Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannung von Anfang bis zum Schluss

Dieses Buch hat mich allein schon wegen dem Cover angefixt und mit dem Klappentext dazu war dann klar, dieses Buch muss ich lesen. Und ich muss euch sagen , ich wurde kein Stück enttäuscht. Von Anfang bis Ende war die Spannung hoch. Manche Stellen sind vielleicht nix für Leute mit schwachen Nerven, aber für mich ist es genau das was einen Thriller ausmacht. Kjara war von Anfang an sehr gut beschrieben und ich habe mit ihr gelitten, mich gefreut und auch mit ihr die Angst geteilt. Auch alle anderen Charaktere waren gut beschrieben. Und natürlich gab es auch hier einen den ich nicht leiden konnte, dieser zeigt sein wahres Gesicht aber erst Mitte des Buches. Ab da überschlugen sich dann die Ereignisse das ich dann alles in einem Rutsch durchgelesen habe. Für mich ein rundum gelungenes Buch das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein Thriller der etwas anderen Art...

Erster Eindruck/das Cover:
„AKUMA“ von Nicole Siemer ist mein erstes Buch mit dem Genre „Thriller“. Das Buch ist im April dieses Jahrs durch den Empire-Verlag erschienen.
Mein erster Eindruck des Buchs ...

Erster Eindruck/das Cover:
Mein erster Eindruck des Buchs war positiv. Das Cover lässt auf eine spannende Horrorgeschichte schließen. Das Schwarz ist eine gute Wahl, was die behandelte Thematik angeht. Es ist eine dunkle „Farbe“, die auf gruselige Szenen schließen lässt. Statt des glänzenden Covers, hätte ich lieber ein mattes Schwarz gewählt – das finde ich persönlich etwas „wertiger“ (ist natürlich Ansichtssache ). Der Titel ist kurz und knapp: AKUMA. Wer oder was Akuma tatsächlich darstellt, bleibt zunächst offen und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Inhalt:
Der Thriller „Akuma“ von Nicole Siemer handelt von Kjara, einer jungen Frau, die in ihrer frühen Kindheit bereits schlimmes durchmachen musste. Als sie mit ihren Eltern damals in ein „neues“ Haus zog, gab es bereits „jemanden“, der in dem Haus lebte: AKUMA.
Nach einigen Kapiteln wird die Vergangenheit von Kjara immer klarer: Grauenvolle Ereignisse fanden in dem Haus statt und die Familie war durch schlechte Machenschaften des Vaters in Gefahr. Als Kjara zur Mörderin wird, ist das Leben ihrer Eltern endgültig „zerstört“…
Immer wieder sucht Kjara Hilfe und Verständnis bei Pastor Hege, der eine immer zentralere Rolle in dem Thriller spielt. Auch Hege hat seine Päckchen zu tragen…
Kjaras späterer Ehemann Erik ist nicht der, der er zu sein scheint. Erst im Laufe der Geschichte zeigt sich sein „wahres Ich“, welches für Kjara alles andere als gut ist… Es wird gefährlich.

Zum Ende hin gibt es einige spannende Informationen über AKUMAS Vergangenheit – damit habe ich vorher kaum gerechnet. Der unvorhersehbare Ausgang der Geschichte ist gut gelungen!

Ein äußerst gelungener Thriller mit sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich locker lesen. Durch die bildhafte Beschreibung der Protagonisten ist es möglich, sich alle Charaktere unglaublich echt vorstellen zu können. Trotzdem ist dieser Thriller kein Buch für schwache Nerven, denn einige beschriebene Szenen bringen ein echtes „Gänsehaut-Feeling“ mit sich. Vor gewalttätigen, blutigen Szenen wird kein Halt gemacht.
Ich habe es als sehr spannend empfunden, die Vergangenheit von Kjara erst schrittweise immer genauer herauszufinden. Trotz sehr brutaler Beschreibungen einiger Erlebnisse, ist es der Autorin gut gelungen, AKUMA als relativ „menschlich“ darzustellen. Der Thriller beinhaltet also auch humorvolle Szenen, die ich als auflockernd empfunden habe.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Akuma- weder gut noch böse

„AKUMA“ von Nicole Siemer wurde mir durch eine Buchverlosung vom Empire-Verlag und der Autorin zur Verfügung gestellt.

