinander auskommen, sie verbindet etwas, was sie beide zuerst noch nicht so recht greifen können. Langsam aber sicher entwickelt sich mehr als Freundschaft zwischen ihnen. Doch Jaxon verschweigt Enni etwas gravierendes, was noch große Konsequenzen nach sich zieht....

Die beiden Hauptprotagonisten dieser Geschichte, Jaxon und Enni, ergänzen sich ganz wunderbar. Sie haben beide ihre Macken, ihre Fassade, die vorerst aufrecht erhalten werden will und ein verletztes Herz und tun sich gegenseitig gut. Der Funke zwischen ihnen ist bei mir direkt übergesprungen. Während Enni den Boxer mit ihren physiotherapeutischen Kenntnissen unterstützen kann, dringt dieser tief in ihre Seele vor und gräbt etwas aus, dass Enni längst verbannt hatte. Doch ist dieser Prozess einfach notwenig, dass sie wieder sie selber sein kann. Jaxon ist dabei so aufrichtig, rücksichtsvoll und liebevoll, dass ich mich selber ein Stück weit in ihn verliebt habe. So einen Menschen wünscht man sich für Jeden, der ähnliches erleben musste! Er gibt Enni Zeit und Raum sich zu entfalten und zu öffnen. Auch er kann in ihrer Gegenwart immer mehr er selbst sein und beginnt manche Dinge infrage zu stellen. Dieses Geschehen mitzuverfolgen war wirklich toll, wenn auch manche Ereignisse, die hier aufgerollt werden, wirklich schockierend sind. Allerdings ermutigt die Geschichte Betroffene und schenkt Hoffnung, vor allem mit dem Rückhalt der richtigen Personen. Das Thema Freundschaft wird hier auch thematisiert, was ich wirklich gelungen finde und eine schöne Ergänzung zur eigentlichen Liebesgeschichte darstellt. Diese entwickelt sich sehr zart und leidenschaftlich. Nach und nach kristallisiert sich auch immer mehr eine Sportsromance heraus, da es mehr und mehr um den Boxsport geht. Der Leser erhält ein paar Eindrücke dazu.
Trotz vieler Hindernisse und Blockaden auf Seiten der Protagonisten, kommen Humor und Sarkasmus nicht zu kurz. Das Werk bringt mich das ein oder andere mal sogar zum Lachen! Der Leser durchläuft verschiedene Stadien der Emotionen, von Wut, zu Trauer, zu Freude, Erleichterung, Liebe und Glückseligkeit. Die Nebencharaktere sind allesamt sehr liebevoll erdacht und ich schließe sie schnell in mein Herz. Das Ende ist wirklich wunderbar und anders, als ich es erwartet hatte.

Der Schreibstil von Danara deVries ist sehr locker und umgangssprachlich und man fliegt nur so durch die Zeilen. Obwohl das Buch unter anderem ein schweres Thema behandelt, fühlt es sich eher wie eine Wohlfühllektüre an, die ich Jedem nur ans Herz legen kann. Sie öffnet Augen, Herzen und vielleicht sogar die ein oder andere Tür :)

Für eine Geschichte, die viele Wendungen parat hält, bestens unterhält, auf die Tränendrüse drückt und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Typ auf dem Cover, den ich mir einfach anders vorgestellt habe und der hier meinen Geschmack nicht trifft :P

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mega schön ❤️

von Danara deVries

Ich mag jeden einzelnen Band der Read! Sport! Love! Reihe und auch hier mit dem achten Teil bin ich fesselnd unterhalten worden.
Hier treffen zwei Charaktere aufeinander ...

von Danara deVries

Hier treffen zwei Charaktere aufeinander die tief unter die Haut gehen und mich unendlich berührt haben. Beide tragen ihr Päckchen mit sich und Kommissar Zufall hat sie netterweise im Waschsalon zueinander geführt. Jedoch gibt es riesengroße Hürden zu überwinden und ob die beiden dies schaffen, daß kann jeder Leser selbst herausfinden. Ich habe jedes einzelne Kapitel genossen, war fasziniert und völlig in der Handlung versunken. Tiefgründig, emotional und großartig geschrieben. Zudem dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert in einem fliessend und locker leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Zurück ins Leben

„Break my Silence“ gehört zur erfolgreichen Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Enni hat sich nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht völlig zurückgezogen. Menschen machen ihr seitdem Angst und sie versteckt sich die meiste Zeit in ihrer kleinen Wohnung in Hamburg. Nur nachts traut sie sich auf die einsamen Straßen. Bei einem nächtlichen Besuch im Waschsalon trifft sie auf Jaxon, der ebenfalls die Ruhe der Nacht bevorzugt. Ganz langsam schafft es Jaxon, Enni aus ihrer selbst gewählten Isolation herauszulocken. Enni öffnet ihr Herz und fasst Vertrauen zu ihm. Dabei hat er jedoch einen wichtigen Teil seines Lebens verschwiegen.

