Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lesejury Star
offline

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysann4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannend, düster, romantisch, heiß

Rose in the Darkness
0

Inhalt:

Rose flieht vor ihrem brutalen Ehemann, der sie schlägt, von New York nach Philadelphia in ein ungewisses Leben. Dort trifft sie irgendwann auf Julio, die rechte Hand des Sohnes des Chefs vom ...

Inhalt:

Rose flieht vor ihrem brutalen Ehemann, der sie schlägt, von New York nach Philadelphia in ein ungewisses Leben. Dort trifft sie irgendwann auf Julio, die rechte Hand des Sohnes des Chefs vom Sinaloa-Kartell. Durch ihn gerät sie in einen Strudel aus Gewalt...

Meine Meinung:

Das Buch ist fesselnd und spannend von der ersten Seite bis zum Schluss. 

Als ich die Namen "Rose" und "Julio" gelesen hatte, ging mein erster Gedanke zu Romeo und Julia. So falsch finde ich den Gedanken auch nicht, denn beide kommen aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er ist ein hochrangiges Kartellmitglied, sie die Puerto-Ricanerin mit dem prügelnden Ehemann ohne Geld.

Ein weiterer Name hat meine Aufmerksamkeit sofort erregt, Julios Nachname Camarena. Ich frage mich, ob es Zufall ist, dass Julio, die rechte Hand vom Sohn des Bosses, so heißt, wie der DEA Agent "Kiki" Camarena...

Die Entwicklung der Charaktere war spannend mitzuverfolgen. Julio, kaltblütiger Killer, rechte Hand vom Junior Boss, dem Kartell treu ergeben, lernt Rose kennen und plötzlich auch Emotionen. Er lernt kennen, für etwas anderes einzustehen. 

Rose ist anfangs noch immer sehr verschüchtert von den Erlebnissen mit ihrem Ehemann Diego. Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich zu einer sehr toughen Frau, die den kaltblütigen Killer um den Finger wickelt und sich dessen anfangs nicht bewusst ist. Zwischen den beiden geht es heiß her.

Trotz der nicht ganz alltäglichen Story konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich fieberte mit, bangte an schwierigen Stellen und freute mich für beide an den schönen Stellen.

Ich mochte die Geschichte sehr gern, da sie spannend und heiß von Anfang bis Ende war. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Tolles Kinderbuch

Das NEINhorn
0

Inhalt:

Das kleine Einhorn hat keine Lust auf all die Dinge, die Einhörner normalerweise so tun. Und weil es alles verneint, heißt es bald "Neinhorn". Daraufhin ist das Neinhorn allein unterwegs und lernt ...

Inhalt:

Das kleine Einhorn hat keine Lust auf all die Dinge, die Einhörner normalerweise so tun. Und weil es alles verneint, heißt es bald "Neinhorn". Daraufhin ist das Neinhorn allein unterwegs und lernt neue Freunde kennen...

Meine Meinung:

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen 8 und 4jährigen Kids gelesen. Beide waren begeistert und haben beim Vorlesen viel Spaß gehabt, die Dialoge zwischen dem Neinhorn und seinen neuen Freunden oder auch mit den Eltern mitzusprechen.

Das Buch ist herrlich kindgerecht geschrieben und bei den Bildern gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Meinem Sohn hatte es besonders der kleine, bunte Haufen am Anfang angetan. Jungs eben 🤣

Ganz toll fanden wir auch zum Schluss die vielen, anderen Tiere und ihre Eigenheiten. Das hat meine Kinder angeregt, sofort über noch andere und neue Tiere nachzudenken.

Das Buch haben wir sicher nicht zum letzten Mal gelesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine tolle, magische Welt

LUCE
0

Inhalt:

Lucy kann sich aus den Fängen Argors mithilfe ihrer Mutter befreien und erfährt, dass Mel ihre Schwester ist. Dann ist Jason.... ihr Bruder!?! 

Haferien ist noch immer in Argors Fängen. Luce ...

Inhalt:

Lucy kann sich aus den Fängen Argors mithilfe ihrer Mutter befreien und erfährt, dass Mel ihre Schwester ist. Dann ist Jason.... ihr Bruder!?! 

Haferien ist noch immer in Argors Fängen. Luce und ihre Freunde wollen sie befreien und Argor vernichten. Also machen sie sich auf die Suche nach den anderen Artefakten. Ein spannendes und magisches Abenteuer geht weiter...

Meine Meinung:

Die Liebe von Luce und Jason, die Leidenschaft, welche beide umgibt, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Nebenbei kreiert die Autorin eine wundervolle Welt, in der es ein großes Abenteuer zu bewältigen gibt. Ich konnte das Zwergenvolk kennenlernen, auch in die Welt der Elben konnte ich etwas tiefer eintauchen. Neue Verbündete kommen hinzu und alte Feindschaften bestehen weiter. 

Ich habe das Buch regelrecht  verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. 

Wie auch bereits im ersten Band gibt sich die Autorin große Mühe in der Gestaltung, so heben sich Anfang und Ende eines jeden Kapitels graphisch ab. Jedes beginnt mit einem Vers, der einen rätselhaften Ausblick auf die folgende Handlung gibt. Ich fand es spannend, nach jedem beendeten Kapitel den Vers nochmals zu lesen.

Leider werde ich nun wohl etwas länger warten müssen, bis ich weiß, wie es weitergeht. Dabei würde ich gern sofort weiterlesen.

Wer den ersten Teil schon mochte, sollte hier unbedingt weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Schöne Geschichte für kleine und große Motzer

Die kleine Motzkuh
0

umher und freut sich darüber, wenn jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, schimpft und motzt. Niemand hat sie bisher bemerkt, bis zu dem Moment, als die Oma von Justus und Josephine eine neue Lesebrille ...

umher und freut sich darüber, wenn jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, schimpft und motzt. Niemand hat sie bisher bemerkt, bis zu dem Moment, als die Oma von Justus und Josephine eine neue Lesebrille kauft...

Eine tolle Geschichte über Wutzwerge, nicht nur für die Kleinen. Wir haben meinem Sohn das Buh vorgelesen, als er einen Tag hatte, an dem er nur maulte und motzte. In dieser Situation hat er dann die Motzkuh bei sich selbst gesucht und verjagt.  Echt ein toller Effekt, der den restlichen Tag anhielt.

Ich kann das Buch also wirklich weiterempfehlen, denn mit der Motzkuh können sich wohl nicht kur die Kleinen gut identifizieren. Schließlich ist die Motzkuh ja schuldig. Nicht das Kind 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2020

Wundervoll

Max und Mux und der Riesenwunschpilz
0

Inhalt:

Max und Mux sind beste Freunde und leben im Fabelwald. Eines Tages findet Max ein riesiges Buch über Pilze. Darin wird über einen Wunschpilz berichtet. Max und Mux machen sich auf den Weg um den ...

Inhalt:

Max und Mux sind beste Freunde und leben im Fabelwald. Eines Tages findet Max ein riesiges Buch über Pilze. Darin wird über einen Wunschpilz berichtet. Max und Mux machen sich auf den Weg um den Pilz zu finden und erleben dabei tolle Abenteuer.

Meine Meinung:

Das Buch ist wirklich sehr schön und die Geschichte ist für die angegebene Altersklasse sehr ansprechend. Mein Sohn hat sich das Buch von mir gleich zweimal hintereinander vorlesen lassen.
Die Texte pro Seite sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Illustrationen sind wundervoll, es gibt bei jedem Vorlesen etwas Neues zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Spaß