Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

Lesejury Star
offline

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein großartiges Finale!

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin
0

Nach vier fesselnden und großartigen Büchern wartet nun das Finale der Reihe auf uns- und es ist atemberaubend! Rick Roirdan hat ein unvorhersehbares Buch geschrieben mit so vielen Überraschungen und tränenreichen ...

Nach vier fesselnden und großartigen Büchern wartet nun das Finale der Reihe auf uns- und es ist atemberaubend! Rick Roirdan hat ein unvorhersehbares Buch geschrieben mit so vielen Überraschungen und tränenreichen Szenen. in absolutes Jahreshighlight!

Darum geht es:
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

Dieses Buch war unheimlich flüssig und schnell zu lesen und mein zweiter Favorit. Ich kann dasEnde immer noch nicht so ganz glauben, denn es hatte so viele überraschende, schöne und traurige Wendungen. Bei Rick Riordans tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere Percy und Annabeth haben mal wieder eine Charakterentwicklung durchgemacht, die ich sehr gemocht habe und die mich vollends überzeugt hat.
Das Finale des Buches kann ich gar nicht in Worte fassen- ich habe mir so viele Szenarien ausgemalt, aber dann kam es doch ganz anders. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun von dieser wunderschönen Reihe! Ich vergebe wie immer 5 Sterne für diesen Teil der Percy Jackson Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Mein absoluter Lieblingsteil!

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth
0

Der vierte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir bis jetzt mit Abstand am besten gefallen! Vor allem dieser Teil war sehr originell und humorvoll geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen ...

Der vierte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir bis jetzt mit Abstand am besten gefallen! Vor allem dieser Teil war sehr originell und humorvoll geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen und kann es kaum erwarten das Finale zu lesen.

Darum geht es:
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Durch die Reihe bin ich zu einem großen Fan der griechischen Mythologie mutiert und kann mittlerweile fast jeden Mythos auswendig. Daran sieht man auf jeden Fall, wie mitreißend diese Reihe ist. Es ist unglaublich, wie schön, humorvoll und mitreißend die Geschichte ist und wie unmöglich es ist, das Buch auch nur eine Sekunde beiseite zu legen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken einfach echt. Aber vor allem Percy und Annabeth durchleben eine fantastische Charakterentwicklung.
Vor allem in diesem Buch hat man gemerkt, wie die Atmossphäre von Seite zu Seite ein wenig düsterer wurde, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man bemerkt eine Endzeitstimmung, die den Leser auf das Finale vorbereitet und ich kann kaum erwarten, was Rick Riordan im nächsten Buch für uns zaubert! Ich vergebe 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein grandioser Auftakt, der weltberühmten Reihe!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Es ist immer ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis, in die Welt um Harry Potter und seine Gefährten einzutauchen. J.K Rowlings Bücher laden förmlich dazu ein, sich in den Seiten ihrer Bücher zu verlieren. ...

Es ist immer ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis, in die Welt um Harry Potter und seine Gefährten einzutauchen. J.K Rowlings Bücher laden förmlich dazu ein, sich in den Seiten ihrer Bücher zu verlieren. Sie beweist mit diesem großartigen Auftakt, dass die Reihe den riesigen Hype wirklich verdient hat.

Darum geht es:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Man merkt in diesem Buch wirklich das Harry noch ein Kind ist, aber ist trotz allem was ihm widerfahren ist, ein selbstloser und sympathischer Junge. Es macht unheimlich Spaß die Freundschaft, die zwischen ihm, Ron und Hermine erblüht, beobachten zu dürfen.
Jeder einzelne Charakter ist wundervoll beschrieben, so dass man die Charaktere entweder aus tiefsten Hierzen liebt, oder sie inbrünstig hasst. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen.

Eine große Leseempfehlung! Wer diese Reihe nicht gelesen hat, entgeht etwas! Ich vergebe 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein überzeugender dritter Teil!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen
0

Der dritte Teil aus der Percy Jackson Reihe, konte mich wie die beiden Vorgänger wieder vollkommen überzeugen! Rick Riordan hat es mal wieder geschafft- er hat sich schon wieder selbst übrtroffen! Es ist ...

Der dritte Teil aus der Percy Jackson Reihe, konte mich wie die beiden Vorgänger wieder vollkommen überzeugen! Rick Riordan hat es mal wieder geschafft- er hat sich schon wieder selbst übrtroffen! Es ist wie immer ein Lesegenuss gewesen in seine faszinierenden Bücher einzutauchen.

Darum geht es:
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Ich habe es schon so oft gesagt, aber Percy ist einer der großartigsten und sympathischsten Charaktere, die es gibt.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und so humorvoll wie in den Vorgängern. Auch in diesem Buch hat er die griechische Mythologie gekonnt zur Geltung gebracht und gestaltet seine Bücher damit noch aufregender und fesselnder.
Es war wunderschön wieder in diese tolle Welt abzutauchen und man merkt wirklich, das das Buch langsam aber sicher auf ein grandioses Finanle zu geht. Ich bin gespannt wie der Autor die Reihe abschließen wird. Ich vergebe 5 Sterne (mal wieder).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine tolle Fortsetzung!

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
0

Auch dieses Buch hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Diese Reihe ist ein echtes Highlight und kein Fantasy-Fan sollte sie verpassen. Der Autor hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen und es zu ...

Auch dieses Buch hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Diese Reihe ist ein echtes Highlight und kein Fantasy-Fan sollte sie verpassen. Der Autor hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen und es zu lesen, war ein wahrer Lesegenuss!

Darum geht es:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Es ist unglaublich,wie es jemandem möglich so wunderbare Welten zu erschaffen, wie Rick Riordan es kann. Seine Bücher überraschen mich immer wieder aufs Neue und es ist unmöglich sie aus der Hand zu legen. Percy und der Rest der Crew sind einfach unheimlich sympathisch und ihre Geschichte zu erleben ist einfach großartig! Eine große Leseempfehlung an alle, die Fantasy-Bücher lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere