Cover-Bild Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Chaos-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.05.2016
Teresa Sporrer

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)

**Die neue Reihe der "Rockstars"-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…
//Textauszug:
Der Blitz erleuchtete die Scheune für mehrere Sekunden taghell, bevor es ordentlich krachte. Die Scheune vibrierte und Leute kreischten. "GEH!", brüllte ich Noah an. "Verschwinde sofort!" Es donnerte weitere Male und der starke Wind, der nun draußen tobte, rüttelte wie wild am Holz. Meine Enttäuschung hatte sich in grenzenlose Wut verwandelt. Ich wollte zerstören und vernichten. Durch den Wind das Holz brechen, den Boden mit Blitzen verbrennen und alles mit Regen fortschwemmen.//
//Alle Bände der übernatürlichen Hexen-Reihe:
-- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
-- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
-- Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
-- Die E-Box zur Chaos-Reihe mit allen Bänden der Fantasy-Trilogie!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane der Bestseller-Autorin bei Impress:
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- ROCKSTARS. Alle drei Bände in einer E-Box! (Die Rockstar-Reihe)//

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein Auftakt der mich schon nach wenigen Seiten vollkommen überzeugen konnte

Das Buch lässt sich mit einem Wort perfekt umschreiben: Chaos.

Das Buch lässt sich mit einem Wort perfekt umschreiben: Chaos.
Die Welt von May unterscheidet sich nicht großartig von unserer, bis auf die Tatsache das es doch eine Vielzahl verschiedener übernatürlicher Wesen existieren.
Und dieser Aspekt hat mir wirklich enorm gut gefallen.
Hexen, Vampire, Werwölfe, Götter, Walküre und viel mehr sind vertreten.
Das macht das Ganze richtig schon bunt und vielschichtig, das ist richtig gut gelungen.
Sie harmonieren perfekt miteinander. Naja ok, was man so perfekt nennen kann.
May hat eigentlich mit den typischen Problemen eines Teenagers zu kämpfen, bis zu dem Tag der Halloweenparty.
Das ist der Moment als sich einfach alles für sie ändert.
Der erste Kuss, die erste Verwirrung, der erste Ernstfall in ihrem ach so jungen Leben.
Und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Man könnte sagen, das ist der Moment wo sie erwachsen werden muss.
Wird es natürlich nicht.
Könnte es aber, nur ganz vielleicht.
Hach May, ich liebe sie und ihre chaotische und sarkastische Art. Sie hat mich unheimlich oft zum lachen gebracht, aber auch zum verzweifeln und zum lieben.
Sie hat mich auf so eine ganz besondere Art berührt, wie nur sie es kann.
Ganz ehrlich, ich bin einfach durch dieses Buch geflogen. Was vor allem an der leichten und erfrischenden Art liegt, mit der es geschrieben ist.
Aber auch die wirklich liebevoll gestalteten Charaktere haben mich jeder auf seine Art in den Bann gezogen und einfach unglaublich oft zum lachen gebracht. Ich saß förmlich mit einem dauergrinsen hier.
Dabei ist es aber wirklich nicht immer lustig, was uns hier begegnet.
Es ist von Leid und Tränen, aber auch von Abgründigkeit gezeichnet, die keine Grenzen kennt.
Diesen Aspekt hat die Autorin sehr gut hervorgebracht.
Dieses Buch dreht sich um May und was sie ist.
Aber auch darum was sie zu bewältigen hat.
Oftmals gerät sie dabei an ihre eigenen Grenzen, die ihr alles abverlangen.
Sie hat Kämpfe zu bestreiten, Erfahrungen zu machen und sie muss zwangsläufig auch entscheiden, wer es gut mit ihr meint und wer nicht.
Und vor allem muss sie sich damit auseinandersetzen wer sie ist.
Wird sie es verkraften?
Oder wird sie es in andere Sphären befördern?
Aber auch die Romantik bleibt nicht außen vor. Die zarten Gefühle sind so berührend beschrieben, das es mich einfach völlig bezaubert hat. Man konnte sich dabei sehr gut in die Person hineinversetzen und mit ihr dieMomente genießen.
Einfach sehr berauschend und fesselnd.
Man durchläuft hier einen Strudel aus Ängsten, Lebenlust, Kämpfen und unheimlich viel Gefühl.
Dabei hat die Autorin hier Wendungen und Überraschungen eingewoben die mich sprachlos gemacht aber auch teilweise echt entsetzt haben.
Der Balanceact zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit ist ihr sehr gut gelungen.
Man fühlt dieses Buch viel mehr als das man es liest.
Einfach unglaublich schön, ich liebe es einfach.
Umso mehr freue ich mich darüber, das es der Start einer Reihe ist. Ich bin schon soo wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.
Denn gerade am Ende hat es mich auch ein paar Tränchen gekostet.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von May, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft. Sie ist lebendig, authentisch und ich hab sie einfach komplett ins Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet, sie sind vielschichtig gestaltet, authentisch und ausdrucksstark, dabei auch mit jeder Menge Seele und Leben gefüllt.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten, man gerät jedoch in so einen Sog, daß man in einem Rutsch durch ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, aber auch absolut bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und auch der Titel passen perfekt zum Buch.

