Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass ...

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass sie glücklich ist. Ihr Leben an meiner Seite wird nicht immer von Sonnenschein geprägt sein, das ist mir bewusst, aber ich werde alles daran setzen, dass es viele Sonnentage in unserem Leben gibt - Tage, auf wir mit Freude zurückblicken können. Das bin ich den Göttern und mir selbst schuldig."

!Die Rezi könnte Spoiler enthalten!

Nachdem Alice in Band 1 Fegoria entdeckt und dort in Crispin ihren Seelenverwandten gefunden hat, scheint es nun, dass alles gut läuft.
Doch Alice muss nun mit ihrem Leben in Fegoria zurecht kommen und Anerkennung unter dem Volk gewinnen. Diese geschieht jedoch ohne große Mühe von ihr. Denn durch die Beziehung zu Crispin und ihre aufgeschlossene und noch menschliche Art, steht das Volk hinter den Beiden. Doch nicht alle befürworten die Liebe der Beiden und dann gibt es da immer noch die Feinde, die versuchen Alice auf ihre Seite zu ziehen und ihre Kräfte benötigen.
Und dann ist Alice eines Tages verschwunden. Crispin setzt alles auf eine Karte und macht sich auf die Suche, um Alice zu retten.

Genauso wie in Band 1, bin ich auch hier wieder sehr schnell und gut reingekommen. Ich habe sowohl mit Alice als auch mit Crispin gelitten, gehofft und gebangt. Ich habe die Verbundenheit der Beiden gespürt und konnte gar nicht von den Beiden los kommen. Ich warte schon sehnsüchtig, bis die Geschichte weiter geht.
Außerdem möchte ich bitte auch einen kleinen Drachen wie Topas haben🤭

Alice hat mir auch hier wieder gut gefallen. Durch ihre quirlige Art, hat sie schnelm mein Herz gewonnen. Außerdem hat sie Kampfgeist und gibt sich nicht so schnell geschlagen, auch wenn ihr noch so schlimme Dinge wiederfahren.
Crispin ist ein Mann der liebt. Der wirklich liebt und das aus tiefstem Herzen. Das hat man mit jeder Faser gespürt. Er ist genauso ein Kämpfer und ich fand es sehr süß, wie er immer versucht hat, kühl zu wirken, obwohl Alice sein Herz hat erweichen lassen. Der Thron ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern seine Mitmenschen. Ein tolles Vorbild, für seine "Untertanen"

Das Cover wirkt düster und passt sehr gut zu der Geschichte. Gerade durch die blauen Akzente spiegelt es Crispin wieder und auch, wie ich finde, einige Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig. Ich mochte den Perspektivwechsel wieder sehr gerne. Ich würde mir nur wünschen, dass am Anfang der Kapitel steht, welche Figur gerade an der Reihe ist. Das verwirrt mich manchmal😅

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat von Crispin "Sie ist anders als die anderen vor ihrm sie ist mehr, so viel mehr. Eine Sonne hinter Gewitterwolken. Sie ist so wunderschön und vollkommen, dass es mir den Atem raubt."

Veröffentlicht am 16.05.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Through Love

"Dennoch hatte sie vom ersten Moment an gespürt, dass Jack vertrauenswürdig war. Er strahlte eine Gutherzigkeit aus, die fast greifbar war. Sie umhüllte ihn wie eine unsichtbare, warme Aura, die es eibem unmöglich machte, ab seinen Absichten zu zweifeln."

Trough Love ist eine andere Geschichte. Zwar eine Liebesgeschichte, aber trotzdem eine Geschichte in der es auch um die Liebe aber in der auch etwas Magisches inne wohnt. Fast schon etwas übernatürliches, etwas was man nicht ganz mit dem Verstand begreifen kann. Schicksal, Vorhersehung, wer weiß das schon, außer das Universum in seinen Facetten.

