Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 17.04.2020

Die reinste Hassliebe

Das Cover sieht tolle aus, es ist außerdem mit einer rauen Oberfläche beschichtet. Ich finde es mal wieder wunderschön, vor allem weil die Farben so toll zur Geltung kommen. Einziges kleines Manko ist, dass keine Glitzer Pailletten verwendet wurden. Das hätte die Gestaltung zu einem absoluten Meisterwerk gemacht. Dennoch ist das Buch ein absoluter Hingucker im Regal.

Der Einstieg in die Geschichte war mal wieder phänomenal. Das Buch beginnt mit einem Prolog aus der Vergangenheit. Dort erfährt der Leser, dass Daria das Leben von Silvia zerstört hat, indem sie einen wichtigen Brief versteckt hat. Silvias Zwillingsbruder Penn, weiß davon nichts und küsst Daria…die vermeintliche Jugendliebe finden ein unschönes Ende…

Danach geht es in der Gegenwart weiter. Wir lernen die Kinder der Sinners of Saint Charaktere kennen. Ich empfehle an dieser Stelle mit dieser Reihe zu beginnen um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben und die Figurenkonstellationen besser zu verstehen. Daria ist die Tochter von Jaimie und Melody. Sie

Daria ist eine Figur mit der ich mich gut identifizieren konnte. Wer kennt das grüne Monster nicht und hat oft mit der Ungerechtigkeit zu kämpfen? Ich muss sagen, Daria ist nicht unbedingt eine der beliebtesten Figuren, aber sie ist mir dennoch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen wurden tolle beschrieben und man konnte ihren Frust manchmal förmlich greifen. Das arme reiche Mädchen rennt vom einen Unglück ins andere. Und dann ist da auch noch Penn, der ihr das Leben besonders schwer macht und ihr gleichzeitig auch ein wenig Glück schenkt. Die Liebesbeziehung der beiden war wirklich sagenhaft. Das Verhalten der Figuren ist grauenhaft, aber gleichzeitig ist da diese starke Verbindung gegen die die beiden nicht ankämpfen können. Ich war selten so gefesselt von einer Liebesgeschichte. Jaimie und Melody kommen in diesem Teil dagegen nicht so toll weg. An manchen Stellen war ich von diesen beiden echt extrem genervt.

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Hassliebe! Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. An manchen Stellen wollte ich die Figuren nur anschreien und an anderen hatte ich wiederum Tränen in den Augen. Es war ein großes Auf und Ab und ich habe JEDE Sekunde davon geliebt! Ja diese Geschichte mag nicht jedem gefallen, weil die Figuren echt anstrengend und fies sein können. Mir persönlich hat das Buch aber den Atem geraubt und es hat sich zu einem Lesehighlight entwickelt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Sogwirkung war wirklich unglaublich. Die Bücher von Leigh machen auf jeden Fall süchtig! Die Figuren verbergen so viele Geheimnisse und wachsen einem sofort ans Herz. Sie sind nicht perfekt, ganz im Gegenteil! Es hat mir mal wieder außerordentlich gut gefallen in die gebrochenen Seelen zu schauen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Daria und Penn. Das ist auch sehr gut um beide Figuren besser zu verstehen.

Fazit: Der erste Teil der All Saints High Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Die Hassliebe zwischen Daria und Penn war förmlich greifbar und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und emotional. Lügen, Hass, Liebe und jede Menge Konflikte machen dieses Buch zu einem spannenden und emotionalen Meisterwerk aus der Feder von L. J. Shen. Für Fans von der Sinners of Saint Reihe ist auch das Spin Off ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wirkliches Highlight!

Daria Followhill führt nach Außen hin das perfekte Leben. Sie ist jung, hübsch, entstammt einem reichen Elternhaus und sie gehört zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule, der All Saints High. Doch hinter dieser Fassade ist Darias Leben weit entfernt von perfekt. Vor vier Jahren, als sie noch Ballett tanze, zerstörte sie das Leben ihrer Konkurrentin Silvia Scully. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur und Daria wird von ihren Schuldgefühlen beinahe zerfressen. Als sie nun, vier Jahre nach diesem Vorfall die Chance bekommt, zumindest etwas wieder gut zu machen, sieht sie ihre Chance. Penn Scully, Silvias Zwillingsbruder steht nach dem Tod seiner Mutter auf der Straße. Daria gelingt es, ihre Eltern zu überzeugen, ihm Obdach zu geben. Vorübergehend zieht Penn als bei den Followhills ein und damit geht für Daria das Gefühlschaos los. Obwohl sie und Penn einander hassen, fühlen beide sich sehr stark zueinander hingezogen, doch eine Liebe der beiden könnte nur alles noch mehr zerstören....

Achtung! Wer hier einen normalen Jugendroman erwartet, liegt definitiv falsch. Denn obwohl die Protagonisten hier noch sehr jung sind; 17 und 18, sind gewisse Szenen sehr viel expliziter, als in "normalen" Jugendbüchern.

Dies ist bereits mein sechster Roman von L. J. Shen.

Nach der tollen Sinners of Saint-Reihe und dem Stand-Alone "Midnight Blue"war meine Vorfreude auf diesen Roman groß, denn dieses Buch ist der Auftakt der All Saints High-Reihe, einer Spin Off-Serie der Sinners of Saint-Reihe!

Diese Geschichte war einfach nur UNGLAUBLICH.GUT! !

L.J. Shen ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie hat auch hier wieder eine sehr emotionale und zugleich zutiefst berührende Liebesgeschichte erzählt, die den Leser einfach ans Herz gehen muss! Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen und konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen! Hier steckt so viel mehr drinnen, als "nur" ein Liebesroman. Es geht hier nicht nur um eine junge Liebe, die nur schwer funktionieren kann, sondern auch um verletzte Gefühle, Eifersucht, Neid und Mobbing!

Daria Followhill ist die Prinzessin an ihrer High School, entstammt einer reichen Familie und hat auf den ersten Blick alles, was man sich wünschen kann. Penn Scully währenddessen ist das genaue Gegenteil von ihr. Er kommt aus einer Familie, wo das Geld immer knapp ist, seine Mutter ständig wechselnde Partner hat und er und seine Schwester, Via, schauen müssen, wie sie sich durch's Leben schlagen. Via und Penn sind schon relativ früh auf sich alleine gestellt. Eine Tatsache, unter der besonders Via ziemlich leidet.

Daria ist die Tochter von Melodie und Jamie, den zwei Protagonisten aus "Rough Love". Sie durchlebt in dieser Geschichte eine unglaublich tolle Verwandlung. Sie war mir von Anfang an nicht unsympathisch, da ich bei ihr relativ schnell schon gemerkt habe, dass da mehr in ihr steckt, als nur diese "mir ist alles und jeder egal Haltung". Hinter dieser Fassade steckt ein liebes und zugleich ziemlich unsicheres Mädchen, welches sich sehnlichst nach Liebe und Zuneigung sehnt. Diese Zuneigung bekommt sie aber weder von ihrer ehrgeizigen Mutter noch von ihrer Schwester. Einzig ihr Vater, Jamie, scheint der Einzige zu sein, der in ihr nicht das schwarze Schaf der Familie sieht.

Penn und Daria haben eine gemeinsame Vergangenheit und ein gemeinsames Geheimnis, von dem beide wollen,dass es niemals ans Tageslicht gelangt. Durch Penn verändert sich Daria und sie merkt durch ihn, dass sie sehr wohl liebenswert ist. Er ist es auch, der bemerkt, wie einsam und unglücklich Daria eigentlich wirklich ist. Und Daria ist diejenige, die Penns Schuldgefühle über das Verschwinden sein Schwester sieht und gleichzeitig auch lindert.

Daria und Penn sind zwar zwei sehr verschiedene Personen doch am Ende passen sie einfach so perfekt zueinander. Ich habe jede einzelne Szene der beiden geliebt und hätte am liebsten noch ein Buch über diese zwei liebenswerte Protagonisten gelesen! Auch diese absolut spürbare Anziehungskraft, die zwischen Daria und Penn herrscht, konnte ich auch jeder Seite fühlen!!

Eine wirkliche Achterbahfahrt der Gefühle, vom Anfang, wo's hoch emotional zugeht bis zum explosiven Ende! Ein Wiedersehen (wenn auch nur am Rande) gibt's hier auch mit Vicious und den anderen drei Hot Holes von Todos Santos.

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle! Für mich schon jetzt eines meiner absoluten Lesehighlights 2020! Bitte,bitte lesen und eintauchen in die unglaublich tolle Welt, die L. J. Shen immer mit ihren Romanen erschafft!

Ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile dieser Reihe; "All Saints High - Der Rebell" und "All Saints High - Der Verlorene" die Ende Juli bzw. im Dezember 2020 auf Deutsch veröffentlicht werden!

Verdiente 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein fesselnder und emotionaler Auftakt!

"All Saints High - Die Prinzessin" war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen.

Jedoch war mir vorher nicht bewusst, dass es sich hierbei um ein Spin-off der "Sinners of Saint"- Reihe handelt.
Aber da es in diesem Buch um die Kinder geht, ist es nicht zwingend erforderlich, diese vorher gelesen zu haben.
Schon allein das Cover mit den zarten Rosatönen ist ein wahrer Eyecatcher.
Der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn in der Ich-Perspektive erzählt, wobei zwei Kapitel auch aus der Sicht von Darias Eltern Melody und Jaime sind.
Somit hatte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Besonders schön fand ich die Zitate am Anfang eines Kapitels, die ebenfalls die Gefühle der Protagonisten widerspiegeln.
Die Geschichte startet mit einem Prolog, in dem man erfährt, was vor vier Jahren geschehen ist.
Danach hatte ich etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, denn es tauchen so viele Namen auf, zu denen ich noch keinen Bezug hatte.
Vielleicht fällt das einem leichter, wenn man die Vorgängerreihe gelesen hat, was ich aber leider nicht beurteilen kann.
Hier geht es um Daria, die in ihrem Leben alles hat, was man sich wünscht, nur nicht die Liebe ihrer Mutter.
Denn diese hat nur Augen für Via, eine talentierte Schülerin der Ballettschule ihrer Mutter.
Als sie dann auch noch die große Chance bekommen soll, auf einer Ballett-Academy angenommen zu werden, lässt sich Daria zu einer Tat hinreißen, die Vias Leben und ihre Zukunft zerstören wird.
Ausgerechnet Penn, Vias Zwillingsbruder, den sie an diesem Tag kennenlernt und mit dem sie ihren ersten Kuss hat, hilft ihr dabei, was ihm allerdings nicht bewusst ist.
Vier Jahre später plagen sie immer noch die Schuldgefühle und plötzlich trifft sie wieder auf Penn.
Dieser lässt nichts aus, Daria zu zeigen, wie sehr er sie für das hasst, was damals geschehen ist.
Doch kann er dem Mädchen, in das er damals schon unsterblich verliebt war, lange widerstehen?
Das müsst ihr selbst herausfinden.
Dieses Buch lebt von Überraschungen, Geheimnissen und Intrigen, niemals hätte ich mit so einer Geschichte gerechnet.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, keiner ist hier perfekt, aber das mach sie alle so authentisch.
Mit einigen hatte ich meine Schwierigkeiten, andere habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Bei Daria brauchte ich etwas, um mit ihr warm zu werden, den anfangs verhält sie sich wie ein Miststück und ist alles andere als sympathisch.
Sie kann gut austeilen, aber schnell merkt man, dass sie das alles nur zu ihrem Selbstschutz macht.
Denn sie ist sehr verletzlich und hat eine große Mauer um sich herum errichtet.
Und dann tat sie mir irgendwie nur noch leid, denn ich möchte nicht wissen, wie es ist, nicht die Liebe der eigenen Mutter zu erfahren.
Die Enttäuschung ist so spürbar und ich hätte sie am liebsten in die Arme geschlossen.
Daher konnte ich sie sehr gut verstehen und ihr Handeln und der Hass auf ihre Mutter war absolut nachvollziehbar.
Die ganzen unausgesprochenen Worte und die angestaute Wut sind mir sehr ans Herz gegangen und haben mich zutiefst berührt.
Penn, der aus armen Verhältnissen kommt, habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Er ist ein so liebenswerter und loyaler Kerl, einfach nur Zucker!
Beide können nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist die starke Anziehungskraft so greifbar und das Knistern deutlich zu spüren.
Die Entwicklung der beiden während der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Melody, die Mutter von Daria, hätte ich nur Schütteln können.
Sie opfert sich zwar für die Familie auf und macht alles für sie, nur Daria bleibt dabei auf der Strecke.
Auch die Nebencharaktere waren toll, nur mit Via bin ich nicht warm geworden.
Besonders gefallen hat mir Jaime, Darias Vater, der sich liebevoll um seine Tochter kümmert und hinter ihr steht, bei allem was sie macht.
Ich bin völlig in der Welt von Daria und Penn versunken und die Handlung hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen.
Bis zum Ende baut sich die Spannung immer weiter auf, es bleibt unvorhersehbar und absolut spannend, dramatisch und voller Leidenschaft.
Man fiebert bis zum Ende mit den Protagonisten mit und es gibt immer wieder Momente, die an meinen Nerven gezerrt und mich in den Wahnsinn getrieben haben.
Mein Herz wurde mir mehr als einmal gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Man erlebt hier eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die Geschichte geht unter die Haut und sie lässt einen bis zum Schluss mitfiebern.
Geheimnisse werden enthüllt, Dinge aufgeklärt und ich habe dieses ständige Auf und Ab mehr als genossen.
Mit diesem Buch hat L. J. Shen einen wundervolle Auftakt gezaubert, der mich von Anfang bis zum Ende fesseln und begeistern konnte.
Ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 14.04.2020

