Ezlyn - Im Zeichen der Seherin
Ezlyn. Im Zeichen der SeherinInhalt:
*Kannst du das Schicksal aufhalten?*
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und ...
Inhalt:
*Kannst du das Schicksal aufhalten?*
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee ist großartig, die Umsetzung zum größten Teil auch überzeugend. Allerdings kam mir die Liebesgeschichte, die sich erst nach der Hälfte des Buches langsam abzeichnete, zu kurz und spielte nur eine nebensächliche Rolle.
Dennoch konnte die Story mit ihren Intrigen, den Rätseln und Gefahren die Spannung durchweg aufrecht erhalten. Es gab einige erschreckende und grausame Momente, die mich haben schlucken und die Luft anhalten lassen. Das Ende ist ziemlich offen und lässt Platz für die eigene Fantasie udn Spekulationen.
Die Welt ist sehr interessant gezeichnet. Langsam sind wir in diese Fremde eingetaucht, erfahren nach und nach mehr über die Todesseherinnen, ihre Leben und Aufwachsen, bis sie in die Welt entlassen werden. Ein Leben, das nur dem Dienen des Herrn, der Erfüllung der Pflichten dient. Nicht alles ist rosig in dieser Welt. Ezlyn blickt langsam hinter die Fassade, die Standesunterschiede, die Ungerechtigkeit und lernt bald die Rebellen kennen, deren Beweggründe sie doch verstehen kann. Und sie muss erkennen, dass ihre Gabe nicht immer nur positiv ist.
Die Charaktere sind interessant gezeichnet. Ezlyn hat eine Weile gebraucht um die Wahrheit zu kennen, wurde von manchen Menschen getäuscht und musste dieses Vertrauen hart bezahlen. Dorian mochte ich unheimlich gerne, trotz seiner Aufgabe als Schattenkrieger.
Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert, nur die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz.
Fazit:
Eine spannende Idee, eine interessante Welt, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.