Platzhalter für Profilbild

Viola

Lesejury Star
offline

Viola ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viola über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein ganz anderer Blick

Per Anhalter durch den Nahen Osten
0

Ich reise selbst gerne und lese gerne Reiseberichte. Umso mehr, wenn sie so unterhaltsam sind. Ich mag die humorvolle Schreibweise des Autoren sehr und musste immer wieder lachen. Am liebsten hätte ich ...

Ich reise selbst gerne und lese gerne Reiseberichte. Umso mehr, wenn sie so unterhaltsam sind. Ich mag die humorvolle Schreibweise des Autoren sehr und musste immer wieder lachen. Am liebsten hätte ich ständig jemand die lustigen Szenen vorgelesen. Ich habe mich also gut unterhalten und auch viel über die verschiedenen Länder erfahren. Das hätte für mich oft noch mehr sein dürfen. Aber auch so bekommt man ganz schon was mit über die verschiedenen Orte und die Kulturen. Das mag ich sehr. Vor allem wenn es aus so einer persönlcihen Sicht ist - alles andere kann man ja in Reiseführern lesen.

Die Fotos hinten gefallen mir auch sehr, so kann man sich die Orte und das Geschehen noch besser vorstellen. Schade, dass es nicht mehr sind, aber dann wäre das Buch vermutlich teurer geworden. Mehr kann man ja im Internet finden.

Ein rundum gelungenes Buch von einem Autor, der unterhaltsam und witzig schreibt, nicht viel ernst nimmt und einen ganz anderen Blick auf die Welt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Macht Lust auf mehr

VANITAS - Grau wie Asche
0

Ich glaube, an dieser Autorin scheiden sich einfach die Geister. Entweder mag man ihre Schreib- und Denkweise oder eben nicht. Ich mag sie und war schon von Teil eins sehr begeistert. Es geht nicht immer ...

Ich glaube, an dieser Autorin scheiden sich einfach die Geister. Entweder mag man ihre Schreib- und Denkweise oder eben nicht. Ich mag sie und war schon von Teil eins sehr begeistert. Es geht nicht immer ganz logisch zu und man darf nicht zuviel nachdenken, aber dann ist es spannend, unterhaltsam und manchmal auch lustig.

Meiner Meinung nach sollte man das erste Buch aus dieser Reihe gelesen haben, um zu verstehen, warum Carolin tut, was sie tut und warum sie nicht immer rational handelt und manchmal wie eine Psychopatin wirkt. In meinen Augen ist sie tief traumatisiert und hier erfährt man nun endlich genau, warum das so ist. Dann lässt sich auch vieles nachvollziehen und verstehen. Und man wird unglaublich neugierig auf den dritten Teil, der noch mehr Verwirrung, Gewalt und Angst verspricht. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Dieses Buch ist ein eher ruhiger Zwischenteil, der zeigt, wie Carolin ist, was war und warum sie wurde, wie sie ist, und vielleicht auch schon, was kommen mag. Mir hat es gefallen, für mich eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Mut machend und ehrlich

Wenn ich groß bin, werd’ ich auch ein Machu Picchu
0

Da ich bereits das erste Buch "Wie Buddha im Gegenwind" von Autorin Gabriela Urban schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf Buch Nummer zwei. Und es war wieder ein Genuss.

Die ...

Da ich bereits das erste Buch "Wie Buddha im Gegenwind" von Autorin Gabriela Urban schon mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf Buch Nummer zwei. Und es war wieder ein Genuss.

Die Autroin schreibt ehrlich, einfühlsam, mutmachend und unterhaltsam. Ihre Zeilen erzählen von ihrem Alltag und ihren Reisen mit Sohn Dante, immer voller Humor und ganz entspannt. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist als würde eine Freundin erzählen.

Ich finde es toll, wie ehrlich die Autorin schreibt. Dass sie gerne reist und das auch unbedingt mit Kind machen wollte, ist verständlich. Dass sie dann aber mit zitternden Beinen in den Flieger steigt, fand ich gut nachvollziehbar. Und ich finde es toll, dass sie das so auch schreibt und darüber spricht. Und auch erklärt, was wirklich wichtig ist und was nicht. Ich neige auch immer dazu, viel zu viel Gepäck mitzunehmen und die Hälfte unbenutzt wieder heimzuschleppen - was für ein Unsinn. Und mit Kindern umso mehr...

Gut gefallen mir die Tipps, die Interviews und die Steckbriefe - das sind gut Ratschläge und Informationen, die hilfreich sind. Das Buch ist toll strukturiert und gegliedert und dient so auch als Nachschlagewerk, wenn man zu einem Thema eine Frage hat.

Rundum gelungen und die perfekte Ergänzung zum "Buddha"!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ehrlich und aus dem Leben gegriffen

Worüber Frau nicht spricht
0

Bei diesem Buch hat mich der Titel angesprochen und auch das Cover! Ich fand es so toll, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich bin kein Coverkäufer, aber hier war es das, was mich auf das Buch ...

Bei diesem Buch hat mich der Titel angesprochen und auch das Cover! Ich fand es so toll, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich bin kein Coverkäufer, aber hier war es das, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. ALs ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war ich mir sicher... Nun bin ich wirklich froh, denn das Buch ist eine absolute Bereicherung. Die Autorin Ruth Niederkofler schreibt unglaublich authentisch und ehrlich, herrlich aus dem Leben gegriffen. Als würde man mit einer guten Freundin sprechen.

Endlich sprechen können! Alle Dinge bereden, die einem vielleicht schon länger auf der Seele brennen. Auch über Tabuthemen, bei denen es einem sonst so schwer fällt, darüber zu reden...

Kein Wunder, dass ihr Blog so erfolgreich ist. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man das bestens nachvollziehen. Unglaublich sympathisch. ehrlich, warmherzig und freundlich! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gelungene Mischung der Genre

Das Verschwinden der Jamie Mason
0

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die Beschreibung neugierig gemacht hat. Ich mag es gerne spannend und wenn dann auch noch solche Verstrickungen hinzu kommen, wie hier, ist es nahezu perfekt ...

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die Beschreibung neugierig gemacht hat. Ich mag es gerne spannend und wenn dann auch noch solche Verstrickungen hinzu kommen, wie hier, ist es nahezu perfekt für mich.

Die Hauptfiguren waren mir von Anfang an sympathisch, allen voran Willow. Sie hat gerade erst ihren Großvater verloren, nachdem sie bereits als Kind ihre Eltern verloren hat, und dann brennt auch noch ihr Haus ab. Zufall? Das kann niemand glauben, aber was soll das alles mit einem mehr als zwanzig Jahre alten Entführungsfall zu tun haben?

Genau das beschreibt Autorin Elizabeth Goddard auf 383 Seiten ganz herrlich. Es ist spannnend, voller Gefühl und Atmosphäre. Ich bin tief eingetaucht in die herrliche Landschaft Wyomings. Am liebsten wäre ich sofort losgezogen und hätte die Koffer gepackt.

Besonders gut gefallen hat mir die perfekte Mischung der Genres. Ein gelungener Mix, der Lesespaß und Spannung bis zur letzten Seite bietet! Ich hoffe, die anderen beiden Bücher aus dieser Reihe werden ebenfalls ins Deutsch übersetzt. Gerne würde ich mehr von dieser Autorin lesen!