In Trough Love begleiten wir Liv. Sie ist dabei ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch als ihr Volvo den Geist aufgibt, begibt sie sich ib den Wäldern Kanadas auf die Suche nach Empfang. Doch sie hat kein Glück. Eher Glück, dass wie aus dem nichts ein Mann auftaucht, der sie davor rettet einen Hang hinab zu rutschen und sich zu verletzen. Der Mann ist Jack und bekannt als "Der Wanderer". Jack eigentlich immer auf dem Weg zum nächsten Ort, möchte Liv sicher an den Ort bringen, wo sie hin möchte. Doch da hat er nicht mit Liv gerechnet. Denn sie ist fasziniert von der Aura, die Jack umgibt. Und irgendwas muss es doch mit Mann auf sich haben, der immer unterwegs ist?

Liv gefällt mir sehr gut als Charakter. Fast schon rebellisch würde ich es beschreiben. Manchmal etwas naiv, doch immer lirbenswert und mit dem Herz am rechten Fleck. Durch ihre Augen war ich selbst sehr fasziniert von Jack. Und dass sie vor der "Wildnis" nicht zurück geschreckt hat, fand ich sehr bewundernswert.

Jack war am Anfang sehr geheimnisvoll und hatte ein klares Ziel vor den Augen. Doch er hat schnell gemerkt, dass die quirlige Lady, etwas in ihm weckt, wonach er eigentlich nicht gesucht hat. Und dann ist da noch seine Bürde die er trägt. Fast scheint es schon so, als hätte er sein Schicksal angenommen.

Obwohl der Schreibstil nicht aus der Ich Perspektive ist, kam ich schnell in die Geschichte rein. Liv und Jack sind mit sehr sympathisch gewesen und natürlich hat mich auch beim Lesen angetrieben, das Geheimnis von Jack zu erfahren. Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was von Vorteil für die Geschichte ist

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farben, der Sternenhimmel. Auch dieses hatte etwas magisches und mystisches an sich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Heute habe ich noch eine Rezi zu Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet von Mia Cooper 🥰 Vielen Dank für das Reziexemplar.

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, ...

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, da durchfuhr mich der Gedanke, dass sich das hier wie Zuhause anfühlte, wie etwas, daa man lange ersehnt und von dem man nicht einmal gewusst hatte, dass man es wollte."

Emily gerät durch ihren Freund zum Clearwater Campingplatz. Eigentlich möchte sie nur kurz dort bleiben, um etwad Geld zur weiter reise zu verdienen. Doch sie hat nicht die Rechnung mit dem Familienbetrieb gemacht. Vor allem nicht mit dem charmanten, Miteigentümer David.

Emily ist echt nicht mit Glück gesegnet, dadurch, dass ihr Freund bzw Ex sie einfach hat sitzen lassen. Doch sie schlägt sich tapfer und weckt in David unbekannte Seiten.
David hat mir total gut gefallen. Er wirkte zwar anfangs, wie der Frauenheld schlecht hin, doch für seine Familie gibt er sein letztes Hemd. Auch Emil ruft eine Seite in David hervor, die er vor hatte zu verdrängen und die ihm auch Angst macht.

Das Cover von Band 2 hat mir noch einen ticken besser gefallen. Genauso wie die Story. Der Schreibstil war locker und flüssig. Die Geschichte hatte auch einen guten Spannungsbogen.

Von mir bekommt es 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 15.04.2020

Genau das Richtige für den Sommer

Indie.Pop.Liebe

Anfang des Monats habe ich das neue Buch "Indie.Pop.Liebe" von der lieben Erin J. Steen gelesen.

"Vielleicht bist du der Richtige für mich, nur mein Herz weiß das noch nicht."

In dem Buch geht es um ...

"Vielleicht bist du der Richtige für mich, nur mein Herz weiß das noch nicht."

In dem Buch geht es um Jana. Jana erwischt ihren Freund beim fremdgehen und nutzt dich Chance, um zu ihrer Tante in den Norden zu fahren. Diese hat eine Ferienanlage, in der wohl schönsten Lage. Doch Jana merkt schnell, dass sie ihrer Tante unter die Arme greifen möchte. Sie übernimmt die Anlage und wagt dort einen Neuanfang. Als sie ein Musikfestival auf der Anlage veranstaltet, trifft sie auf Finn. Finn ist Musiker einer Band und hat meiner Meinung nach einen tollen Job. Finn greift ihr unter die Arme und die Beiden kommen sich näher. Doch irgendwie kann Jana sich noch nicht auf etwas neues einlassen, sie muss erst mit dem alten abschließen. Ob Finn und Jana eine Zukunft haben müsst ihr selbst herausfinden.

