Profilbild von NikasLesewahnsinn

Die farben meines herzens

Die Farben meines Herzens

Noa C Walker - Die Farbe meines Herzens

Klappentext

Kann das Bild einer gemeinsamen Liebe je vollendet werden?

Noa C Walker - Die Farbe meines Herzens

Klappentext

Kann das Bild einer gemeinsamen Liebe je vollendet werden?
Die Landschaft um Meran am Fuße der Südtiroler Berge könnte als Kulisse für eine junge Liebe nicht romantischer sein. Der Forstwirt Mika, voller Tatendrang und Lebensmut, begegnet der sanften und liebenswerten Filomena, die zurückgezogen an einem einsamen, paradiesischen Ort lebt. Wie zwei Farben eines Aquarells beginnen sich die Leben der beiden zu berühren und ineinander zu fließen.
Doch es liegen dunkle Schatten auf Filomenas verletzter Seele, die die Liebe der beiden zu verhindern drohen. Welches Geheimnis zwingt Filomena in den Schutz der Einsamkeit, und wie kann Mika helfen, dass aus Filomena wieder die selbstbewusste und fröhliche Frau wird, die sie früher gewesen ist?
Mein Fazit

Ich habe beim ersten Blick auf das Cover gedacht, cool da hat man direkt Bezug zum Titel genommen und die Farbe wieder gespiegelt. Grundsätzlich hat auch jeder Farbe im Herzen nur manchmal geht sie einem verloren oder man vergisst es. Wer nicht den Klappentext liest erwartet jetzt auf den ersten Blick eine lockere Handlung. Aber die Zusammenfassung zeigt, im Buch wird es nicht immer farbenfroh ablaufen.

Mir persönlich hat der Schreibstil in sich ganz gut gefallen, nur zog es sich an einigen Stellen schon,so das ich gedacht habe, ein weniger mehr Melancholie hätte es für mich auch getan. Ein bisschen weniger Details drum herum.
Teilweise empfand ich die Phobien von Filomena als sehr erdrückend. Sie haben mich stimmungstechnisch sehr nach unten gezogen.  Das ist etwas was ich grundsätzlich nicht als schlimm empfinde, weil es einfach zu manchen Szenen passt. Aber wenn mich der Großteil des Buches so mit der Schwere belastet, verliere ich leider schnell den Willen des weiter lesens.

Grundsätzlich kann ich verstehen, wie schwer es Filomena fällt, aber teilweise dachte ich mir ist es für mich leicht überzogen wie sie reagiert.

Es ist ein Buch, was wieder zeigt, dass ein starker Mann die arme Frau rettet und ins Leben zurück hilft. Für mich leider schon etwas zu ausgeschlachtet.

Der Anfang fiel mir sehr schwer, da ich etwas brauchte um Filomena zu verstehen und mich zumindest teilweise in sie hin versetzen zu können. Leider konnte ich deshalb keine gute Bindung zu ihr aufbauen, da irgendwo sofort ein negativaspekt in mir war ihr gegenüber.
Obwohl das Buch ab der Hälfte wirklich besser wird.

Es ist einfach nicht mein Buch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Werk andere überzeugen kann.

Von mir leider nur 2 von 5 Sterne, da ich mich mehr gequält habe, als das es ein Genuss war.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Turbulentes Verlangen

Turbulentes Verlangen

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Melody Anne - Turbulentes Verlangen

Klappentext

Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst wie ein Gott und kriegt jede, die er haben will. Von ihm aus bräuchte sich nichts ändern in seinem Leben – wenn da nicht das Testament seines Vaters wäre. Denn nur derjenige der vier Armstrong-Brüder, der heiratet und einen Beruf ausführt, wird sein Erbe bekommen.
Seit der smarte Pilot eine aufregende Nacht mit der schönen Lindsey verbracht hat, kommt ihm der Gang zum Altar durchaus nicht mehr vor wie die Höchststrafe. Doch Lindsey zeigt ihm die kalte Schulter. Nach einem brutalen Überfall ist sie empfindlich und schutzbedürftig – einen so unglaublich anziehenden Typen wie Maverick möchte sie nicht in ihrer Nähe haben, auch wenn er ihr Herz noch immer zum Beben bringt. Aber dann lernt sie den attraktiven Piloten von einer ganz anderen, überraschend verletzlichen Seite kennen …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Passion Pilots.
Der erste konnte mich nicht ganz überzeugen und ich bin mit der Hoffnung an den nächsten Teil heran getreten es wird anders.
Leider ist dies nicht passiert. Ich muss leider sagen, das Schema F hier auch heraus geholt wurde. Andere Personen, aber ähnlicher Ablauf.  Der Protagonist meint er ist für ein tiefe und monogame Liebe oder gar die Ehe nicht geschaffen. Natürlich beginnt alles mit einem One-Night-Stand und einem Überfall.