Die Sports Romance Reihe überrascht immer wieder mit neuen Autorinnen und neuen tollen Geschichten. Diesmal werden sehr ernste Themen angesprochen, die im Buch auch relativ ungeschönt dargestellt werden.
Die vorher lebensfrohe Enni ist schwer traumatisiert und versucht durch Ignorieren und Vermeiden ihre schrecklichen Erlebnisse zu verdrängen. Das funktioniert nicht wirklich gut, aber sie sieht keinen anderen Weg.
Jaxon ist fasziniert von der zurückhaltenden Frau und findet instinktiv genau die richtige Taktik, ihren Schutzpanzer aufzubrechen. Seine Bemühungen sind unglaublich süß und gehen echt ans Herz. Die Beziehung der beiden ist sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben. Bei aller Tragik gibt es jede Menge Humor, der die beiden auszeichnet und der für Leichtigkeit in der Geschichte sorgt. Die Annäherung von Enni und Jaxon lässt die Autorin Danara deVries ganz behutsam und nachvollziehbar von statten gehen.
Jaxon hat selbst ernsthafte Probleme, mit denen er zu kämpfen hat und wo Enni eine große Hilfe sein könnte. Obwohl eigentlich aus Ennis Perspektive erzählt wird, kommen Jaxons Beweggründe und Emotionen gut heraus. Dadurch kann man sich schnell in beide Figuren hineinversetzen. Ich mag den Schreibstil und ebenso konnten mich die Charaktere im Buch voll überzeugen.
Auch dieser Teil der Reihe ist absolut lesenswert und bekommt von mir sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Enni und Jaxon

Nach dem mir der vorletzte Teil der „Read! Sport! Love!“ nicht so zugesagt hat, bin ich jetzt wieder sehr begeistert vom achten Teil der Reihe. Das Cover ist gut gewählt und passt zur Reihe und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Danara Devries hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig, modern, emotional und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Ich war so gepackt von der Handlung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Der Plot war gut durchdacht, es war sehr emotional und ich musste ein paar mal heftig schlucken. Danara Devries hat ein Talent dafür, alles so echt wirken zu lassen. Man hat das Gefühl, dass man mitten im Geschehen dabei ist.

Die Charaktere haben mir im großen und ganze sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Sowohl Enni, als auch Jaxon haben ihre Päckchen zu tragen. Enni war für mich eine unglaublich starke Frau. Man wünscht es keiner Frau so etwas durchzumachen. Enni wusste am Anfang nicht, wie sie anders mit der Sache umgehen kann, als sich in ihrer Wohnung zu verstecken. Es ist unheimlich gut und nachvollziehbar geschrieben, wie Jaxon ihr hilft ihre Ängste zu überwinden. Bei einigen seiner Aktionen kann ich zwar nur den Kopf schütteln, aber das Endergebnis ist zumindest positiv. Enni lernt wieder sie selbst zu sein und überwindet ihre Ängste. Danara Devries hat ihre Entwicklung sehr gut und plausibel beschrieben. Die Anziehung zwischen Enni und Jaxon wird langsam aufgebaut. Es geht nicht zu schnell und wirkt auch nicht überstürzt.

„Break my Silence“ konnte mich von der ersten, bis zu letzten Seite begeistern. Ich liebe das emotional und die tiefgehenden Gefühle der beiden Protagonisten sehr. Auch die Handlung hat mir super gefallen. Ich freu mich schon auf weitere Bände der Reihe. Wenn ihr schöne und emotionale Liebesgeschichten mögt, seit ihr mit der „Read! Sport! Love!“ Reihe absolut an der richtigen Stelle.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Hilf mir

Jax und Enni lernen sich zufällig im Waschsalon kennen um drei Uhr morgens. Was bringt die beiden dazu gerade um diese Zeit rauszugehen? Beide haben ihr Geheimnis. Beide brauchen Hilfe, aber sind sie das was der andere braucht?

Ich mag die Read!Sport!Love!-Serie sehr gerne und habe auch diesen Teil wieder sehr genossen.
Enni ist eine starke Frau, die sich aber in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat und nicht mehr am Leben teilnimmt. Jax ist Boxer und versteckt sich derzeit, denn er hat schlechte Erfahrungen gemacht und ein Geheimnis.
Ich liebe es wie Jax es schafft, die guten und starken Seiten von Enni wieder zum Vorschein zu bringen und wie sich Enni bei ihm verhält und vorallem wie sie sich ihm öffnet.
Das Vertrauen zwischen den beiden ist gigantisch.

Einnehmender Schreibstil, der kaum Pausen lässt um das Buch mal zur Seite zu legen.
Vorallem Ennis Wandlung im Buch fand ich sehr gut.