Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Lesejury Star
offline

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wundervoller Young Adult Roman mit wichtigen aktuellen Themen

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
0

Nachdem die 17-Jährige Vanessa die Affäre mit dem beliebten Footballspieler Harrison beendet, veröffentlicht dieser ein Sex-Tape von ihr. Auf einmal muss sie sich von der ganzen Schule böse Kommentare ...

Nachdem die 17-Jährige Vanessa die Affäre mit dem beliebten Footballspieler Harrison beendet, veröffentlicht dieser ein Sex-Tape von ihr. Auf einmal muss sie sich von der ganzen Schule böse Kommentare anhören und wird gemieden. Da bietet ihr Kai, der Neue auf der Schule, an, gemeinsam Rache an Harrison zu nehmen. Doch welche Gründe hat Kai und wird ihnen die Rache gelingen?

Ein toller Young Adult Roman mit einem wundervollen jugendlichen Schreibstil. Die Autorin schafft es wichtige aktuelle Themen super zu verpacken. Denn vor allem Cybermobbing scheint ein immer größeres Problem zu werden. In der Anonymität des Internets, sind viele schnell dabei, ihre Meinung kund zu tun oder man hat es selbst nicht im Griff wie schnell sich etwas verbreitet...

Außerdem wird Vanessa von ihren Mitschülern kritisiert, dass sie auf lockere Beziehungen aus ist, aber bei den Jungs ist das natürlich kein Problem...

Umso schöner ist es, dass Vanessa ihre beste Freundin Chyna an ihrer Seite hat, die zu ihr steht und sie so respektiert wie sie ist. Denn seit dem Tod ihrer Mutter hat Vanessa einfach zu viel Angst ernsthaft von Menschen verletzt zu werden.

Und dann ist da natürlich noch Kai alias "Captain Washington". Die Beiden begeben sich zusammen auf ihren Rachefeldzug um es Harrison heimzuzahlen. Aber ist Rache denn immer der richtige Weg?

Ein wirklich toller Young Adult Roman über Liebe, Verlust, Freundschaft, Rache und Vergebung. Mir hat besonders gefallen, dass solche wichtigen Themen wie Cybermobbing, Sexismus und Trauerverarbeitung thematisiert werden, aber auch der Humor und die Lovestory nicht zu kurz kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Zwei Welten, die zusammen finden

When We Dream
1


Handlung

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern, zusammen mit ihren Beiden Schwestern in Chicago. Ihre Schwester Melanie ist Veranstaltungsmanagerin. Auf einem großen Event lernt Ella Jae-Yong kennen. Und ...


Handlung

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern, zusammen mit ihren Beiden Schwestern in Chicago. Ihre Schwester Melanie ist Veranstaltungsmanagerin. Auf einem großen Event lernt Ella Jae-Yong kennen. Und ist von dem Südkoreaner, der ihre Leidenschaft zu Büchern teilt, sehr angetan. Außerdem ist er auch noch Mitglied einer bekannten K-Pop Band und stellt Ella´s Welt auf den Kopf…

Meine Meinung

Ich persönlich konnte mit K-Pop nicht viel anfangen. Doch das ist gar nicht weiter schlimm, denn auch Ella kennt sich in der Welt der Koreanischen Musikindustrie nicht aus. Ich fand es aber sehr interessant mehr darüber zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin ohne Probleme in die Story reingekommen.

Charaktere

Ella
Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren. Sie teilt meine Leidenschaft für Schokolade und ist ein großer Bücherfan. Wie kann man sie also nicht mögen?
Sie studiert „International Business“, aber so richtig glücklich wirkt sie dabei nicht. So richtig scheint ihr Herz erst aufzugehen, wenn sie Zeichnen kann.
Ella wirkt manchmal wie ein kleiner Nerd, ist aber dabei so liebenswert und total authentisch, dass man sie nur mögen kann.

Jae-Yong
Jae-Yong war für mich erst einmal mysteriös. Ich konnte ihn nicht so wirklich einschätzen. Und auch die Welt in der er lebt, hat für mich erst nach und nach Gestalt angenommen. Doch er ist wirklich sehr süß und ein richtiger Gentleman. Seine Band ist für ihn seine Ersatzfamilie, da er viel auf Tournee ist. Doch auch seine richtige Familie in Südkorea ist ihm sehr wichtig, auch wenn er sie leider nur sehr selten sehen kann.

Die Beiden leben ja in zwei verschiedenen Welten und daher finden die Kommunikation und das Kennenlernen vor allem im Chat statt. Das fand ich aber sehr passend und auch gerade in der heutigen Zeit, sehr realitätsnah.
Besonders toll, fand ich außerdem Ella´s Schwestern. Es ist so schön zu sehen wie die drei zusammen halten. Melanie ist die Verantwortungsbewusste und hat etwas die Mutterrolle eingenommen. XXX dagegen ist das Nesthäkchen und hält die anderen mit ihrer quirligen Art ziemlich auf Trapp.


