Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

Lesejury Star
offline

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein wunderschöner Auftakt eines großartigen Fantasyepos!

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
0

Eragon ist für mich das Aushängeschild des High Fantasy-Genres. Und seit dem ich diese wunderschöne Reihe beendet habe, habe ich keine einzige Fantasy Reihe gelesen, die an dieses Level herankommt. Christopher ...

Eragon ist für mich das Aushängeschild des High Fantasy-Genres. Und seit dem ich diese wunderschöne Reihe beendet habe, habe ich keine einzige Fantasy Reihe gelesen, die an dieses Level herankommt. Christopher Paolini hat mit diesem Buch mein Herz erobert.

Darum geht es:
Als Erbe der legendären Drachenreiter stellt sich Eragon gemeinsam mit seinem blauen Drachen, dem Kampf gegen den grausamen Herrscher ihres Landes. Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …
Alles beginnt, als Eragon bei der Jagd einen blauen Stein findet. Dieser Fund wird sein Leben für immer verändern. Denn dem vermeintlichen Stein entschlüpft ein Drachenjunges – und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt.

Eragon ist ein sehr sympathischer, wenn auch ein bisschen naiver Charakter. Die Beziehung,die zwischen ihm und Saphira entsteht ist einfach wunderschön und rührend geschrieben. Auch das Verhältnis zu seinem Mentor Brom war einfach wunderschön. Die beiden entwickeln sich zu sehr zu sehr guten Freunden, aber es gibt noch ein Geheimnis, das mich sehr schockiert hat.
Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, denn ich habe keinen Tag für diesen großen Wälzer gebraucht. Für den damals 16-jährigen Autor ist der Schreibstil unheimlich schön und auch sein Ideenreichtum ist bewundernswert.
Ich vergebe 5 Sterne für diesen gigantischen Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein wunderschönes Kinderbuch!

Herr der Diebe
0

Mit diesem Buch hat Cornelia Funke mein Herz erobert! Scipio, Prosper und Bo waren wundervolle Charaktere und ich konnte sofort in dieser schönen, fast real wirkenden Geschichte eintauchen! Ein wahrer ...

Mit diesem Buch hat Cornelia Funke mein Herz erobert! Scipio, Prosper und Bo waren wundervolle Charaktere und ich konnte sofort in dieser schönen, fast real wirkenden Geschichte eintauchen! Ein wahrer Lesegenuss!

Darum geht es:
Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine Laguneninsel führt.

Am liebsten würde ich in dieses Buch eintauchen und mit diesen zauberhaften Charakteren leben. Jeder einzelne ist originell und meisterhaft ausgearbeitet.
Das Buch war sehr spannend und hatte ein pssendes, schönes Ende das keine Wünsche offen ließ. Das Abenteuer der Truppe war wunderbar zu lesen und ließ sich in einer Nacht verschlingen. Das Setting und die Beschreibung sind einfach traumhaft. Ein klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wunderschönes und tragisches Buch!

All Saints High - Die Prinzessin
0

Durch All Saints High bin ich zum L. J. Shen Fan mutiert und kann die weiteren Teile der Reihe kaum noch erwarten. Dieses Buch wirkt so real und menschlich! Jeder einzelne der Charaktere wird menschlich ...

Durch All Saints High bin ich zum L. J. Shen Fan mutiert und kann die weiteren Teile der Reihe kaum noch erwarten. Dieses Buch wirkt so real und menschlich! Jeder einzelne der Charaktere wird menschlich dargestellt und mit all seinen Fehlern, Macken, Schönheiten und seinen dunkelsten Sehnsüchten dargestellt.

Darum geht es:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Daria war von Beginn an ein gebrochenes Mädchen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Allerdings hatte ich auch meine kurzweilgen Probleme mit ihr. Ich habe allerdings nach wenigen Seiten erkannt, das sie nur von ihrer Familie und der Gesellschaft zu dem gemacht wurde, was sie ist: ein sehr menschliches Mädchen und keineswegs ein Monster. Ich hatte sehr viel Mitleid für sie und ihren Leidensgefährten Penn.

Dieses Buch ist keineswegs eine leichte Lektüre und es hat auch eine sehr düstere Atmossphäre. Ich empfehle also, die Warnungen am Anfang des Buches nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses düstere und wunderschöne Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Wow!!!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
0

Wow! Also bei solch wundervollen Büchern fragt man sich wirklich, woher die Autoren ihre Ideen bloß hernehmen! Dieses Buch war so spannend und wirkte so real wie kein anderes der Bücher von J.K. Rowling. ...

Wow! Also bei solch wundervollen Büchern fragt man sich wirklich, woher die Autoren ihre Ideen bloß hernehmen! Dieses Buch war so spannend und wirkte so real wie kein anderes der Bücher von J.K. Rowling. Es hat mich mal wieder vollkommen überzeugt und war um Welten besser als der Vorgänger!

Darum geht es:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Der Spannungsbogen schien sich in diesem Buch gar nicht mehr abzuflachen! Ich habe selten so ein spannendes und wunderschönes Buch zugleich gelesen. Hogwarts und die Welt der Zauberer wurde wieder einmal wahnsinnig toll beschrieben und wirkte durch die meisterhaften Beschreibungen real. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und wurde durch das traurige und herzzereißende Ende mehr als mitgenommen... Ich vergebe 5 Sterne für mein bisheriges Lieblingsbuch der Harry Potter Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine wunderchöne Fortstzung der Reihe!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
0

J. K. Rowling hat mich auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen können. Als Leser konnte man miterleben, wie sehr sie in diesem Buch als Autorin gewachsen ist. Das Buch war wie bereits der Vorgänger ...

J. K. Rowling hat mich auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen können. Als Leser konnte man miterleben, wie sehr sie in diesem Buch als Autorin gewachsen ist. Das Buch war wie bereits der Vorgänger spannend und fesselnd zugleich. Ich kann kaum erwarten, wie in dieser faszinierenden Reihe weitergeht!

Darum geht es:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Es istwirklich wunderschön, Harry und seine Freunde auf ihrem Weg zu begleiten, die Zauberwelt ist wahnsinnig faszinierend und man möchte Hogwarts am liebten nie wieder verlassen.
Harry, Ron und Hermine wachsen in diesem Buch zusammen und ihre Freundschaft entwickelt sich immer weiter. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr fesselnd und humorvoll. Ich habe das Buch praktisch verschlungen, und kann es kaum abwarten im dritten Jahr zurück nach Hogwarts zu kommen! Ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere