Cover-Bild Sexy Security
J. Kenner

Sexy Security

Glühendes Feuer - Roman
Marie Rahn (Übersetzer)

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Überraschend gut

Obwohl ich den Vorgänger der Reihe nicht gelesen habe — ja, ich habe verpeilt, dass dieses hier der zweite Band ist — konnte ich mich dennoch gut zurecht finden, da die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Manchmal kam es mir vor, als würden Informationen zu einigen Charakteren fehlen, doch diese werden sicherlich im ersten Teil näher beleuchtet.

Tatsächlich habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Seiten flogen durch den flüssigen Schreibstil nur so dahin. Auch die Handlung brachte ein gewisses Tempo mit sich, was an der angenehmen Länge der Kapitel lag.

Ein sehr genialer Schachzug war der Perspektivwechel.
Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Denise geschrieben, beinhaltet aber Kapitel aus Masons Sicht, welche allerdings in der dritten Person erzählt wurden, wodurch der Apekt der regelrechten Entfremdung, welche der Gedächtnisverlust verursacht hat, deutlicher hervorgehoben wurde.

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass es zwischen den Protagonisten sehr leidenschaftlich zugehen wird, doch ich wurde überrascht. Es gibt in dem gesamten Buch nur eine explizite Szene, die die Handlung sogar voranbringt, statt als Lückenfüller zu dienen.
Gefühle haben in der Story nicht gefehlt, waren greifbar und gut ausgearbeitet.

Grob betrachtet ist in dem Buch eine solide Grundspannung da, welche definitiv auf den Gedächtnisverlust zurückzuführen ist. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich Mason und Denise wieder annähern und zueinander finden.
Dann kam das Ende, dei dem ich mich wie in einem James Bond Film gefühlt habe. Und obwohl ich nichts gegen übertriebene Handlungen habe, hatte ich kleine Probleme mit dem Showdown. Irgendwie ging es mir zu schnell, trotz der Gefahrensituation zu reibungslos, was den ständigen Geistesblitzen der Protas zu verschulden ist. Kaum trat ein Problem auf, machte es sofort klick und es war gelöst.

Insgesamt betrachtet konnte mich das Buch dennoch überzeugen. Kurzweilig, super angenehm zu lesen und ohne unnötige Längen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein gelungener zweiter Band der Reihe

Klappentext: Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Meine Meinung: Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Es wurde im ersten Band ja auch schon ein wenig angedeutet und ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders Denise fand ich im ersten Band schon sehr spannend und auch in diesem Buch mochte ich sie und ihre Entwicklung sehr gerne. Das Setting rund um Security/Geheimdienst fand ich bereits im ersten Band interessant und auch hier fließt es immer wieder in die Handlung ein, wobei ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht hätte. Die Handlung an sich fand ich interessant, an manchen Stellen (besonders gegen Ende) dann aber doch etwas abgedreht, wobei es definitiv spannender war als in Band 1. Vor allem werden die Probleme in dem Buch manchmal etwas zu einfach gelöst. Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man wirklich gut in der Story vorankommt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und sogar noch etwas besser als Band 1. daher bekommt „Sexy Security - Glühendes Feuer“ 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, weil ich die Protagonistin schon im ersten Teil kennenlernen durfte. Denises Geschichte hat mich wirklich sehr intressiert und deshalb habe ich direkt mit dem Buch angefangen. Der Schreibstil war auch hier einfach nur grandios, so leicht und flüssig zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Wörter inhaliert :P Die Geschichte wird aus der Sicht von Denise und Mason erzählt, dadurch kann man als Leser beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Denise Geschichte hat mich schon nach dem ersten Teil sehr intressiert, da wir sie dort schon kennenlernen durften.
Denise ist eine sehr mutige und starke Person, die aber auch gleichzeitig ihre weichen Seiten hat und sehr mitfühlend werden kann. Ich mochte sie wirklich sehr.
Mason fan ich auch richtig toll, er ist sehr freundlich zu jedem obwohl er sein Gedächtnis verloren hat und er geht mit allen sehr respektvoll um. Was mir außerdem sehr gefallen hat waren seine Gedanken, diese waren alle sehr nachvollziehbar und auc richtig gut geschrieben.
Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander wirklich sehr, sie haben eine echt tolle Chemie zusammen und man merkt einfach, dass die beiden sich lieben auf jeder Seite. Trotzdem hat das gewisse etwas gefehlt, ich glaube mehr tiefgang hätte der Situation sehr gut getan. Deshalb bekommt es von mir auch nicht die volle Punktzahl. Was mich außerdem sehr gestört hat, ist dass der Klappentext etwas vorweggenommen hat, was wirklich ein unerwartete Wendung gewesen wäre. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und ich kann euch dieses Buch empehlen, wenn ihr eine Liebesgeschichte mit ein paar Krimielementen sucht, die sind aber auch wirklich minimal in meinen Augen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2020

War sehr positiv überrascht!

