Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der Funke des Lebens

Der Funke des Lebens

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er lässt eher auf einen Thriller oder Krimi als auf einen Roman schließen.
Zur Geschichte, die fünfzehnjährige Wren, die Tochter eines Polizisten befindet sich gerade in dem Moment zufällig in einer Abtreibungsklinik, als diese von einem Abtreibungsgegner heimgesucht wird. Der Abtreibungsgegner gerät in Panik und schießt wild um sich. Zudem nimmt er sich noch Geiseln und verletzt einige Leute, das ganze droht außer Griff zu geraten. Hugh soll ermitteln und das ganze glimpflich beenden. Niemand weiß, dass seine Tochter und ihre Tante unter den Geisel sind. Doch ob es ihm gelingt, sie zu befreien, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragende unterhalten hat. Spannung pur und Nervenkitzel vereinen sich hier und lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Die Mitte ist ein guter Anfang

Die Mitte ist ein guter Anfang

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von Franka Bloom habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig, leicht und angenehm ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von Franka Bloom habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig, leicht und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Man beginnt gleich mit Eva mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Eva ist schon über 20 Jahre mit ihrem Mann zusammen und hat auch schon eine fast erwachsene Tochter. Auf einmal bekommt sie von Arne einen Heiratsantrag und das stellt sie vor einige Herausforderungen. Alle Paare in ihrem Bekanntenkreis haben gerade Schwierigkeiten oder trennen sich. Macht es da überhaupt noch einen Sinn, in diesem Alter zu heiraten. Doch ob Eva nun wirklich heiratet, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes leichtes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und die Geschehnisse um mich rum vergessen lassen. Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Mein Herz in zwei welten

Mein Herz in zwei Welten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin kenne ich gut, sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind schon von den Vorgängerbänden bekannt.
Zur Geschichte, nach dem Tod von Will startet Louisa einen Neuanfang. Sie geht nach New York und kommt dort in eine ganz andere Welt, als in der sie sich bisher aufgehalten hat. Sie betritt die Welt der Schönen und Reichen und lässt sich von dem Glamour einfangen. Doch nicht alles ist so wie sie es sich vorgestellt hat. Die Entfernung zu ihrem Freund Sam macht ihr zu schaffen und sie hat Probleme, damit klar zu kommen.
Ein wiederum gelungenes Buch von Jojo Moyes, das mir sehr gut gefallen hat und das mich erneut berührt hat. Das Buch hat ein nicht abgeschlossenes Ende, so dass man vielleicht noch auf eine Fortsetzung der Serie hoffen kann.
Tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Mordseeluft

Mordseeluft

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.
Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Caro hat von der ersten Seite an meine Sympathie bekommen.
Zur Geschichte, Caro fährt nach einer gescheiterten Ehe mit ihrem Sohn zur Kur auf die Insel Borkum. Doch mit Erholung und Ruhe ist nicht allzu viel los. Gleich zu Beginn findet sie bei einem Strandspaziergang eine Leiche in der Strandsauna. Sie beginnt zusammen mit ihrem Schwiegervater dem Vorgang auf die Spur zu kommen. Ob ihr das gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Das Buch hat mich vortrefflich unterhalten. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.04.2020

Redwood dreams

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert. Von der Redwood Reihe habe ich bis jetzt alle Bücher mit Begeisterung verschlungen.
Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird ...

Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird von mir auch hochgeschätzt. Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon den vorhergehenden Bänden bekannt.
Zum Inhalt, wie schon in den anderen Büchern von Redwood dreams übernimmt auch hier das Drachen-Trio die Regie. Das Drachentrio besteht aus drei älteren Damen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben. Die Singles in Redwood mit einander zu verkuppeln. Dieses Mal haben sie ein Auge auf den hübschen Sheriff Parker Maloney geworfen. Ob es ihnen gelingt, ihn zu verkuppeln und ob das auch mit seiner Erzfeindin Maddie aus Kinderzeiten, Erfolg haben wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wiederum ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich bedauere ein wenig, dass die Redwood Serie hiermit beendet ist. Absolut empfehlenswert.