Das Cover deutet bereits eine gruselige Geschichte an, die Bezeichnung Thriller findet sich ebenfalls unter dem Titel. Abgebildet ist ein Beichtstuhl, dessen Vorhang gerade von Blut überzogen wird. Eine unheimliche Grundstimmung, die sich beim Lesen des Buches bestätigt.

Kjara Winter betritt den Beichtstuhl und behauptet, mehrere Männer getötet zu haben. Doch kann das möglich sein- als Frau (physisch) oder hat sie eine psychische Erkrankung und es wurde gar kein Verbrechen verübt?

Zeitsprung. 20 Jahre zuvor lernt Kjara den Dämon Akuma kennen- er sorgt dafür, daß ihre Eltern einen brutalen Überfall überleben. Doch zu welchem Preis?

Schnell tauchte ich in die Geschichte ein und war gefesselt- Nicole Siemer´s Schreibstil ist sehr gut lesbar, bildhaft und hat mir sehr gefallen. Allzu mysteriös und unheimlich habe ich die Geschichte nicht empfunden, dafür waren die Erklärungen zu eindeutig ;) Auch fand sich immer ein wenig Ironie und Humor, sodaß der Grusel abgeschwächt wurde.

Das Buch ist in 3 Teile und 19 Kapitel gegliedert, die Zeitebenen wechseln, was die Spannung zusätzlich erhöht. Die Autorin schafft es außerordentlich gut, die Waage zwischen Umgangssprache und anspruchsvollem Ausdruck zu halten, die häufigen Wendungen in der Handlung lassen die Geschichte auch aufgrund von Details sehr stimmig wirken.

Fazit am Ende der Geschichte: niemand ist weder ausschließlich gut oder schlecht und sehr oft täuscht man sich in Menschen. Es lohnt sich also, auch mal nachzufragen und hinter die Fassade zu schauen.

Das Buch habe ich als sehr spannende, faszinierende (da ungewöhnliche) Geschichte sehr gern gelesen- ein Horrorthriller ist es jedoch nicht. Dennoch empfehle ich den Thriller gern weiter.

PS: Als sehr vorbildlich habe ich die Trigger-Hinweise zur Kenntnis genommen, auf die bereits zu Beginn des Buches hingewiesen wird!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Mystery mit einem Schuss Horror

Akuma kommt direkt aus der Hölle. Dazu da, um die Menschen zu foltern und zu quälen. Er entflieht aus der Hölle und haust fortan in einem Dachboden. Dort findet ihn Kjara und schließt eine Art Freundschaft mit dem Dämon. Als ihre Familie brutal überfallen wird, bittet Kjara Akuma um seine Hilfe. Dieser bemächtigt sich ihres Körpers, was jedoch unumkehrbar ist. Fortan lebt Akuma in Kjaras Körper und geht auf einen Rachefeldzug gegen die Peiniger ihrer Familie. Nach Jahren steht Kjara wieder an einem Scheideweg. Ist die Entscheidung, die sie trifft, auch wirklich die richtige?

Symphatische Charaktere, ein Dämon aus der Hölle mit einem Gewissen und eine durchaus ansprechende Handlung. Ich würde das Buch eher unter Mystery oder auch Horror einordnen, mit einem Thriller hat das Buch nur am Rande zu tun.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Akuma

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.
Die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet, indem sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt. Auch die Charakter werden gut dargestellt. Die Handlung ist spannend. Nur am Ende ist alles ei bisschen zu schnell vorbei. Da hätte man dem Buch ruhig noch ein paar Seiten geben können.