Sexy Security - Glühendes Feuer” von J. Kenner ist der 2. Band der Reihe und auch die Protagonisten aus der Stark-Reihe kommen wieder vor. Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen. Der Prolog und die ersten Kapitel waren sehr verwirrend, weil aus der Perspektive von Mason bzw. Jack erzählt wurde, der seine Erinnerungen verloren hat, während er als Agent bei einer Geheimoperation eingesetzt war. Seine Frau Denise hat er zwei Jahre lang nicht gesehen, sie wird ihm als seine Partnerin vorgestellt und ihre eigentliche Verbindung wird vor Mason verheimlicht. Hier finde ich sehr gelungen, wie die Autorin den inneren Konflikt und die Gefühle von Denise dargestellt hat. Zu ihr konnte ich sehr schnell eine emotionale Verbindung aufbauen und sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Mason bzw. Jack besteht durch seine direkte Art, seinen scharfen Verstand und Intelligenz, die er durch den Gedächtnisverlust nicht verloren hat. Auch finde ich es sehr „ritterlich” von ihm, dass er zögert eine Beziehung mit Denise einzugehen, weil er ja nicht weiß, dass er eigentlich ihr Ehemann ist. Ich muss aber zugeben, dass ich immer gewartet habe bis er 1&1 zusammenzählt. Nachdem dann ein bisschen Struktur in die Geschichte gekommen ist, wurde das Lesen angenehmer. Das Buch war sehr schnell ausgelesen und ich kann nur betonen, dass J. Kenner einen sehr flüssigen, angenehmen und anregenden Schreibstil hat. Ich war dennoch sehr überrascht als sich das Buch dem Ende neigte und plötzlich ein Ereignis nach dem anderen kam, denn vorher ist die Geschichte sehr ruhig und eher weniger spannend. Besonders gegen Ende fand ich einige Ereignisse und Handlungen sehr unrealistisch und zu „glatt”, sodass das Happy End ein bisschen schnell kam.
Ein nettes Buch für zwischendurch, das ich doch weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Geschichte mit starken Charakteren

Da ich schon Band 1 gelesen habe und das Buch total überzeugt hat, musste ich den zweiten Teil einfach lesen.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Denny (Denise) und Mason. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Denny in der Ich-Form und von Mason in der Erzähl-Form geschrieben.
Mason erwacht in einem Motelzimmer und kann sich an nichts erinnern. Er lebt. Aber er hat das Gedächtnis verloren.
Nach und nach erinnert er sich an Gespräche und Nummern. Es gelingt ihm, die Stark Security Agency zu kontaktieren. Da er nicht weiss wer er ist, gibt er sich als Jack Sawyer aus - Der Name stammt aus seiner Lieblingsserie Lost. Jack (Mason) wird von der Agency mit Hubschraubern abgeholt und in Sicherheit gebracht.
Denny leidet sehr darunter, ihren geliebten Mason seit 2 jahren nicht mehr gesehen zu haben. Jetzt kommt er endlich zurück aber weiss nicht mehr, wer sie ist. Denny vermisst ihn und droht an diesem seelischen Schmerz zu zerbrechen.
Als Jack (Mason) vorschlägt, an der Seite von Denny wieder in die Arbeit einzusteigen um seine Erinnerungen zurück zu gewinnen, gibt es Denny den Rest.
Durch die Arbeit kommen sich die Beiden näher und Jack (Mason) verliebt sich in Denny. Mit der Zeit fängt Denny an, die Momente mit ihrem Mann zu geniessen. Sie schlägt vor, dass sie gemeinsam Dinge unternehmen, die sie früher auch gemacht haben und hofft, dass er sich auf diesem Weg wieder an sie erinnern kann.
Das Dilemma kam gleich um die Ecke. Er ist schwer verliebt und will sie. Sie liebt ihn immer noch und will ihn. Doch Denny will das Risiko nicht eingehen, denn Jack (Mason) soll nicht denken sie sei eine Ehebrecherin. Und sie will nicht das er sich schlecht fühlt, weil er eine verheiratete Frau verführt.
Können die beiden es schaffen und wieder zu einander finden?

Wie es schon Quincy und Eliza waren, sind Denny und Mason sehr starke Charaktere die perfekt in die Stark Security Agency passen.
Der Anfang war seeeehr schleppend und ich bin enttäuscht ging es nicht so spannend weiter wie es geendet hat. Erst als die Agency eine neue Mission bekam, stieg der Spannungsbogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen - zum Glück, dass hat meinen Eindruck zum Buch definitiv positiv beeinflusst. Als es am Ende entgegen ging, nahm die Geschichte noch einmal eine krasse Wendung die ich nicht erwartet hätte.