Durch das Cover kann man die Verbindung zur Reihe herstellen und ist thematisch schon gut gewählt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig,  aber dennoch fehlt mir die tiefe und manchmal sind mir Sachen aufgefallen, die für mich inhaltlich nicht so wirklich zusammen passen.

Die Thematik der PTBS ist sehr komplex und ich finde es schon sehr gruselig und unbedacht, wie Maverick das lösen will. Die Autorin geht für mich zu einfach mit der Lösung des Problems um. Eine PTBS kann ein lebenslang begleiten und die Autorin hat es mir gefühlt zu seicht und viel zu einfach und kurz thematisiert.

Ich kam in dem Buch nicht an und war leider echt genervt von Maverick.
Ob Teil Drei nach dem Ende eine Chance bekommt überlege ich mir noch.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Tage der Hoffnung

Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Klappentext

Die resolute Witwe Bea kommt finanziell gerade so über die Runden, bis sie einem Betrug zum Opfer fällt und plötzlich alles verliert. Entschlossen begibt sie sich in ihrem alten Lieferwagen auf die Reise, um sich das zurückzuholen, was ihr gehört – koste es, was es wolle.

Unterdessen muss die aus gutem Hause kommende Allie mit ansehen, wie ihre Eltern wegen Steuerhinterziehung verhaftet werden. Daraufhin landet sie in einer Wohngruppe für Jugendliche und versucht verzweifelt, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden. Dann begegnet Allie in einem Augenblick großer Not Bea und zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen beginnt eine Freundschaft, die sie die Welt mit den Augen der anderen sehen lässt. Doch gerade als Allie und Bea neuen Mut fassen können, schlägt das Schicksal wieder zu und beide müssen für ihr Glück kämpfen.
Mein Fazit

Bei dem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Ich mag dieses Spiel der Farben und die Szene, wie diese beiden Frauen durchs Meer laufen. Ich verbinde mit Strand und Meer immer, wie die Seele zur Ruhe kommt und man völlig abschalten kann. Das Meer spült oft das alte weg und lässt Platz für neues. Es ist immer in Bewegung und gibt nie auf.

In diesem Buch geht es um Bea, die ihren Mann verloren hat und Witwe ist.  Sie hat einige finanzielle Probleme und muss viele Hürden meistern. Dennoch rappelt sie sich irgendwann ein wenig zusammen und versucht einen Neustart.
Dann hat man noch Allie. Sie erlebt die familiäre Hölle, ihre Eltern werden verhaftet und für sie beginnt das größte Chaos. Allie kommt in einer Wohngruppe unter und kommt mit der Veränderung absolut nicht klar.
Natürlich kreuzen sich die Wege von Bea und Allie und sie kämpfen für ihre Zukunft.

Ich muss leider ehrlich gestehen, das ich mehrmals ans Abbrechen gedacht habe beim lesen. Immer und immer wieder merkte ich, wie ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt habe als mich auf das Buch zu konzentrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, aber für mich nicht fesselnd.
Die Handlung blieb mir teilweise zu unspektakulär und zu langatmig.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin die Geschichten von Allie und Bea parallel erzählt hätte am Anfang und nicht so zwei Blöcke daraus gemacht hätte.
Mit dem Ende wurde ich leider auch nicht warm. Irgendwie fand ich es nicht wirklich glaubwürdig und für mich war es auch nicht stimmig.
Ich kam einfach nicht im Buch an und konnte mich auch nicht mit Allie und Bea identifizieren.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung zum Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Leidenschaften

Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Klappentext

Nayeli ist glücklicher denn je – sie lebt in einer wunderbaren Beziehung mit Ben. Alles scheint perfekt, bis zu dem Augenblick, in dem Maxim, der neue Mann an der Seite ihrer besten Freundin, in ihr Leben platzt. Nayeli kann ihn nicht ausstehen, doch das ändert sich schnell. Was anfänglich nach gegenseitiger Abneigung aussieht, entwickelt sich in einem gemeinsamen Urlaub zu einer verbotenen Affäre mit dramatischen Folgen. Werden Maxim und Nayeli ihre Liebe trotz großer Schuldgefühle retten können?
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.
Ich muss gestehen, dass ich mich etwas schwer getan habe. Irgendwie kam ich nicht im Buch an.
Der Schreibstil ist in sich flüssig zu lesen, aber ich konnte mich nicht völlig mit den Protagonisten und manchen Gegebenheiten identifizieren.

Nayeli führt eine tolle Beziehung und kann sich aktuell nichts besseres vorstellen. Alles ist super und sie ist mit Ben glücklich. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihrer besten Freundin und deren neuen Freund kommt auf einmal alles anders als gedacht. Irgendwie kann sie Maxim nicht ausstehen, aber wie heisst es so schön was nicht ist kann ja noch werden. Aber ich glaube keiner von den Vieren hat mit dieser Entwicklung gerechnet.

In sich eine Handlung die gut durchdacht war, mir aber teilweise zu suspekt. Teilweise dachte ich, muss dies jetzt auch noch sein. Irgendwie sollte dies kein Buch für mich sein. Leider. Zum Glück sind geschmäcker verschieden.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Satans Versprechen

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Jennifer J. Grimm - Satans Versprechen

*Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…*

Jennifer J. Grimm - Satans Versprechen

*Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…*
Um das Leben ihrer Schwester zu retten, würde Alexis alles tun. Sogar ein schwarzmagisches Ritual durchführen, an dessen Wirkung sie noch nicht einmal glaubt. Doch statt ihre Schwester zu heilen, ruft sie mit dem Zauber versehentlich Satan herbei. Und als dieser ihr einen Pakt anbietet, kann sie nicht widerstehen. Sie weiß nicht, dass sein Versprechen sie in einen Kampf um die Herrschaft der Hölle verwickelt. Was sie aber weiß, ist, dass der attraktive Höllenfürst etwas ihn ihr auslöst, dem sie sich nur schwer verwehren kann…
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Hell's Love Reihe. Eine knisternde Dark Romance zwischen Himmel und Hölle.

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Ich mag die Farben und das düstere sehr. Auch die Frau auf dem Cover finde ich unglaublich hübsch.
Ich muss auch sagen, dass der Klappentext mich absolut neugierig auf das Buch und den Inhalt gemacht hat.

Es handelt sich hier um das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Leider bin ich nur mit der Handlung nicht warm geworden. Manche Formulieren/Ausdrücke waren für mich etwas unlogisch und schwer nachzuvollziehen. Zum Beispiel wie riecht verhängnisvoller Schwefel oder wie kann ein Mann nach heißer Erde riechen? Das ist aber wirklich nur mein Empfinden. Vllt kann sich das jemand vorstellen, ich tue mich da leider etwas schwer mit.

Alexis beschwört am Anfang des Buches bei einem schwarzmagischen Ritual Satan hervor. Eigentlich wollte sie damit nur versuchen ihrer Schwester zu helfen. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Satan bietet ihr dennoch einen Pakt an, um ihre Schwester zu heilen. Natürlich kann sie nicht widerstehen, aber ihr ist nicht bewusst auf was sie sich da einlässt.

Alexis kann mir nicht ans Herz wachsen, denn ich wurde nicht mit ihr warm. Dieses aufopfern für ihre Schwester in allen Ehren, aber für diese Frau würde ich das persönlich nicht tun.
Satan war mir zeitweise zu weich und in manchen Situationen sehr dumm.

Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt und begeistert. Auch der gute Schreibstil hat mir das Buch nicht erträglicher gemacht.