❁Du trägst deine Lügen
Wie eine Krawatte
zu schön, um sie zu entfernen
zu elegant, um zu widerstehen
zu eng, um zu atmen- Penn Scully❁

Dieses Buch ist poetisch und fesselnd, man fühlt sich hin und ...

❁Du trägst deine Lügen
Wie eine Krawatte
zu schön, um sie zu entfernen
zu elegant, um zu widerstehen
zu eng, um zu atmen- Penn Scully❁

Dieses Buch ist poetisch und fesselnd, man fühlt sich hin und her gerissen☘L.J Shen hat uns das Herz herausgerissen zerstückelt und wieder zusammen gesetzt.
Penn und Daria lernen ihre Geschichte, sich selbst und einander zu lieben.❤

Am Anfang haben wir Daria gehasst& auch Penn manchmal, aber das macht das Buch aus.
Es ist mehr als eine Liebesgeschichte, es geht um
Liebe, Hass, Wiedergutmachung, Geld, Freiheit, Freundschaft und Familie .💜
In diesem Buch wächst man mit den Protagonisten.
Zu Beginn ist man allein, verängstigt, eifersüchtig und verbittert.
Doch es steigert sich
Packend, nimmt einen mit
lässt nicht mehr los
Man lernt mit Daria und Penn zu lieben
Und loszulassen
Um am Ende endlich zu gewinnen

Positive Überraschungen
• tolle Entwicklung von Daria& Penn
• interessante Figurenkonstellationen und Intrigen
• packender Schreibstil
•spannende und außergewöhnliche Storyline
• poetische Texte
Kritikpunkte
• anfängliche Probleme mit Hauptcharakteren
• kleine Probleme mit Metaphern und Insindern{ ging teilweise zu schnell für Unwissende

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 13.04.2020

Was für ein Auftakt!