Fazit:
Ein Auftakt der mich schon nach wenigen Seiten vollkommen überzeugen konnte.
Ich hab unglaublich viel gelacht, geweint und mich völlig in die Handlung fallenlassen.
Ein Buch das vor allem durch seine Leichtigkeit und Lebendigkeit überzeugt und auch mit seinen unfassbar vielschichtigen Charakteren. Einfach toll.
Ich liebe, liebe, liebe es .
Ihr müsst es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wenn du Chaos liebst...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Bei der 17- Jährigen Mayhem geht es immer noch rund und das sprichwörtlich, den es herrscht Chaos, was angesichts der Tatsache das Seth ihr Vater ist nicht wirklich Verwunderung auslösen kann.
Wobei, das Chaos sich doch manches Mal selbstständig machen kann, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Denn May wie Mayhem auch genannt wird, ist total verknallt in Noah der wegen eines Mordversuchs der an ihr geplant war unschuldig gestorben ist. Dann wurde er als Geist umtriebig und beide verliebten sich und May konnte ihn wiedererwecken, zwar mit einem klitzekleinen Problem, aber er ist wieder da.

Ein Glück denkt ihr nun, wie man es nimmt. Den Noah verhält sich seitdem abweisend und da er ja für offiziell Tod erklärt wurde, wohnt er bei May und ihrer Familie. Dazu kommt das ihr Vater dringend versucht seine einzige Tochter zur Ausbildung zu bewegen, denn viele könnten ein Feind sein, der May nach dem Leben trachtet.

Da ist die High-School für May und ihre Freunde doch ein Zuckerschlecken... oder nicht...?

Cover
Das Cover zeigt für mich May und macht mit dem Titel Neugierig, den hier spielt nicht nur die Gefühlswert verrückt, sondern es herrscht schon wieder Chaos was mich begeistert. Und da ich lila liebe was in den Farben einzufließen scheint, reinigt ein Gefühlausbruch auch immer die Luft ?

Schreibstil
Die Autorin Teresa Sporrer hat einen süchtig machenden Schreibstil der mich schon mehr als einmal überzeugen konnte, da ihre Geschichten einfach mitreißend und besonders sind. Genauso wie hier. ?Einfach Suchtfaktor ?und ich freu mich jetzt auf den dritten Band den ich verschlingen werde. Und bevor ich es vergessen, wundert euch nicht über die bildhafte Sprache, den die hat die Autorin und kann damit ein Kopf Kino par ex­cel­lence auslösen.

Meinung
Wenn du Chaos liebst...

Dann sind wir wahrscheinlich bei der Tochter von Seth, dem Ägyptischen Gott des Chaos.
Den dieser hat eine Tochter die wir ja schon kennlernen durften aus dem ersten Band. Denn die 17-jährige Mayhem Seth kurz auch May genannt, wusste vieles, aber das sie einen Vater hat der nach 17 Jaren auftaucht und dann noch der Gott des Chaos ist, war selbst für May ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Nachdem May aber nun in Band eins schon einiges erlebt hatte und dabei wirklich fast gestorben wäre, obwohl sie eigentlich schon Tod war und nur durch ihre eigene Starke Magie weder zum Leben erwachen konnte, hat sie ihrer Familie versprochen härter zu trainieren, da sich alle Sorgen um sie machen.

Dabei hat May im Moment andere Sorgen denn Noah der ja als unschuldiger Mensch in die Fronten geriet, starb ja und war erst einmal ein Geist, bis May herausfand das sie ihn wieder zurückholen kann.
Seitdem lebt er mit der Familie unter einem Dach, was angesichts der Tatsache das Seth, Mays Vater ist und Mays Mum eine Halb Vampirin und alle gar Hexen sind, das ein nicht zu verachtendes Problem darstellt. Den zwischen May und Noah hatte sich eine zarte Liebesgeschichte angebahnt als er noch ein Geist war und ausgerechnet als Mensch benimmt er sich in letzter Zeit unmöglich und das ist bei einer kleinen Chaoshexe nicht gerade sehr gut.
Denn die reagiert auf Chaos. ?

Eine tolle Fortsetzung mit liebevollen Charakteren die mir nicht nur wunderbares Kopf Kino beschert haben, sondern das ein oder andere Lächeln. Seth wie er versucht ein guter Vater zu sein und dann Viv, die ihre beste Freundin May mit Rat und Voodoo Puppen zur Seite steht.
Zu gut und ich freu mich schon sehr auf Band drei.?

Fazit
Ich liebe diese Reihe und absolut sehr Empfehlenswert!!!

Die Reihenfolge
- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2017

Bunter Mix mit Witz und Charme

Ägyptische Götter, Hexen, Dämonen, Vampire, Geister und der normale Wahnsinn eines Teenagers. Teresa Sporrers neue Reihe hat all das und noch viel mehr. Fernab ihrer üblichen Rockstars erzählt die Autorin nun diese fantastische Geschichte über May, ihre Freundin Viv, das Hexentier Seth und der Chaosgott Seth. Wie das alles zusammenpasst müsst ihr leider selbst erfahren indem ihr das Buch einfach kauft und euch in dieser neuen Welt verliert. Es ist ganz einfach, denn der humorvolle erste Band, Chaoskuss, konnte mich und viele andere Leser bereits vollauf begeistern.

Die Charaktere sind vielfältig, das Leben chaotisch und mittendrin: May. Sie ist die Protagonistin in dieser neuen Trilogie und weiß mich ihrem Sarkasmus zu punkten. Vor allem bei mir. Schlagfertig und manchmal noch etwas Teeniehaft wirft sie mit Worten um sich und versucht ihr Leben zu ordnen, welches ehrlicherweise immer komplizierter wird. Nicht nur, dass sie eigentlich nichts mit Menschen zu tun haben will und ihr dennoch plötzlich verirrte Schmetterlinge das Leben schwer machen, nein, sie sich auch noch mit ihrem ziemlich abgefahrenen Dad herumschlagen, der nun aus dem Nichts in ihrem Leben auftaucht. Es ist nicht einfach ein Teenager zu sein und noch weniger einfach ist es May zu sein.

Diese Humorvolle Geschichte steckt voller Abwechslung, angefangen bei der Idee die ägyptischen Götter mit einzubeziehen. Teresa Sporrer zeigt schnellt, dass sie mehr kann als nur Rockstars und schafft diese chaotische, hervorragende Geschichte und macht zugleich Lust darauf direkt die nächsten Bände zu verschlingen. Ich freue mich schon auf mehr aus Mays' Leben.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Eine spannende und magische Geschichte, die ich wärmstens empfehlen kann.

Schon der Prolog versprach eine humorvolle und interessante Geschichte einer sympathisch wirkenden Protagonistin und zahlreichen magische Wesen in ihrem Umfeld. Angenehm fand ich dabei, dass hier Mays Alltag und die Umstände ihres Lebens plausibel zusammengefasst wurden und ich dadurch einen tollen Einblick bekam, gleichzeitig wurde ich total neugierig. Und Geschichten, in denen es um Hexen geht, sprechen mich grundsätzlich an. Spätestens als aber auch Walküren und ein Voodoo-Clan erwähnt wurden hatte Teresa Sporrer mich und meine Aufmerksamkeit an der Angel.

Der Verlauf nahm rasch an Action zu, insbesondere durch ein bestimmtes dramatisches Ereignis auf einer Party, auf der May sich befand. Dieses hatte immensen Einfluss auf die Entwicklung der weiteren Story.
Insgesamt konnte die Spannung kontinuierlich gut gehalten werden. Am interessantesten fand ich den Auftritt eines, oder eher gesagt zwei bestimmter Familienmitglieder von May und damit einhergehenden Erklärungen ihre… nennen wir es ihre Vergangenheit betreffend.
Nach und nach erfuhr May die Wahrheit über ihre Fähigkeiten, gleichzeitig aber diesbezüglich vermutlich entstehende Schwierigkeiten und Anforderungen. Auch entpuppte sich der eine oder andere Charakter zu einem sehr gefährlichen, leider negativ und unveränderlich beeinflussten Zeitgenossen.

Die Thematik der ägyptischen Mythologie fand ich wirklich spannend und gelungen in den Storyverlauf integriert. Teresa Sporrer schaffte es, auf eine lockere Art und Weise themenspezifische Hintergrundinformationen zu vermitteln.
Ihr angenehmer Schreibstil sorgte dafür, dass ich die Geschichte gebannt verfolgte und einen abenteuerlichen Mix aus Hoffen, Freuen, laut Lachen und Mitfiebern durchlebte. An manchen Stellen habe ich so gelacht, dass ich meinen Kindle kurz zur Seite legen musste. Und gleichzeitig flogen die Seiten nur so dahin, ich war gemeinsam mit May auf der Jagd nach Antworten.

Die Charaktere waren allesamt in ihrer Eigenheit interessant und größtenteils sympathisch. Selbst Seth konnte ich nicht wirklich böse sein, trotz seiner Vergangenheit.
May war eine liebenswürdige Protagonistin, die zum Teil sehr lustige und ehrliche, manchmal aber auch recht nachdenkliche, hinterfragende Monologe führte. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und hatte häufig das Gefühl, an ihrer Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Sie durchlebte jugendliche Krisen, die wir alle irgendwie kennen. Zugleich musste sie sich mit Aufgaben, Anforderungen und Dramen die die übernatürliche Welt in ihrer Vielseitigkeit betrafen auseinandersetzen.
Und dann war da ja noch Noah. Noah war… humorvoll, verständnisvoll, aber zugleich unnahbar, distanziert. Somit eine explosive Mischung, die es zu bewältigen galt.
Über Mays Familie hätte ich gerne noch mehr erfahren. Die Diskussionen in der Küche zwischen bestimmten Charakteren waren super lustig und göttlich – im wahrsten Sinne des Wortes. Am liebsten hätte ich mit am Tisch gesessen.

