Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

was für ein Auftakt

American Queen

Ich bin ein großer Fan der Legende von König Artus und als ich gesehen habe, dass es von Sierra Simone eine Neuinterpretation gibt, musste ich dieses Buch einfach lesen. Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt und auch der Klappentext macht einfach neugierig. Sierra Simone hat ein unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Handlung spiegelt die Legende von König Artus wieder und es gibt viele Parallelen, die man erkennen kann. Sierra Simone hat diese Legende sehr schön umgesetzt und in die Neuzeit gebracht. Die erotischen Szenen sind sehr anregen, authentisch und verdammt heiß geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein, ohne diese zu dominieren.

Alle drei Hauptcharaktere sind etwas besonders für mich. Greer, aus deren Sicht der erste Teil der Geschichte erzählt wird, Embry, der Vizepräsident und Ash, der Präsident. Die Interaktionen, die Gefühle, die innere Zerrissenheit und die Liebe zwischen den dreien hat Sierra Simone unglaublich gut dargestellt und beschrieben. Die Gefühle waren auf jeder Seite spürbar und mir hat es an manchen Stellen das Herz zerrissen. Greer war mir direkt sympathisch und ich kann absolut verstehen warum sie Ash und Embry verfallen ist. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den dreien noch entwickeln wird.

Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Da haben wir Merlin, der einfach nur geheimnisvoll war und der Berater des Präsidenten ist. Morgan, die Halbschwester von Ash und noch ein paar andere bekannte Charaktere aus der Legende.

Das Ende war stimmig und hat mir gut gefallen aber der Cliffhanger war so mies und ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht. „American Queen“ ist eine heiße, romantische und spannende Liebesgeschichte. Ein sehr gelungener Auftakt der New Camelot Trilogie. Wer die Legende von König Artus mag, wird dieses Buch lieben. Ich kann es euch absolut ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.04.2020

einfach wunderschön

Stolz und Vorurteil

Jede einzelne Klassiker Schmuckausgabe von Marjolein Bastin ist einfach wunderschön gestaltet und ausgearbeitet. Da „Stolz und Vorurteil“ in schwarz gehalten ist, kommen die Blüten und die Farben wunderbar zur Geltung. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. „Stolz und Vorurteil“ war einer der ersten Klassiker, die gelesen habe und ich habe mich direkt in diese Geschichte und Mr. Darcy verliebt. Neben den Äußerlichkeiten, ist auch das Innere des Buches sehr hübsch aufgemacht. Beim lesen entdeckt man immer wieder tolle, bunte Zeichnungen von verschiedenen Blumen und Tieren.

Zum Vorlesen oder für Bibliophile Menschen ist dieses Buch einfach perfekt. Ich kann diese Ausgabe jedem ans Herz legen. Auch das Format empfinde ich als gut gewählt. Es lässt sich gut in der Hand halten und ist nicht zu klobig. Die Schrift ist gut zu lesen und auch die tollen und hübschen Extras peppen das Lesevergnügen auf jeden Fall auf. Man findet zum Beispiel einen Stammbaum der Bennet Familie, eine Karte von London, einen Steckbrief von Jane Austin und am Ende gibt es ein Glossar, dass noch ein paar Begriffe erklärt.

Alle Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehen einfach toll aus und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben der tollen Geschichte sind die wundervollen Extras ein schönes Highlight. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen. Sie sind jeden Cent wert und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.04.2020

toller humor

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

„Just on word“ ist mein erstes Buch von Jana Aston. Aber die Autorin hat es geschafft und mich mit dem Buch absolut abgeholt. Ich habe mich beim lesen einfach köstlich amüsiert. Das Cover hat mir ganz gut gefallen und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Obwohl das hier der dritte Teil der Reihe war, hatte ich absolut kein Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Alle Bände können unabhängig von einander gelesen werden. Der Schreibstil von Jana Aston war einfach genial. Er war flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und voller Emotionen. Eine wirklich tolle Mischung. Die erotischen Szenen waren sehr authentisch und geschmackvoll geschrieben. Sie haben sich perfekt in die Handlung eingefügt und überlagern diese nicht.

