Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Mystik vom Feinsten

"Akuma" von Nicole Siemer beschreibt eine andere Welt, in die man sich aber durchaus hineinversetzten kann.

Kjara Winter braucht Hilfe, sie wird von einem Dämonen beherrscht. Sie offenbart sich im Beichtstuhl ihrem Pfarrer. Dieser ist verwirrt, wer ist Akuma? Er wird auch ihn nicht mehr loslassen.

Als begeisterte Thrillerleserin, habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch in einer Leserunde kennen zu lernen. Als ich aber festgestellt habe, es handelt sich um einen Mystikthriller war ich sehr skeptisch, da dies überhaupt nicht zu meinem Genre gehört.

Was muß ich aber sagen, ich war von der ersten bis zur letzten Seite von diesem Buch gefesselt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, fließenden Schreibstil, der stellenweise Dämonengerecht hart rüberkommt, man gleitet förmlich durch das Buch und muß manchmal sogar schmunzeln. Das Spannungslevel ist konstant hoch. Trotz das es sich um Mystik handelt, kann man sich in die Protagonisten hineinversetzten und taucht automatisch in deren Welt ab. Man leidet mit den Protagonisten und beginnt sie zu hassen. Irgendwie findet man den Dämonen sogar sympathisch und wünscht ihn sich herbei. Akuma läßt einen so schnell nicht mehr los und ich würde mir mehr von ihm wünschen.

Die Autorin hat mich sehr gut unterhalten, wenn man das bei einem Thriller überhaupt sagen kann. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Akuma

Kjara möchte sich von ihrem inneren Dämon freisagen, der auf den Namen Akuma hört und seit ihrer Kindheit nicht von ihrer Seite weicht. Sie will frei sein, um sich ganz auf ihren Verlobten zu konzentrieren.
Als ...

Als Kjara dazu in den Beichtstuhl tritt, um ihre Sünden reinzuwaschen und den Pastor um Hilfe bittet, haben beide nicht gewusst, in welche Gefahr sie sich begeben...

Das Cover ist schlicht gehalten, mit schwarzem Hintergrund. Es wirkt bereits düster und mysteriös.

Der Schreibstil ist flüssig, man fliegt nur durch die Seiten und will Kjara folgen, um zu erfahren, was wirklich dahinter steckt.
Es wird aus 2 Strängen erzählt - damals und heute.

Kjara ist mir sympathisch und man fühlt mit ihr mit. Man kann ihre Beweggründe verstehen und ist erstaunt, das sie nicht daran zerbricht. Ihren inneren Dämon kann man auch nur ins Herz schließen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte am Anfang etwas ganz anderes erwartet a la Exorzist und wurde eines besseren belehrt.
Man lernt hier was es eigentlich heißt böse zu sein und blickt in die tiefen Abgründe mancher Menschen. Man muss nicht ein "wahrer Dämon" sein, um das Böse in sich zu tragen.
Neben den Dunklen erfährt der Leser  aber auch was Freundschaft, Loyalität und Verzeihen heißt.

Das Buch kann ich nur empfehlen und bin gespannt, bald wieder etwas von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Selten war ich von Mystik so fasziniert wie bei Akuma!

Selten hat mich eine mysteriöse Geschichte so fasziniert wie "Akuma "von Nicole Siemer und dem Empire-Verlag.

Eine sehr gelungene Mischung aus Mystik,Horror, Roman und etwas Humor mit Themen wie Liebe,Verrat und Hass.
Eine Beziehung zwischen der Hauptprotagonistin Kjara und Akuma,die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Ich habe aus den Höhen und Tiefen der beiden erfahren,ihre Dialoge haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Das Thema Freundschaft hat mich hier sehr berührt,nach und nach habe ich einiges aus Akumas " Leben" erfahren,was ich sehr spannend fand.
Akuma muss man einfach lieb haben trotz seiner dollen fünf Minuten.
Ein wahrer und zuverlässiger Freund fürs ganze Leben wenn man es zulässt.
Ich konnte mir durch die detailierten und deswegen bildhaften Beschreibungen alles sehr gut vorstellen.
Auch die restlichen Protagonisten wie Erik und Pastor Hege,der hier wunderbar rein gepasst hat,sowie Handlungen und Orte waren perfekt vor meinen Augen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,deswegen fiel es mir nicht schwer das Buch zu verschlingen.
Ein weiterer grosser Pluspunkt waren die vielen überraschenden Wendungen,mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
Das hat natürlich für konstante Spannung und WOW-Effekten gesorgt.
Hier gibt es blutige,brutale und mysteriöse Handlungen,für Abwechslung hat die Autorin auf jeden Fall gesorgt.
Nicht nur Kjaras Beziehung zu Akuma hat für große Unterhaltung gesorgt,auch das Band zwischen Akuma und Hege war sehr gut umgesetzt.
Dazu kommen noch Rückblenden aus Kjaras Kindheit dazu,um ihr Handeln zu verstehen.
In Akuma erkundet man die dunkelsten Abgründe der Menschheit,von mir eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Sehr gruselig

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " AKUMA " testlesen.
Autor : Nicole Siemer

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " AKUMA " testlesen.
Autor : Nicole Siemer

Handlung :

»Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater.
Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.«

Dies ist der Beginn einer Geschichte voller Schmerz und Verlust. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht − nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Titel des Buches. Das Coverbild ist düster , der Beichtstuhl mit tropfendem Blut passt super .....Der Klappentext liest sich sehr spannend und man kann es gut lesen . Von der Schriftgröße her ideal zum lesen ......

Die Charaktere der Geschichte:
Kjara - eine junge , selbstbewusste Frau die als Kind zur Mörderin wurde ? Sie ist innerlich zerrissen, ein trauriger Mensch der mit seiner Vergangenheit hadert und sich deshalb auch nicht anderen Menschen gegenüber öffnen kann , außer dem Pfarrer .....
Erik - Kjaras Verlobter , ein junger Mann der Kjara über alles liebt , so scheint es wenigstens .... Aber da ist noch eine dunkle Seite an Erik ....
AKUMA - wer oder was ist das? Ein fiktiver Dämon, der Morde begehen kann?
Und dann das ist da noch Pfarrer Hege - Kjara hat blindes Vertrauen zu ihm und bittet ihn um Hilfe. Kann er Kjara retten ?

" AKUMA " ist ein Thriller der Extraklasse und so anders als ich erwartet habe. Es erzählt die Geschichte von Kjara einem jungen Mädchen , die als 13 - jähriges Mädchen von einem Dämon Besitz ergreift und daher grausame Morde verüben kann. Von da an ist AKUMA fester Bestandteil ihres Lebens. Bis sie sich in Erik verliebt und ein neues Leben , in Liebe und Harmonie führen will. Aber wie wird sie den Dämon wieder los? Kann ihr der Pfarrer helfen in dem sie beichtet?
Eine sehr spannende Geschichte beginnt ......

" AKUMA " ist eine tolle Mischung aus Übernatürlichem Wesen und feinstem Horror, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben , zum Teil brutal und blutig. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, oder die Leser die zu Albträumen neigen.
An den Schreibstil mußte ich mich am Anfang erst gewöhnen . Aber wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannend und packend

"Ich kann ...

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Eine spannende Geschichte, die ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde.