Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Zuckersüßes für zwischendruch <3

Zuckersüß und verführerisch lecker! Lernt Lili und verliebt euch in die Italienische Küche und vielleicht sogar in einen frechen, französischen Spitzenkoch ;P

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums ...

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt… (© Piper)

Das Buch klang nach einer lockeren Unterhaltung, also genau das, was ich gesucht habe! Ich wollte abtauchen, ich wollte schmachten und ich wollte sexy Köche...check! Alles enthalten ;P.

Das Cover
Jaja, ich weiß. Normalerweise beschreibe ich nicht das Cover und es wirkt eigentlich ziemlich schlicht (rosa Hintergrund, Oranger Akzent und goldene/weiße Schrift), aber dieses Buch greift sich so toll an! Der orange Akzent ist herausgehoben und es greift sich total angenehm an.
Kurzum: Schlichtes Cover, das dennoch viel hermacht!

Die Handlung und die Charaktere
Wie der Klappentext und der Titel schon verrät, geht es hier ums Kochen.
Genauer gesagt um eine Kochsendung, die das Familienrestaurant der DeLucas helfen soll, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Aber Chaos ist bei der Familie DeLuca schon vorprogrammiert!

Gleich das erste Aufeinandertreffen von Jack und Lili war sehr ereignisreich, immerhin endete es damit, dass Jack Hinterkopf mit einer von DeLucas Pfannen Bekanntschaft gemacht hat. Aber was muss sich der Promikoch auch im Kühlraum herumtreiben ;P
Ich habe echt viel gelacht! Es besteht von Anfang an eine gewisse Chemie zwischen den beiden Protagonisten und beide sind nicht auf dem Mund gefallen.
Auch wenn Lili nicht immer sehr selbstbewusst ist, weiß sie sich mit Worten (meistens) zu verteidigen. Ich finde ihren Mut, dass sie sich so akzeptiert hat, wie sie ist, sehr bemerkenswert und finde es toll, dass das Buch diese Botschaft trägt! Lili ist stark, auch wenn sie vor allem wenn es um Jack geht, schnell ihr Selbstbewusstsein verliert.

Jack ist ein Koch der immer mehr will: Mehr Geld, mehr Ruhm, mehr Bekanntheit!
Von One-Night-Stands hat er erstmals genug und doch geht ihm Lili seit dem Pfannen-Vorfall nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist witzig, intelligent, klug und mitfühlend. Und schafft es, ihn ziemlich schnell um den Finger zu wickeln.
Blöd nur, dass er etwas Festes will und Lili...sie eben nicht.

Ich fand es mal schön zu lesen, dass der Kerl dem Mädchen wie ein liebeskranker Gockel hinterherrennt. Er kämpft um Lili, da er nicht nur eine Nacht will.
Gut, das zwischen den beiden war ziemlich schnell, sehr intensiv. Und so ganz konnte ich das – zack – verliebt nicht nachvollziehen, aber es ist ein gute Laune Buch, das wundervoll geschrieben ist.

Es macht nicht nur Lust aufs Kochen sondern auch darauf, neue Rezepte zu probieren.
Das Kochen ist ein wichtiger Bestandteil im Buch, genauso wie Lilis Familie und deren Zusammenhalt.

Lilis Vater hat es Lili nicht gerade leicht gemacht und somit brauchte ich lange, um ihn zu mögen, aber schlussendlich hat er es geschafft. Genauso wie Lilis Cousin Tad oder ihre Schwester Cara, aber auch Jacks Schwester Jules mochte ich sehr.
Die Charaktere sind authentisch, lebendig und interessant. Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen, wo andere Mitglieder der Familie DeLuca ihre große Liebe finden werden.

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus Sicht von Jack und Lili geschrieben und man springt hin und her.

