Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

Der Aufbau einer Vater-Tochter-Beziehung...

Never Let Me Down
0

Nachdem Rachel‘s Mutter gestorben ist, lebt sie im Heim. Dann taucht ihr Rockstar-Vater auf, der auf einmal eine Beziehung zu ihr will. Die ganzen 17 Jahre hat er nie Kontakt zu ihr gesucht. Es ist ein ...

Nachdem Rachel‘s Mutter gestorben ist, lebt sie im Heim. Dann taucht ihr Rockstar-Vater auf, der auf einmal eine Beziehung zu ihr will. Die ganzen 17 Jahre hat er nie Kontakt zu ihr gesucht. Es ist ein Neubeginn, denn Rachel kapselt sich komplett von ihrem alten Leben ab, um mit der Trauer fertig zu werden. In ihrer neuen Schule trifft sie dabei auf Jake, der es schafft Rachel glücklich zu machen. Doch Fokus bleibt immer noch ihr Vater. Es gibt so viele erste Male und auch ihr Vater hat einige Überraschungen auf Lager.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Rachel‘s Sicht erzählt. Dabei ist der Hauptcharakter Rachel und es geht allen voran um sie.

Das Buch ist ganz anders als gedacht. Es dreht sich nicht um eine Liebesbeziehung. Stattdessen fokussiert sich das Buch auf eine Vater-Tochter-Beziehung, bei denen sich beide erst kennenlernen müssen. Beide haben viel zu verarbeiten, machen Fehler und versuchen etwas Neues aufzubauen. Es ist ein sehr emotionales Buch, das einen auch mitnimmt. Ich mag Frederic sehr gerne, kann mich aber nicht unbedingt mit Rachel identifizieren. Stattdessen eher mit Frederic. Gewundert habe ich mich vor allem über das abrupte Ende. Ich dachte es würde noch weitergehen. Aber wenn man das Buch so betrachtet, ist es ein wunderschönes und passendes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn Hoffnung und Enttäuschung zu Liebe werden...

HOPE
1

Cosy ist Langzeitstudentin und arbeitet in einem Sexshop. Im besagten Sexshop trifft sie eines Tages auf Griffin, der für einen Junggesellenabschied Sexspielzeuge kaufen muss. Cosy findet ihn von Anfang ...

Cosy ist Langzeitstudentin und arbeitet in einem Sexshop. Im besagten Sexshop trifft sie eines Tages auf Griffin, der für einen Junggesellenabschied Sexspielzeuge kaufen muss. Cosy findet ihn von Anfang an faszinierend. Ein paar Wochen später kommt er wieder ins Geschäft, mit dem Ziel Cosy zu einem Essen einzuladen. Schnell wird klar, dass sie sich trotz des Altersunterschieds gut verstehen. So treffen sie sich immer wieder, bis sie eines Tages miteinander schlafen und ab da scheint es nur noch ein Hoch und Ab zu geben. Es stellt sich heraus, dass Griffin Sex mit Cosy‘s Schwester hatte, dann findet Cosy heraus, dass Griffin ein Multimilliardär ist und dann taucht auch noch Griffin‘s Exverlobte auf uns ist schwanger. Können Cosy und Griffin das alles meistern?

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Cosy‘s und Griffin‘s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Alles in allem, war es ein nettes Buch für Zwischendurch. Leider hat mir hier das Emotionale gefehlt und so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Trotzdem gibt es auch einige Sachen die ich mochte. Ich finde zum Beispiel wie sie sich getroffen haben und wie Griffin mit Cosy umgeht toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein Londoner-Stadtmensch auf dem Land...

Earl of London
0

Darcy ist der absolute Landmensch und liebt das Leben auf dem Land. sie unterstützt das Dorf und pflegt den Landsitz ihres Bruders, wo sie nur kann. Eines Tages zieht neben ihr Logan ein. Nicht, nur das ...

Darcy ist der absolute Landmensch und liebt das Leben auf dem Land. sie unterstützt das Dorf und pflegt den Landsitz ihres Bruders, wo sie nur kann. Eines Tages zieht neben ihr Logan ein. Nicht, nur das er immer mit seinem Helikopter kommt. Nein, er will auf seinen Landsitz auch noch einen Club für andere Stadtmenschen aufmachen. Das weiß Darcy allerdings zu verhindern, da sie das Dorf nicht negativ verändert haben will. Dabei kommen sich Darcy und Logan näher. Logan ist sofort fasziniert von Darcy. Als klar wird, dass Logan sein Club nicht in ihrem Dorf errichten wird, lässt Darcy ein Date zu. Schnell kommen sich beide näher und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Für Darcy ist es klar, dass es mehr wie mir Sex ist und sie sich in ihn verliebt hat. Aber sobald Logan merkt, dass es mehr ist, geht er auf Abstand. Denn Logan kann und will nicht ein Ehemann und Vater sein.

Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Logan‘s und Darcy‘s Sicht geschrieben, so erhält man einen guten Einblick in die Welt der beiden und den Gefühlen, die sie füreinander haben.

Lange hat man auf die Geschichte von Darcy gewartet. Darcy ist genau so, wie man sie sich vorgestellt hat. Alles in allem war es ein Buch, das man gerne gelesen hat, aber einen nicht richtig gefesselt hat. Logan hat mich nicht wirklich begeistert. Auch finde ich nicht, dass beide Charaktere so gut zusammenpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Wenn Musik, Liebe und die Leidenschaft aufeinander treffen...

Faded - Dieser eine Moment
0

Felicity ist auf der Flucht und landet schließlich in Nashville. Nashville ist das Herz der Countrymusik. Durch ihre Überzeugungskraft findet sie auch schnell eine Arbeitsstelle in der Bar. In dieser Bar ...

Felicity ist auf der Flucht und landet schließlich in Nashville. Nashville ist das Herz der Countrymusik. Durch ihre Überzeugungskraft findet sie auch schnell eine Arbeitsstelle in der Bar. In dieser Bar trifft sie auch bei einem seiner Auftritte auf Ryder. Ryder scheint sie so gar nicht zu mögen. Doch Felicity ist von seiner Stimme und Leidenschaft zur Musik angetan. Ryder‘s Ziel ist mit Musik berühmt zu werden, Nashville zu verlassen und in Los Angeles zu leben. Tatsächlich scheint sich ein Label für ihn zu interessieren, gerade dann wenn er Felicity näher kommt. Doch ohne seine Bandmitglieder und ohne Felicity, ist L. A. nichts fur ihn. Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Felicity in Nashville, wird ein besseres Label auf sie aufmerksam und will sie gemeinsam nach L. A. holen. Aber Ryder‘s Traum ist nicht Felicity‘s Traum. Auch wenn Felicity alles für Ryder tut und tuen würde, scheint es so als würde L. A. beide entfremden und zerstören.

Das Cover finde ich in Ordnung. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Generell finde ich das Cover schon ansprechend, überzeugt mich aber nicht voll. Die Geschichte von Felicity und Ryder wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Welt, Gefühle, Wünsche und Ängste der beiden.

Alles in allem ist es ein nettes Buch für Zwischendurch. Es war ganz angenehm es zu lesen, hat mich aber nicht vollkommen umgehauen. Ein paar Entscheidungen der Charaktere konnte ich nicht nachvollziehen und haben mich genervt. Sonst war das Buch aber gut. Es gab Hoffnung, Romantik und einen kleinen Hauch an Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Herz und Sport

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr
0

Emma und Ash sind seit Jahren beste Freunde und bei Bedarf auch mehr. Emma empfindet schon seit längerer Zeit mehr für Ash, aber traut sich das nicht anzusprechen. Nach einer schweren Verletzung beim Eishockey ...

Emma und Ash sind seit Jahren beste Freunde und bei Bedarf auch mehr. Emma empfindet schon seit längerer Zeit mehr für Ash, aber traut sich das nicht anzusprechen. Nach einer schweren Verletzung beim Eishockey ist er für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt und zieht wieder zu seiner Mutter. Das Einzige was für Ash im Leben wichtig ist, ist Eishockey und seine Karriere. Um schnellstmöglich wieder fit zu werden und auf dem Eis wieder zu glänzen, engagiert er Emma als Physiotherapeutin. Jetzt wo sie mehr Zeit miteinander verbringen, wird auch Ash klar, dass er möglicherweise mehr für Emma empfinden kann. Aber er ist der Meinung, dass eine Beziehung zu Emma nur funktionieren kann, wenn auch sie wieder zu ihren Sport findet und die gleichen Prioritäten wie er hat. Doch Emma hat mit dem Snowboarden schon lange abgeschlossen...

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Allerdings finde ich die Farbe Lila nicht ganz so passend und hätte mich auch über etwas besondereres gefreut, dass mehr den Geschichteninhalt widerspiegelt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Emma‘s und Ash‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt und das Wohlbefinden der beiden.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch, dass ich auch relativ schnell durchgelesen habe. Es ist auf jeden Fall besser als das erste Band der Reihe. Allerdings hätte ich gern noch mehr über Emma und die Beziehung zu Ash erfahren. Ich hätte deren Vergangenheit interessant gefunden und wie es zu der Freundschaft plus kam und zwar ausführlicher. Dann auch zu ihrem neuen Leben, wie es weitergehen soll, wenn Emma in Florida ist, hätte ich gern mehr gewusst. Trotzdem ein schönes Buch zu Weihnachten, mit viel Herz, Familie, Glück und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere