Cover-Bild Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie
Band 1 der Reihe "Divine Damnation"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2020
Aurelia L. Night

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Düster-romantische Fantasy
**Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir**
Tivra ist eine begabte Magierin aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Magierin Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…
Tauche ab in eine magische Urban-Fantasy-Welt
Aurelia L. Night schafft es erneut, den Leser mit einer fantastisch-magischen Welt in ihren Bann zu ziehen. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Textauszug
"Da war Magie, aber keine, die mir bekannt war. Es fühlte sich an, als würde Teer über mich fließen und meine Schritte erschweren. Reine Magie. Nicht solche, die wir Deva aus den Elementen zogen, sondern … anders. Kräftiger. Machtvoller. Dunkler. Noch nie hatte ich sie selbst gespürt, aber der metallische Geschmack, der sich in meinem Mund ausbreitete, und die Gänsehaut sprachen für sich. Es fühlte sich ungewohnt und beängstigend an."//
//Alle Bände der düster-magischen Buchserie:
-- Divine Damnation 1: Vermächtnis der Magie
-- Divine Damnation 2 (erscheint im März 2020)
-- Divine Damnation 3 (erscheint im Mai 2020)//

Veröffentlicht am 20.08.2020

spannender Auftakt

Der Schreibstil ist bis auf den Anfang - leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Tivras Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehen konnte.

Der Prolog
Interessant, spannend und Fragen aufwerfend. Allerdings empfand ich die explizite Szene darin zu ausführlich und unpassend. Sie weckte die Befürchtung noch häufiger mit solch detaillierten Szenen konfrontiert zu werden – dem war jedoch nicht so.

Die Handlung an sich konnte mich fesseln und packen.
Nachdem ich zu Beginn die ein oder andere Schwierigkeit hatte in die Geschichte zu finden. Für mich waren es unheimlich viele ähnliche Namen und Begriffe – und dann passte mir die ein oder andere Weltenerklärung nicht zum Zusammenhang.
Dies gab sich innerhalb der ersten beiden Kapitel – und von da an war es um mich geschehen. Ich ließ mich von der Geschichte, vom Weltenaufbau und von den einzelnen Charakteren gefangen nehmen.

Die Aufgaben die „Göttin der Zerstörung“ wieder zu bannen, ein gemeinsames Zusammenleben der unterschiedlichen Spezies zu ermöglichen und letztendlich die Schwingungen zwischen Tivra und Avan sorgten durchgehend für spannende und actionreiche Momente – sodass ich als Leser von konstant in Atem gehalten wurde. Wobei für mich der Focus der Geschichte auf dem Kampf gegen die Göttin sowie der Suche nach einem Zusammenleben lag. Und die Liebesgeschichte einen zusätzlichen Reiz bot – sich jedoch nicht in den Vordergrund drängte.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Ihre jeweiligen Charaktereigenschaften und ihre Geheimisse machten sorgten immer wieder für Spannung. Die Dialoge lebendig und spannend zu verfolgen.

Fazit:

Bis auf den holprigen Start – ein Lesegenuss und eine klare Leseempfehlung.

Anmerkung: Die Trilogie ist bereits vollständig erschienen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nach einem etwas zähem Anfang wurde es immer besser! Kann die Fortsetzung kaum abwarten! :)

Vor mehr als 2000 Jahren

Vor mehr als 2000 Jahren
Zitternd erhellten die Flammen der Kerzen den Raum, in dem er auf Vinaash wartete. Das Ritual hatte bereits begonnen. Um es zu vollenden, brauchte es nur noch sein Blut und den Vers. Er schloss die Augen. Nervös fuhr der Pashu sich mit seiner Zunge über die Lippen.
Das Klopfen riss ihn aus seinen Gedanken und Vivek beeilte sich zu öffnen.
„Was ist los, mera dil? Wieso hast du mich rufen lassen?“
Vinaash musterte ihn besorgt.
Sein Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als er sie so sah.

Eckdaten
eBook
245 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
Band 1
2020
ISBN: 978-3-646-30224-0
Divine Damnation-Reihe