Fazit:
Alles in allem hat mir der Auftakt der „Love Recipes“ Trilogie gut gefallen. Es war ein locker, leichter Roman für zwischendurch. Für Fans von Liebesgeschichten, die in der Küche passieren.
Es ist ein Buch von zwei starken Charakteren, die zueinanderfinden und erkennen, dass sie gemeinsam glücklicher sind.
Von mir bekommt „Verführung á la Carte“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Love Recipes – Verführung à la carte

Der Schreibstil ist einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine humorvolle und spritzige Liebesgeschichte, voller Auf und Abs. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, konnte mich aber dennoch im Ganzen gut unterhalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

EIn schöner Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gelungener Auftakt

Der Einstieg in “Verführung à la Carte” fiel mir sehr leicht, denn das Buch beginnt gleich mit einer spannenden, aber auch witzigen Szene.

Lili, die Geschäftsführerin des Ristorante DeLuca, ist unglaublich ...

Lili, die Geschäftsführerin des Ristorante DeLuca, ist unglaublich sympathisch. Einerseits verletzlich und unsicher, andererseits schlagfertig und selbstbewusst. So wie wir alle es ab und an sind. Mal so, mal so, je nachdem, in welcher Situation sie sich gerade befindet. Lili selbst hat das Herz am rechten Fleck. Sie hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und hadert immer mal wieder mit ihrer Figur. Alles in allem scheint sie aber durchaus mit sich zufrieden zu sein. Sehr mitgenommen hat mich das teils schlechte Verhältnis zu ihrem Vater, der enttäuscht von ihr ist, weil sein Traum nicht auch der ihre ist. Umso mehr hat es mich beeindruckt, dass Lili sehr lange bereit ist, für ihre Familie ihre eigenen Träume hintenan zu stellen.

Jack war für mich ehrlich gesagt am Anfang ein bisschen undurchsichtig. Ist er nun der Frauenheld, als der er dargestellt wird, oder doch eher nicht? Relativ zügig merkt der Leser aber, dass auch Jack so seine Probleme mit sich herumschleppt und ein durchaus liebenswerter Man ist. Vor allem im Umgang mit Lili, die er immer wieder bestärkt empfand ich ihn als durchaus attraktiv.

Insgesamt bietet Kate Meader mit dem ersten Band der Love Recipes Reihe eine wunderschöne Geschichte zum schmunzeln, aber auch mitfiebern. Nicht ganz leicht ist es mir gefallen, die schnelle Anziehungskraft der beiden Protagonisten für einander nachzuvollziehen, denn es geht alles sehr schnell. Für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell, aber sei es drum. Es ist halt ein lockerer Liebesroman, da geht es meistens etwas fixer, als im echten Leben.

Die Geschichte wird sowohl aus Lilis, als auch aus Jacks Sicht erzählt und so sind wir an beiden Protagonisten sehr nah dran. In beide konnte man sich gut hinein versetzen, denn sie handeln stringent und sind glaubwürdig.

Von mir gibt es für den Auftakt der Reihe 4 Sterne. Ein lockerer Liebesroman voller gefühlvoller, aber auch lustiger Momente, der den Leser für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Jack und Lili

„Verführung á la Carte“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, in der es ums kochen geht. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und es gefällt mir sehr viel besser als das Original. Zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Das Buch ist eine locker, leicht und süße Liebesgeschichte mit einer kleinen Prise Dramatik. Der Schreibstil von Kate Meader hat mir richtig gut gefallen. Er ist modern, flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und bis auf ein, zwei kleine Passagen wo sich das Buch etwas gezogen hat, bin ich sehr angetan von dem Buch. Die Handlung hat mir gut gefallen, ich konnte alles immer gut nachvollziehen, doch hätte es auch gereicht, wenn das Buch 70 Seiten weniger gehabt hätte.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe gewünscht, aber sonst waren sie wirklich toll und sympathisch. Lili DeLuca habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen und ich hätte ihr am liebsten auch mal in den Hintern getreten, dass sie endlich für sich selber einsteht. Denn mit der Krebserkrankung ihrer Mutter und dem strengen Vater hat sie es nicht leicht. Jacks offene und teils ungestüme Art sorgt dafür, dass sie anfängt ihr Leben zu überdenken und das sie auch mal an sich selber denkt.

