Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Selection 02

Auch der zweite Teil ist ein Meisterwerk!

Auch der zweite Teil ist ein Meisterwerk!

America und ihre 5 Mitbewerber kämpfen noch immer um die Gunst des Prinzen. Jedoch schwirt auch Aspen noch in ihrem Kopf umher. Sie kann nicht aufhören an ihn zu denken. Ein schrecklicher Vorfall ereignet sich und verändert Americas Leben trastisch!
Ein spannender Jugendroamn!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Spannendes hin und her

Zusammenfassung: Mittlerweile sind nur noch 6 von 35 Mädchen übrig geblieben, die um das Herz des Prinzen Maxons kämpfen. America Singer gehört ebenfalls immernoch dazu. Und trotz ihrer Meinung bei ihrer Ankunft, dass sie Aspen liebt und sich nie in diesen Prinzen, den sie sowieso nicht kennenlernen will, ist es doch passiert. Nun muss sie sich zwischen den beiden entscheiden. Und riskiert bei heimlichen Treffen mit Aspen ihr Leben. Gerade als sie sich ihrer Meinung absolut sicher ist, passiert etwas schreckliches, das alles was vorher geschah ändert. Und nicht nur das, die Rebellenangriffe lassen das Leben im Palast noch unattraktiver zu wirken.

Meine Meinung: Gut hat die Triologie angefangen, gut geht sie weiter. Die "Dreiecksbeziehung" zwischen America, Maxon und Aspen und das Hin-und-her ist noch intensiver und spannender geworden. Man lernt noch mehr den "echten" Maxon kennen. Doch auch die Rebellenangriffe und die Unzufriedenheit mit dem Kastensystem sind gut in die Geschichte eingefädelt worden. Und die Frage ob ein Mädchen der fünften Kaste dazu geeignet ist Prinzessin zu werden.

Ich kann kaum erwarten jetzt den dritten Band zu lesen. Endlich werde ich wissen wer sich für wen entscheidet. Denn sowohl America, als auch Maxon müssen Entscheidungen treffen. Außerdem ob es wohl vielleicht eine Revolution gegen das Kastensystem geben wird oder wie es mit den Rebellen weitergeht. Spannung pur!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine Reihe mit Suchtpotenzial!

Auch für den zweiten Teil der Reihe kann ich mich begeistern. Wieder einmal kann der Schreibstil überzeugen. Es ist einfach schnell und flüssig lesbar, was beim Lesen auch einen gewissen Spaßfaktor ausmacht. Ein direkter Anschluss an den ersten Band ist gegeben, sodass man kein Ereignis verpasst hat.
Durch die stark reduzierte Anzahl der Mädchen im Palast erfährt man endlich mehr zu den verbliebenden, aber es geht auch immer mehr in Detail um den Staat Illeá sowie einiges an Hintergrund zu Rebellen, deren Angriffe auch zunehmen.

Ein klein wenig hat mich allerdings Americas hin und her der Gefühle genervt. Andererseits kann man aber auch verstehen, dass sie vielleicht in Anwesenheit von fünf anderen „Damen“, die um die Gunst des Prinzen kämpfen, hin und wieder verunsichert war. Es erinnert mich doch jedes mal stark an den "Bachelor" ;) Ich finde, gerade das macht ihr Verhalten nur etwas menschlicher. Denn wenn man es genau betrachtet, war sie anfangs ja gar nicht an Maxon interessiert und das Auftauchen von Aspen im Palast macht ihr diese Entscheidung auch nicht gerade einfacher. Von daher hat es mich zwar genervt, aber ich bezweifele, dass es mir anders ergangen wäre. Und ja, in dieser Hinsicht bleibt America für mich aufrichtig. Es hätte nun mal nicht gepasst, wenn sie sich gleich Herz über Kopf in den Prinzen verliebt hätte. Zudem wäre der zweite Band dann auch ziemlich langweilig gewesen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie gekonnt sich die emotionalen Momente mit den Aktion geladenen gefährlichen Teilen abwechseln, so dass man dieses Buch einfach nicht zur Seite legen kann und es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. Das Buch hatte zudem viele kleine Momente, in denen ich einfach so sehr lachen musste, gleichzeitig aber auch Situationen, in denen ich mich total über gewisse Personen aufgeregt habe (z.b. den König Clarkson!).

"Die Elite" ist wirklich ein gelungener, zweiter Teil geworden. Den Roman habe ich regelrecht verschlungen und der Schluss bringt wieder eine so herrliche Wendung, dass ich es kaum erwarten kann den dritten Teil zu lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 23.11.2016

Nachdem nun nur noch eine kleine Anzahl an Kandidatinnen übrig ist, wird der Kampf härter und die Aufgaben schwieriger. Jede kämpft um das Herz des Prinzen und versucht die anderen Mädchen zu übertrumpfen. America hat es nicht leicht, denn noch immer ist sie zwischen zwei Männern gefangen. Sie weiß nicht wem sie ihr Herz schenken soll und ob sie es sich wirklich vorstellen könnte Prinzessin zu werden. Noch dazu erfährt sie ungeheure Dinge und es geschehen schreckliche Ereignisse die das Leben im Palast nicht mehr ganz so angenehm machen. Und ein Ereignis nimmt sie besonders mit. Wird es ihre Meinung für immer verändern?

Hach ja, dieser Band ist noch viel emotionaler und auch actionreicher als der erste Teil.
Zum einen geht es unter den Kandidatinnen härter zur Sache und die zu erfüllenden Aufgaben haben es in sich, zum anderen werden die Rebellenangriffe immer schlimmer.
Außerdem erfahren wir in diesem Band sehr viel mehr über den Gründer und die Entstehung Ileas und auch ein wenig mehr über das Verhalten der Rebellen. Ebenfalls tauchen wir noch tiefer in die Gefühlswelt des Dreiecks Maxon, America und Aspen ein. America fällt es nach wie vor schwer sich zu entscheiden, immer wenn sie sich eigentlich sicher zu sein scheint, wirft ein Ereignis sie wieder ein wenig zurück. Das ist auch eigentlich so der einzige Punkt den man bemängeln könnte.
Denn es geht schon ein wenig sehr schnell hin und her. Ich empfand das jetzt nicht als besonders störend, kann aber die Leute verstehen die davon etwas genervt sind.
Ansonsten habe ich das Gefühl das sich America in diesem Band ein wenig weiterentwickelt, sie wird stärker und selbstbewusster und beschäftigt sich immer mehr mit der Rolle als Prinzessin.
Noch dazu kommen interessante Geheimnisse ans Licht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten und letzten Band des ersten Teils der Reihe und freue mich schon sehr darauf ♥

Eine wunderbare Fortsetzung in der sich der Fokus der Geschichte ein wenig verschiebt. Weg vom Casting im Allgemeinen und hin zu den Rebellenangriffen, Politik und der Gefühlswelt der Protagonisten. Eine angenehme Abwechslung durch die man mehr über die Emotionen der Charaktere erfährt und durch die man einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen Illeas gewinnt.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/11/rezi-die-elite-selection-bd-2-von-kiera.html

Veröffentlicht am 27.10.2016

Ein muss!

Das Cover ist so schön wie eh und je und wunderbar auf das andere abgestimmt. Ich finde es auch toll, dass sie die Position geändert haben. Amerikas Wandlung wird dadurch gut deutlich. Die Buchrücken finde ich auch sehr toll gestaltet, habe ich so toll noch nirgendwo gesehen. Leider weiß ich jetzt nicht, ob das nur im englischen so ist.

Inhaltlich geht es rasant zu. Was ja auch zu erwarten war, da es schließlich eine Trilogie ist und die letztendliche Entscheidung ja dann eigentlich gegen Ende des dritten passieren wird. Es ist spannend, ein hin und her in verschiedener Hinsicht nicht nur in der Aspen - Maxon Hinsicht. Es gibt einige einschneidende Erlebnisse. Ich muss schon sagen ich war teilweise echt fertig so aufwühlend war alles. Leicht hat mich das Verhalten der drei (Aspen, Maxon, America) gestört. Wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen? Aber alles in allem hat es seinen Zweck erfüllt und mich noch mehr in Bann gezogen und noch mehr aufgewühlt. Am Ende geht zum Glück alles so aus, dass ich damit glücklich leben kann. Es gibt sogar eine Entscheidung womit ich gar nicht gerechnet hatte. Aber ob diese auch hält bleibt abzuwarten es ist ja schon mehrmals ein hin und her gewesen;). Auf jedenfall gibt es genug Stoff für den dritten und ich zähle die Tage! Dieser ist auch schon auf englisch vorbestellt und ich werde euch natürlich dann im Juni (:() auf dem laufendem halten!