Jana tat mir am Anfang wirklich leid. Man hat den Inneren Kampf von ihr gut spüren können und wie verzweifelt sie war. Einerseits abzuschließen und dann einen Neustart zu wagen. Sie entpuppt sich in meinen Augen als eine starke junge Frau, die sehr zielstrebig ist.
Finn ist wirklich Zucker. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Mit Jana spricht er sehr offen und zeigt, wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und ist so viel mehr als einfach nur ein Musiker. Er ist hilfsbereit und sehr liebevoll.

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Die Farben und das Design sind wunderschön und passen zu diesem tollen Buch😊

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ruckzuck hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen und wollte unbedingt wissen, wie es mit Jana und Finn weiter geht. Die Geschichte hatte genau den richtigen Spannungsbogen. Geschrieben ist es in der Ich Perspektive aus Janas Sicht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Wer für den Frühling oder Sommer ein tolles Buch zum wegträumen sucht ist hier genau richtig. Ich gebe 4,5 von 5⭐

Hier gibts noch ein Zitat von Finn💙 "Du lässt mich sein, wie ich bin, ohne an mir herumzukritisieren. Du beurteilst Menschen nicht nach Äußerlichkeiten wie Status, Geld oder Aussehen. Du versuchst nie jemandem wehzutun oder auszunutzen. All das und noch viel mehr, das du mir in den letzten Wochen von dir gezeigt hast, macht dich in meinen Augen zu einem wunderschönen Menschen."

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei gebrochene Seelen die wieder zueinander finden

Dream Again

Dream Again habe ich im Zuge eines Buddy Reas gelesen. Erstmal muss ich sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Sich auszutauschen und dann gemeinsam über das Geschene im Buch zu reden, hat den Prozess des Lesens, meiner Meinung nach intensiver werden lesen. Also nochmal vielen Dank dafür💙

Außerdem müsst ihr auch Niall Horans Song Still anhören. Der passt perfekt zu der Geschichte😍🎧

"In Blakes Armen zu liegen, war, wie nach Hause kommen. Als wäre ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Nun zum Buch. Ich war einerseits total happy, dass endlich etwas neues von Mona erscheint, andererseits auch total traurig, da die Ära Woodshill nun ein Ende gefunden hat🥺
Jude kehrt von L.A. nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra zurück und wird von ihm und seinen Freunden herzlich aufgenommen. Nur von Blake nicht, denn Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Jude hat Blake damals sehr verletzt, warum erfährt man im Laufe des Buches.
Jude findet sich immer mehr in Woodshill zurecht und hat noch mit ihrer Vergangenheit und den Auswirkungen zu kämpfen. Blake macht ihr die Sache jedoch nicht gerade einfacher. Irgendwann jedoch, kommt ein Punkt, an dem sich Beide zusammen raufen und man die Nähe und Verbundenheit der Beiden spürt. Welche Wege sie dabei einschlagen müsst ihr dabei schon selbst heraus finden.

Jude ist ein gebrochenes Mädchen und möchte eigentlich mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch diese scheint sie immer wieder einzuholen. Zu Blake fühlt sie sich immer noch hingezogen und erkennt genau, wenn es ihm nicht gut geht. Man findet jedoch schnell heraus, dass Jude und Blake zusammen eine tolle Einheit geben und zusammen durch den anderen stark werden. Das hat man mehr und mehr gegen Ende hin gespürt.
Auch Blake ist verletzt. Nicht nur durch seine Sportverletzung, auch sein Herz hat viele Wunden davon getragen. Und er merkt, wie viel die Liebe und Zuneigung zu einem Menschen ausmacht und bewirken kann.

Egal in welchem Zusammenhang die Worte, "Nie Wieder" aufgetaucht sind, hat es mein Herz brechen und heilen lassen. Der Schreibstil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich habe mich direkt in Woodshill wieder zu Hause gefühlt.

Das Cover finde ich wunderschön und die Farbe passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐

Ich habe noch ein wunderschönes Zitat von Blake für euch "Sag mir das nächste Mal Bescheid" flüsterte Blake heiser. "Wenn du lieber in einem Film wärst statt in der wirklichen Welt, meine ich."