Fazit

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie. Es geht viel um die zarten Gefühle zwischen Ella und Jae-Yong und man lernt erst einmal die beiden Welten von den zwei kennen. Es endet natürlich in einem gemeinen Cliffhanger und möchte am Liebsten gleich weiterlesen.
Mich konnte die wirklich sehr fesseln und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2020

Emotionale Reise am Abgrund

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Skylar hat den ultimativen Traum gelebt. Mit ihrer Band hat sie weltweit die Charts gestürmt. Doch nach einer persönlichen Tragödie wird ihr alles zu viel und sie flieht aus ihrem alten Leben. Skylar strandet ...

Skylar hat den ultimativen Traum gelebt. Mit ihrer Band hat sie weltweit die Charts gestürmt. Doch nach einer persönlichen Tragödie wird ihr alles zu viel und sie flieht aus ihrem alten Leben. Skylar strandet als Straßenmusikerin in Glasgow und ist dort obdachlos. Bis sie auf den Musikproduzenten Killian O’Dea trifft...

Eine wirklich emotionale Reise am Abgrund. Ein so ganz anderer Rockstarroman über die Schattenseiten des Ruhms. Skylar ist verzweifelt und total verloren. Sie hatte mit ihrer Band mit 16 Jahren den Durchbruch. Und seitdem hatte sie keine Chance ein ganz normaler Teenager zu sein. Ihr ganzes Privatleben wurde in den Medien diskutiert. Und da sieht sie ihren einzigen Ausweg darin total abzutauchen. Als Straßenmusikerin ohne festen Wohnsitz muss sie sich nur Gedanken über die elementaren Bedürfnisse machen. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil war dabei so gefühlvoll und ich fand die Einbindung der Songtexte wirklich gelungen. Immer wieder hat der Leser auch durch Flasbacks mehr über ihre Vergangenheit in der Band erfahren.

Ich fand auch Skylars Art sowas von super. Die trockenen Sprüche haben mich immer mal wieder echt zum Schmunzeln gebracht. Und auch Killian fand ich wirklich toll. Ich konnte ihn erst nicht so richtig einschätzen, aber das macht auch seinen Charakter aus.

Ein wirklich wunderbarer emotionaler Roman über eine junge Frau, die am Tiefpunkt ihres Lebens steht. Aber auch über Freundschaft, Erwachsen werden und die Liebe. Definitiv ein Buch das ich weiterempfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Süße Lovestory

Alles, nur kein Surfer Boy
0

Taylor wusste schon immer wie ihr Leben aussehen soll. Doch dann landet sie nur auf der Warteliste für ihr Wunschcollege. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre Freundin sie mit auf eine Party. Am ...

Taylor wusste schon immer wie ihr Leben aussehen soll. Doch dann landet sie nur auf der Warteliste für ihr Wunschcollege. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre Freundin sie mit auf eine Party. Am nächstes Tag erwacht sie ohne Erinnerung an die vergangene Nacht neben Evan dem Bad Boy der Highschool...

Die Story ist jetzt nicht besonders neu, aber ich habe mich trotzdem wunderbar unterhalten gefühlt. Taylor ist mir gleich sympathisch gewesen und ich musste echt ein paar Mal Schmunzeln, wenn sie wieder einen Spruch raus gehauen hat. Und von Evan war ich wirklich begeistert. Er ist wirklich super und auch das Bad Boy Image hielt aus meiner Sicht nicht sehr lange.

Die Autorin hat einfach eine Wohlfühlstory mit sympathischen Protagonisten erschaffen. Zwei Teenager, die auf den ersten Blick so gegensätzlich wirken und sich doch gegenseitig so bereichern. Wer jedoch eine ausgefallene, neue Story sucht, wird mit dem Buch wahrscheinlich nicht glücklich. Aber mich konnte es wirklich überzeugen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Ein Buch wie ein süßer Netflixfilm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Verbotene Küsse

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
1

Erin steht im Dienst Hades. Als Rachegöttin stielt sie wöchentlich Männern mit ihrem Kuss die Seele. Doch dann begegnet sie Arden. Er ist so bezaubernd und erwärmt ihr Herz. Doch sie darf ihm nicht zu ...

Erin steht im Dienst Hades. Als Rachegöttin stielt sie wöchentlich Männern mit ihrem Kuss die Seele. Doch dann begegnet sie Arden. Er ist so bezaubernd und erwärmt ihr Herz. Doch sie darf ihm nicht zu nahe kommen, denn ein Kuss wäre nicht nur sein Untergang...

Ich habe so mit Erin mit gelitten und mich umso mehr gefreut, dass sie mit Arden jemand so tolles als Unterstützung an ihrer Seite hat. Die Autorin hat mich emotional so in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Man bekommt viel von den Hintergründen der Rachegöttinen und ihrem Pakt mit. Das war mir zwischenzeitlich fast ein Tick zu lange, aber die Geschichte hat dann so an Fahrt aufgenommen, dass ich einfach so geflasht war und am Ende fix und fertig. Wendungen, die sehr überraschend waren und mich total kalt erwischt haben. Ich brauche hier so dringend die Fortsetzung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere