Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Storm und Evelyn

To Love Storm

„To Love Storm“ ist der erste Teil einer Reihe um die Band Ashes & Embers. Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Zusammen mit dem Klappentext war meine Neugier sofort geweckt. Carian Cole war eine neue Autorin für mich und nach dem lesen kann ich sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, unglaublich emotional, malerisch und sehr detailliert. Ich war sofort in dem Buch drin und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe schon lange nicht mehr so etwas gelesen. Es liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft und auf keiner Seite ist es langweilig geworden. Die Zeit verging beim lesen wie im Flug.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, facettenreich und detailliert beschrieben. Evelyn war so viel mehr, wie man auf den ersten Blick dachte. Das Thema Depression hat die Autorin sehr gut und nachvollziehbar umgesetzt. Storm, der eher ein draufgängerischer Typ ist, hat es geschafft Evelyn aus ihre Schale zu locken, sodass sie es schafft auf eigenen Beinen zu stehen. Evelyn gewinnt neuen Lebensmut und lebt nicht mehr nur in ihrer Routine. Diese Entwicklung war sehr gut und verständlich dargestellt. Die Beziehung zwischen ihr und Strom war etwas anders aber dennoch sehr toll. Storm hat Evelyn nicht aufgegeben, egal wie schwer es gerade war. Die beiden habe sich nicht gesucht aber gefunden. Storm und Evelyn ergänzen sich einfach perfekt.

„To love Storm“ ist ein toller Auftakt der Ashes & Embers Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Der zweite Teil ist schon erschienen und heißt „to love Vandal“. Wer Rockstar Liebesromane mag macht ihr absolut nichts falsch und kommt hier voll aus seine Kosten.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Holden und Sky

Knightrise

„Knightrise“ ist der zweite Teil der Prestige Reihe und er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das Cover finde ich wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu Teil eins. Ich liebe einfach den Schreibstil von Katie Weber. Er ist leicht zu lesen, verdammt emotional und sehr spannend. Ich war so gefesselt von der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden verschlungen. Die Handlung ist gut und spannend aufgebaut. Die Geschichte um Savannahs ältere Schwester wird hier weitergeführt und man rätselt die ganze Zeit mit, was wirklich mit ihr passiert ist. Immer wieder erfährt man neue Dinge, bis es am Ende zu einem großen Knall kommt.

Viele der Charaktere kennt man bereits aus Band eins. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Verbindungsmitglied Holden Knight. Neben ihm tauchen auch die Kayden und Savannah regelmäßig auf. Nur Holdens weibliches Gegenstück war neu. Sky studiert im ersten Jahr an der Uni. Sie ist etwas zurückhalten, intelligent und versucht, aufgrund ihrer Mutter, unsichtbar zubleiben. Holden wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander und je mehr sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Mit Holden habe ich mich zu Beginn sehr schwergetan… Ich wusste nicht was ich von ihm und seinem Verhalten halten soll. Aber nach der Auflösung am Ende und nachdem ich ihn besser kenngelernt hatte, habe ich ihn auch verstanden und konnte sein Verhalten besser nachvollziehen.

Ich bin gespannt ob es in Band drei noch weiter um Sams Tot gehen wird oder ob der Fall wirklich so abgeschlossen ist wie alle denken. Ein kleines Manko gab es allerdings für mich. Der Erzählstrang mit Sky und ihrer Mutter hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Das ging für mich leider ein bisschen unter bzw. ich hätte mir gerne eine Reaktion, von ihrer Mutter, auf Skys Rebellion gewünscht

Aber alles in allem, war „Knightrise“ ein sehr gelungener, zweiter Teil der Reihe. Wenn ihr Band eins mochtet wird euch Band zwei ebenso gut gefallen. Ihr solltet auf jeden Fall mit Band eins „Kingsfall“ beginnen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich kann euch beide Bücher nur ans Herz legen.

eine wunderschöne Geschichte

Daydreamer - Hollywood Love Story

Ich liebe die Bücher von Cristina Evans und ich habe mich unheimlich auf ihr neues Buch gefreut. Nachdem ich das Cover das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich direkt verliebt. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich wusste einfach, diese Buch ist was für mich. Und nach dem lesen, kann ich das absolut bestätigen. „Daydreamer“ konnte mich sehr begeistern und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlugen. Cristina schafft es, durch ihren unglaublich tollen, gefühlvollen und detaillierten Schreibstil, mich jedes Mal wieder aufs neue an ihre Bücher zu fesseln. Von der ersten Seite hatte ich das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei und würde alles live erleben. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und die Emotionen waren in jedem Satz spürbar. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihren gefreut.

Alle Charaktere, besonders aber Luisa und Diego haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Luisa war, für mich, eine unglaublich starke Frau. Cristina hat die Liebe zwischen Luisa und ihrem Sohn sehr schön, authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Einfach wunderschön. Auch die Beziehung zwischen ihr und Diego war gut nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und die Dialoge waren sehr toll. Trotz aller Emotionen ist auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Beim lesen wurde es kein einziges Mal langweilig.

Mit „Daydreamer“ hat Cristina Evans wieder einen sehr schönen Liebesroman geschaffen. Ich liebe Hollywood Lovestorys und dieses Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Wer so etwas mag, dem kann ich „Daydreamer“ wirklich ans Herz legen. Auch Fans von Cristinas anderen Büchern werden ihr neustes Werk bestimmt lieben.

schöner erster Teil

All of Me

„All of me“ ist mein erstes Buch von K.L. Kreig und es konnte mich wirklich begeistern. Das Cover viel mir direkt auf, denn es sieht wunderschön aus. Zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Durch den tollen, spritzigen und humorvollen Schreibstil von K.L. Kreig konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen und hatte keinerlei Probleme der Handlung und Entscheidungen zu folgen. Die Geschichte war gut aufgebaut, es gab immer wieder kleine Spannungs- und Dramamomente, die für Pepp gesorgt haben. Beim lesen wurde es, bis auf ein oder zwei kleine Längen, nicht langweilig.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und im großen und ganzen waren sie mir auch sympathisch. Willow war mir sofort sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke, aufopferungsvolle und intelligente Frau. Sie kümmert sie neben allem auch noch hingebungsvoll um ihre kranke Mutter. Mit Shaw hatte ich so meine Problemchen. Auch wenn ich ihn im großen und ganzen mochte, hat er sich Willow gegenüber Teilweise wie ein absolutes A*** verhalten. Man konnte schon verstehen, dass er mit seinen Gefühlen nicht wirklich klar kam aber man kann sich trotzdem anderen gegenüber benehmen. Aber Shaw hat auch seine guten Seite und das war auch der Grund warum er mir, gegen Ende, doch noch sympathisch wurden. Das Knistern zwischen den beiden waren von Beginn an da und auf jeder Seite zu spüren.

„All of me“ hat mir gefallen aber dieses Ende… ich will den zweiten Teil. Ich bin verdammt gespannt wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn das Buch konnte mich wirklich begeistern.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Cullen dun Wynn

Playboy - Wenn du dich verlierst

Auch wenn „Playboy“ der fünfte Teil in der Saint Reihe ist, war es für mich das erste Buch, was ich von der Reihe und von Katy Evans gelesen habe. Das Cover finde ich ganz ansprechend, aber der Klappentext hat mich erst so richtig neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings hatte ich auch zu keiner Zeit das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Alle Bände sind unabhängig von einander zulesen. Katy Evans Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, spritzig und modern. Die Plotidee war jetzt im allgemeinen nichts neues, aber Katy Evans konnte mich mit ihrer Interpretation der Handlung doch recht gut überzeugen.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Sie waren interessant und hatten ihrer Ecken und Kanten. Zwar hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt aber das hat mich beim Lesen nicht wirklich gestört. Cullen und Wynn waren beides Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Das Knistern zwischen den beiden war direkt zu spüren und die Dialoge zwischen Wynn und Cullen haben es mir echt angetan.

„Playboy“ war eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ich bin neugierig auf die Vorgängerbände geworden, die ich jetzt noch lesen möchte. Im großen und ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen, allerdings sollte man nicht zu hohe Ansprüche und Erwartungen haben.

Von mir gibt eine Leseempfehlung.