Mit "All Saints High - Die Prinzessin" startet die All Saints High-Reihe von L. J. Shen, welche aus insgesamt drei Bänden besteht, die allesamt Spin Offs der vierteiligen Sinners of Saint-Reihe sind. Da mir die Bücher rund um die Hot Holes der Sinners of Saint-Reihe extrem gut gefallen haben und mittlerweile zu meinen liebsten New Adult-Geschichten zählen, habe ich mich wahnsinnig auf die Spin Offs gefreut, die von der nächsten Generation, den Kindern, der Protagonisten der Sinners of Saint-Bücher handelt.

Das Cover besticht mit seiner Schlichtheit und dem wunderschönen, zarten Rosaton, in welchem es gehalten ist!

Um was geht es? Daria Followhill steht als Cheerleader-Captain der All Saints Highschool ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Sie scheint alles zu haben: beliebte Freunde, gutes Aussehen und einen unzerstörbaren Ruf. Allerdings gerät ihre perfekte Scheinwelt ins Wanken, als aus heiterem Himmel Penn Scully wieder in ihr Leben tritt. Der Junge, der ihr vor vier Jahren ihren ersten Kuss gestohlen hat. Und plötzlich ist nicht nur die Anziehung zwischen ihnen wieder da, sondern auch das schlechte Gewissen, dass Daria damals, vor vier Jahren, die Zukunft seiner Zwillingsschwester unwiderruflich zerstört hat ...

L. J. Shen schafft es wie kaum eine andere Autorin, gebrochene Charaktere zu schaffen, die so authentisch und tiefgründig sind, dass man gar nicht anders kann, als ihnen zu verfallen! So hat die Autorin es auch in diesem Buch wieder geschafft, zwei gebrochene, fantastische Charaktere zu zeichnen, die sich beide in mein Herz geschlichen haben.
Der Spruch "Armes reiches Mädchen" ist wie gemacht für Daria Followhill! Ja, sie ist ein verwöhnter Teenager, der mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Nichtsdestotrotz ist bei ihr mehr Schein als Sein. Ihr Inneres trägt viele tiefe Wunden, die sie selbst nicht mehr zu versorgen vermag. Stattdessen macht sie viele Dinge mit ihrer aufbrausenden Art immer schlimmer, sodass sie sich irgendwann in einer Sackgasse verläuft. Auch wenn sie sich mehr oder weniger selbst in viele ausweglose Situationen gebracht hat, muss sie erleben, wie es ist, von den falschen Menschen umgeben zu sein, die zwar vorgeben, ihr Bestes zu wollen, letztendlich aber nur an sich selbst denken.
Penn Scully ist ein widersprüchlicher und undurchsichtiger Charakter, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist, ihn zu durchschauen. Als mittelloser, aber attraktiver junger Mann muss er - genauso wie Daria - seinen Platz in der Welt erst noch finden.
Daria und Penn verbindet eine regelrechte Hassliebe! Die beiden können weder mit-, noch ohneeinander, weshalb sie sich in einem Katz-und-Maus-Spiel wiederfinden. Die Dynamik zwischen ihnen war von Anfang bis Ende packend und wahnsinnig intensiv, weshalb ich auch immer unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt.

L. J. Shens Schreibstil war unfassbar packend, fesselnd und poetisch und hat insgesamt einfach großartig zur Storyline gepasst! Die Handlung zeichnet sich durch einen extrem hohen Spannungsbogen aus, den die Autorin mühelos über die knapp 450 Seiten des gesamten Buches halten kann. Ich war von der ersten Seite an so fasziniert von der Geschichte und den Protagonisten. Immer wieder tauchen neue Verstrickungen, neue Geheimnisse und neue Intrigen auf, weshalb das Buch eine regelrechte Sogwirkung entwickelt.
Vorne im Buch ist eine kurze Triggerwarnung verfasst, die darauf hinweist, dass das Buch sowohl physische als auch sexuelle Gewalt beinhaltet. Wer das Buch lesen möchte, sollte damit also keine Probleme haben. Die Autorin lässt ihre Figuren durch die Hölle gehen, während man als Leser*in hautnah mit dabei ist.

Was für ein Auftakt! "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und begeistern! Ich will unbedingt jetzt schon die beiden weiteren Bände lesen!