Das Buch wird komplett aus Paytons Sicht erzählt. Payton ist ein unglaublich toller und liebeswürdiger Charaktere. Sie sagt immer was sie denkt, hat keinen Filter und landet so in einem Fettnäpfchen nach dem anderen. Aber sie ist auch unglaublich lieb, weiß was sie will und sie war mir einfach direkt sympathisch. Auch Vince habe ich direkt ins Herz geschlossen. Wenn Payton Feuer ist, dann ist Vince das Wasser bzw. Eis. Die beiden sind so unterschiedlich, aber dadurch gleichen sie sich aus. Vince ist der perfekte Ruhepol für Paytons aufgedrehte Art.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel lachen müssen beim lesen. Jana Aston konnte mich mit „Just one word“ absolut begeistern. Das Buch war eine wunderbare Mischung aus humorvollen Szenen, tollen Dialogen und einer emotionalen Handlung. Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und ich möchte jetzt unbedingt noch die anderen Teile der Reihe lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2020

es wird immer besser und besser

Consequences - Buch 3

Nachdem mich der zweite Teil der Consequences Reihe so begeistert hatte, habe ich sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet. Als er endlich da war habe ich direkt angefangen zu lesen und was soll ich sagen: Auch Buch drei der Reihe konnte mich direkt in seinen Bann ziehen und absolut begeistern. Anstatt, wie so oft bei vielen Reihen, dass die Bände etwas nachlassen, wird die Consequences Reihe von Buch zu Buch immer besser. Dank dem grandiosen, düsteren, emotionalen und detaillierten Schreibstil von Aleatha Romig war ich sofort wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl von Langeweile oder das sich etwas gezogen hat. Aleatha Romig schafft es, durch geschickt platzierte Wendungen die Spannung konstant hochzuhalten. Beim lesen werden wir in die Höhe getrieben, freuen uns mit den Charakteren, nur um kurze Zeit später wieder abzustürzen und uns das Herz zerreißen zu lassen. Es war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle ohne gleichen.

Ich liebe die Charaktere. Sie sind alle so facettenreich, komplex und in jedem Buch entdeckt man neue Seiten an ihnen. Auch schafft es Aleatha Romig alles so echt und realistisch rüberzubringen. Die Gefühle, ob negativ oder positiv, sind auf jeder Seite spürbar. Die meisten Entscheidungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die einzelnen Protagonisten entwickeln sich glaubhaft weiter und es hat einfach wieder Spass gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Besonders Claire wird für mich immer einen speziellen Platz in einem Herz haben, sie ist so eine starke Frau, so vielseitig. Auf der einen Seite ist sie intrigant, manipulativ und weiß was sie will und wie sie es bekommt. Aber auf der anderen Seite ist sie gefühlvoll, intelligent und einfach sympathisch. Mein absoluter Lieblingscharakter in der Reihe.

Die Handlung war sehr gut ausgearbeitet und das Buch setzt direkt an Buch zwei an. Das Tempo ist sehr gut gewählt. Es ist nicht zu schnell aber man hat an keiner Stelle das Gefühl, als würde es sich ziehen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ein paar Fragen und Überlegungen aus Band zwei wurden hier aufgelöst. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich empfand es als passend. Da es im englischen noch drei weitere Bände in der Consequeces Reihe gibt, hoffe ich, dass diese Teile auch noch übersetzt werden.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.04.2020

einfach zuckersüß

Can you help me find you?

„Can you help me find you?“ ist ein Buch was mich absolut begeistert hat. Ich kann einfach nur sagen, dass es so zuckersüß war. Beim lesen habe ich mich so wohlgefühlt und es war ein absolutes Lesevergnügen. Das Cover ist richtig toll gewählt und ein absoluter Eyecatcher. In den Schreibstil von Amy Noelle Parks habe ich mich direkt verliebt. Er ist leicht zu lesen, unglaublich süß und emotional. Von der ersten Seite an, haben mich die Handlung und die Charaktere gepackt. Beim lesen hatte ich immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgesuchtet.

Sowohl Caleb, als auch Evie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich tolle, facettenreiche Charaktere. Man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven konnte man die Handlungen und Verhaltensweisen der beiden viel besser verstehen und nachvollziehen. Für mich war das ein typisches und nicht überzogenes Teenagerverhalten. Mir hat es gefallen, dass sich das Drama und die klischeehaften Dinge sich in Grenzen hielten.

„Can you help me find you?“ hat mich auf ganzer Länge überzeugt und ich kann das Buch absolut jedem ans Herz legen. Es ist eine zuckersüße und romantische Liebesgeschichte.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.