„Ich konnte nichts mehr fragen, da Mom mit ihrem Kübel zurückgestapft kam.
Sie erinnerte in ihren Hotpants und dem bauchfreien Wickeltop an eine Teenagerin im Spring Break, die unbedingt Kübelsaufen wollte.“

Auch den Epilog fand ich durch seine zusammenfassende, lockere Schreibweise sehr angenehm und passend, auch, wenn er ein recht offenes Ende beinhaltete, welches Lust auf mehr machte. Mehr May, mehr Noah, mehr Seth. Mehr Mythologie. Mehr Magie.

Fazit
Chaoskuss ist eine spannende, emotionale aber nicht kitschige, humorvolle aber nicht alberne, magische Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der gerne Bücher über übernatürliche Wesen, Mythologie und jugendtypische Themen liest. Ich habe May sehr gerne auf ihrem abenteuerlichen Weg begleitet und bin froh, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das eBook-Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

May ist 17, geht noch zur Highschool und ihr Leben ist alles andere als gewöhnlich.

Sie ist nämlich eine waschechte Hexe! Als Mitglied einer alten ägyptischen Hexenfamilie ist sie dafür verantwortlich die Übernatürlichen der Gemeinde vor den Menschen zu schützen und umgekehrt. Und das ist alles andere als ein Zuckerschlecken, sind doch Vampire, Sukkuben und andere magische Wesen schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe.
Außerdem wären da noch die normalen Teenagerprobleme vor denen auch May nicht gefeit ist, wird sie doch glatt von Noah, einem Menschen den sie eigentlich gar nicht leiden kann, plötzlich zur Halloweenparty eingeladen. Endlich einmal normal sein?
Nicht wenn man eine Hexe ist...

Ich.Liebe.Dieses.Buch!
Dieses Buch hat echt alles was ich mir nur wünschen kann.
Ich liebe ja Bücher über Hexen sowieso schon und dann ist Mays Familie auch noch ein Coven ägyptischer Hexen! Früher habe ich alles verschlungen was mit dem alten Ägypten zusammenhing, eine geniale Kombi also für mich.
Und dann all die anderen magischen Wesen für die May verantwortlich ist ♥
Vampire, Walküren, Sukkuben, Dämonen etc. etc. so viel geballte Magie, einfach perfekt zusammen gepackt ohne das die Geschichte damit überladen wäre.
Klar, das May es da nicht leicht hat sich um ihre Schützlinge zu kümmern und allerlei Schwierigkeiten auftreten.
May selbst ist übrigens eine super witzige und sympatische Prota, die den einen oder anderen Spruch losgelassen hat bei dem ich mir das Lachen verkneifen musste.
Das ganze Buch beinhaltet einige lustige Passagen bei denen einfach immer die passenden Sprüche parat liegen und den Leser bestens unterhalten.
Ich mochte aber auch all die Nebencharaktere wahnsinnig gerne. Alle sind total sympathisch und haben es genauso faustdick hinter den Ohren wie May, ich hoffe wirklich das im nächsten Band alle wieder mit dabei sind.
Und dann gibt es im Buch auch noch einige überraschende, gruselige, spannende und traurige Momente die ihr euch einfach nicht entgehen lassen solltet.
Ich hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen und bin echt deprimiert das ich jetzt auf den nächsten Band warten muss :(

"Glitzert sie im Sonnenlicht?
Wenn ich ein Pailletten-Top anziehe, ja; antwortete ich genervt" (Seite 206)

Hexen, Humor, magische Wesen, alltägliche Teenager-Probleme und ungewöhnliche Hexen-Probleme. Eine geniale Kombination all dieser Dinge und noch vielem mehr machen dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights und mich traurig, denn bis zum nächsten Band dauert es noch etwas.
Taucht ein in die Welt der ägyptischen Hexen, starken Walküren, Vodoo-Priesterinnen und allerlei anderen magischen Wesen und freut euch auf eine liebevoll gestaltete magische Welt in dieser Urban-Fantasy Neuheit.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-chaoskuss-die-chaos-reihe-bd-1-von.html