Jack ist ein begnadeter Koch der in dem Restaurant von Lilis Vater eine Sendung aufnehmen will. Zwischen ihm und Lili knistert es direkt, doch Jack möchte mehr und will Lili richtig kennenlernen. Er muss sich oft gegen Vorurteile und die Presse verteidigen. Lili ist eine der wenigen Menschen die hinter seine Maske schaut. Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und ich habe mich köstlich amüsiert.

„Verführung á la Carte“ war ein schöner Reihenauftakt um die DeLuca Familie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und jetzt freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein schönes Buch über Essen und die Liebe!

Ich persönlich habe mich sofort in das Cover verliebt! Die Farbe ist einfach so toll und es ist nicht komplett glatt, das "Pulver" artige auf dem Cover ist so aufgedruckt, was sich einfach so toll in der Hand anfühlt!

Der Klappentext hat mich dann entgültig neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es ist einfach locker zu lesen und man rutscht nur so durch die Geschichte. Obwohl ich sagen muss, es hätte mir besser gefallen wenn die Kapitel beschriftet wären, in welcher Sicht gerade erzählt wird. Klar, man weiß dann schon wer gerade dran ist, aber ich brauchte dafür immer paar Zeilen bis mal ein Name dastand, dann wusste ich erst Bescheid.

Lilly und Jack fand ich wirklich toll! Allein der Anfang wie sie sich kennenlernen und sie im die Pfanne über den Kopf zieht! Dieser Start war schon mal richtig belustigend und wirklich süß! :D

Lilly fand ich von Anfang an sympathisch, ich meine...sie liebt essen, sie steht zu allem und sagt auch alles einfach gerade heraus. Das mochte ich sofort an ihr!

Jack muss ja so heiß sein, Männer die kochen können haben sowiso schon meistens einen Pluspunkt, aber Jack..puuh der hat einfach auch Bookboyfriend Potential!

Es haben mich aber auch einige Nebencharakteren neugierig auf ihre Geschichte gemacht! Zum Beispiel Jacks Schwester Jules, die dann auftaucht und ein kleines Geheimnis mit sich rumträgt...

Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, ich fand es wirklich toll zu lesen wie es bei den De Lucas im Restaurant zuging und auch bei der Kochsendung kam auch Spannung auf als der Verrat von Gina aufgedeckt wurde!

Der Vergleich von Cara und Lilly, wie der ab und zu aus Lillys Sicht beschrieben wurde fand ich auch zu süß und es war oft echt amüsant zu lesen wie chaotisch das Leben der De Lucas teilweise abläuft!

Es hat mir echt gefallen in das Leben der sympathischen italienischen Familie einzutauchen und ich muss sagen, so wie die Gerichte immer köstlich beschrieben wurden, bekam ich immer Hunger und wünschte mir meinen eigenen Jack Kilroy herbei!

Fand es auch schön wie sich das Ganze entwickelt hat und auch wie Tony, Lillys Vater, nach einigen Unstimmigkeiten mit Jack, ihn doch bisschen mag, so kam es mir auf jeden Fall vor. Irgendwie hat doch jeder eine harte Schale und einen weichen Kern. Aber den Zusammenhalt von der ganzen Familie De Luca fand ich echt schön!

Was mir persönlich bisschen zu schnell ging war die Beziehung der beiden, es wurde mal erläutert dass sie sich ja erst seit drei Tagen kennen, doch schon waren sie ein Paar. Das konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber gut.

Das Ende gefiel mir auch sehr gut, es war zwar bisschen vorrausschauend, aber es war ein schönes Ende dass auch gut zum Buch passte.