Cover
Geheimnisvoll, magisch, ansprechend – gefällt mir. 😊

Inhalt
Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…

Autorin
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten andere Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber ich habe nur das Wort Gestaltwandler gesehen und wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. XD Und siehe da – hier bin ich! :D
Ich habe anfangs etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte einzufinden, weil mit unglaublich vielen fremden Begriffen um sich geworfen wurde, die zum Teil nicht wirklich erklärt wurden und ich mir so größtenteils aus dem Kontext erraten musste. Keine so schöne Aufgabe. Woher sollte ich auch wissen, dass es am Ende ein Glossar mit all den unbekannten Begriffen geben würde? Ich bin eh kein großer Fan davon. Lieber ist es mir, wenn das Wort direkt erklärt wird, sonst habe ich es längst vergessen oder es ist mir dann auch egal. Naja, ich kann nicht ändern, wie es eben ist.
Aber je weiter ich mir der Handlung vorankam, desto fesselnder wurde es. Gut, dass ich drangeblieben bin. 😉 Denn die Autorin hat hiermit eine wirklich interessante Welt geschaffen. Hier treffen nicht nur Gestaltwandler aufeinander. Nein, es gibt sogar gleich drei Parteien: die Log, ich tippe auf Menschen 😉, die Deva, Elementarhexen und eben die Pashu, die Tierwandler. Und Tivra ist eine Deva, die mitten in die Konflikte zwischen den drei Parteien gerät. Denn zwischen den Pashu und Deva herrscht seit langem keine allzu friedliche Stimmung, aber es wird an einem Vertrag gearbeitet, um das zu ändern. Blöd nur, dass mit der versehentlichen Erweckung der Göttin der Zerstörung all die Arbeit zunichte zu sein scheint. Denn die Göttin sinnt auf Rache und seltsamerweise ist Tivra ihr Ziel. Was wohl dahintersteckt?
Und wäre eine rachsüchtige Göttin nicht schon genug, muss sie sich auch noch mit dem Anführer der Pashu auseinandersetzen, der tiefe Gefühle in ihr auslöst. Doch was will Avan von ihr?
Eine wirklich spannende Geschichte, wenn man einmal in diese Welt eingetaucht ist. Und dann endet es auch noch mit diesem fiesen Cliffhanger! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich zurechtzufinden, aber es hat sich definitiv gelohnt! 😊 Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten! 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein gelungener Einstieg und Auftakt

„Das Vermächtnis der Magie“ ist nicht das erste und ganz sicher auch nicht das letzte Buch das ich von Aurelia L. Night lese. Ich finde den Schreibstil unglaublich angenehm und mitreißend.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ist mir gut gelungen und ich fand den Einblick in die Vergangenheit sehr klasse aber auch in der Gegenwart geht es interessant weiter. Bis es richtig spannend wird dauert es eine Weile aber die Anfänge sind wichtig und gelungen.

Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut besonders die Szenen im Tempel haben es mir angetan aber auch die Geschehnisse im Zirkel-Turm sind sehr gelungen.
Mich konnten hier einige Geschehnisse überraschen, andere haben sich leicht angedeutet.
Die romantischen Szenen sind ein wenig dominant, dennoch sind sie stimmig ausgearbeitet.
Die Geschichte liest sich gut und baut sich ebenso gut auf, so richtig mitreißend und packend ist sie für mich in der zweiten Hälfte, das Ende hingegen lässt mich unglaublich auf die Fortsetzung hin fiebern. Insgesamt fühle ich mich sehr gut unterhalten.

Mich hat Tivra stellenweise sehr strapaziert durch ihr hin und her aber dennoch kann ich sie verstehen und ihr Handlungen nachvollziehen. Avan ist für mich lange ein Geheimnis und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ihn am Ende durchschaut habe denn er verschweigt noch etwas aber das klärt sich hoffentlich in den Folgebänden. Insgesamt fand ich die Protagonisten gelungen und spannend. Die größte Überraschung zeigt sich aber erst im hinteren Teil wobei sich diese Wandlung schon vorher vorsichtig angedeutet hat.

Mir hat da Cover durchaus gefallen. Es ist stimmig und ansprechend. Auch der Klappentext konnte überzeugen. Eine stimmige Verpackung.

Fazit:
Ein gelungener Einstieg und Auftakt. Mir hat „Das Vermächtnis der Magie“ sehr gefallen. Die Protagonisten sind spannend und geheimnisvoll, die Geschichte hat interessante Überraschungen im Gepäck und an Romantik und Spannung fehlt es ebenso wenig. Besonders nach dem aktiven Ende bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich kann „Das Vermächtnis der Magie“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein guter Auftakt

"Divine Damnation: Das Vermächtnis der Magie" von Aurelia L. Night ist der erste Teil der neuen Reihe von Aurelia L. Night.

Und ich muss erstmal das Cover loben. Es ist mega gut gelungen. Die Farben wirken wunderbar zusammen. Und da die Magie, die auf dem Cover wirkt. Wirklich super.

Aber nicht nur das Cover ist toll, nein auch die Geschichte selbst ist super. Sie hat mich begeistert. Sie hat mich mitgehen lassen. Sie hat mich überrascht.

Und doch war der Einstieg in die Geschichte ein bisschen schwierig für mich. Denn da waren sie wieder! Die vielen Namen, die vielen verschiedenen Götter und Völker. Das ist ja immer "mein kleines" Problem. Es hat eine Weile gedauert bis ich drin war in Intampira.

Gut, dass die Autorin einen wirklich tollen Schreibstil hat, denn so konnte ich durchhalten. Durchhalten, um weiter zu lesen.
Ich hätte sonst was verpasst. Aurelia L. Night hat eine wunderbare Welt mit Intampira geschaffen. Mit ihrem flüssigen und detailreichen Schreibstil beschreibt sie diese so gut, dass ich Bilder im Kopf hatte. Sehr gut gelungen fand ich diese Welt und auch die Idee, die hinter Divine Damnation steckt.

Die Protagonisten sind allerdings etwas schwierig. Tivra ist anfangs sehr tough und stark. Sie hat eine freche Klappe, was mir gut gefallen hat.
Dann begegnet sie Avan und ich hatte das Gefühl Tivra ist ein Loch gesprungen und weiß plötzlich nicht mehr wer sie ist. Gottseidank hält der Zustand nicht so lange an, wo sie nicht weiß, ob sie ihn nun will oder auch nicht. Auch bei Avan weiß man anfangs woran man ist.
Mann und Gestaltwandler, dazu noch Anführer. Aber er scheint einer der Anführer zu sein, dem man es nicht so anmerkt. Nur manchmal.

In welche Richtung es mit den Beiden gehen könnte kam mir ziemlich schnell in den Sinn...Ob es wirklich so ist, wie ich denke, muss ich wohl im zweiten Band lesen. Und auch wie es weiter geht mit Tivra und Avan und Intampira, denn Teil 1 endet mit einem mega fiesen Cliffhanger. Geht ja mal gar nicht ;)

Mir hat Divine Damnation gut gefallen und es war ein guter Auftakt für diese neue Reihe. Wenn ich auch anfangs etwas Schwierigkeiten hatte mit den vielen Namen, Völkern und Gottheiten, konnte mich die Geschichte nach hinten raus überzeugen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Die Grundidee finde ich klasse, aber der Funke ist nicht übergegangen. 🙈

Cover:
Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Der Klappentext sowie der Titel und das es sich um eins von Aurelia's Bücher handelt, hat mich neugierig gemacht.
Schreibstil/Meinung:
Wie ...

Cover:
Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Schreibstil/Meinung:
Wie bereits erwähnt, kenne ich Aurelia's Schreibstil, aber diesmal bin ich unentschlossen was ich von diesem Reihenauftakt halten soll. Einerseits finde ich die Grundidee richtig cool andererseits konnte es mich nicht so richtig überzeugen.
Der Funke ist nicht übergesprungen... ich weiß es auch nicht genau. 🤔
Es gibt 3 Fraktionen oder besser gesagt Völker, die sich in menschlich, magisch und Gestaltenwandler unterteilen - Log, Deva und Pashu.
Durch den Prolog erhält der Leser einen Einblick in die Vergangenheit. In die Geschichte der Welt selbst...als die Götter auch noch Teil des menschlichen Daseins waren. Vor 2000 Jahren ereignete sich sagen wir es mal so eine Tragödie, der besonderen Art: Der damalige Paid, König der Pashu (der magischen Lebewesen, die sich in Tiere verwandeln) liebte die Göttin der Zerstörung namens Vinaash. Um ihr Bestreben nach Zerstörung zu verhindern, verbannte sie dieser in eine Statuette.
In der Gegenwart schützen Deva Log vor Pashu... obwohl diese Gruppe gar nicht der Feind ist! Denn sie versuchen sich in das System einzugliedern. ↓
»Dir ist bewusst, dass die Pashu, Log und Deva an einem Vertrag arbeiten, damit die Pashu nach Itampira können?«
Und hier kommt eine Wasserdeva oder besser gesagt eine Khojak ins Spiel. Tivra Kande.
Tivra ist unsere Hauptprotagonistin, die den Auftrag erhält ihre Freundin Nora im Dschungel zu suchen und die dort befindende Magie zu senken bzw. zu stoppen. Vor dem Auftrag befindet sie sich noch in einem Techtelmechtel mit einem Mann, der in weiterer Folge noch eine ganz besondere Rolle spielen wird. Im Dschungel angekommen, gezielt suchend nach Nora, erweckt sie die Göttin der Zerstörung. Lernt die Geschöpfe Vinaash's zum ersten Mal kennen und muss den Leichnam ihrer Freundin bergen. Mit ihrer Anführerin des Zirkels von Itampira, Letizia gestattet sie den Paid einen Besuch ab, um mit diesem die jetzige Lage zu besprechen. Tja und, meine Herrschaften es handelt sich um keinen anderen, als um Trivas One Night Stand, Avan Bhediya. Und beide haben eine enorme Anziehungskraft zueinander gefunden...
Trivia wird von beiden dazu aufgefordert den Mittelsmann zwischen Deva und Pashu zu sein.
Glaubt ihr, dass sie diesen Job annimmt?
Kann sie seiner Anziehungskraft entkommen?
Was plant Vinaash?
Und vorallem wie können sie Vinaash aufhalten?
Tja, auch wenn ich jetzt nicht ganz so begeistert von Teil 1 bin, werde ich Teil 2 dennoch lesen und vielleicht zieht dieser mich ja in seinem Band. ☺️
🌟 3/5 Sternen