Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ezlyn - Im Zeichen der Seherin

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
0

Inhalt:

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und ...

Inhalt:

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Idee ist großartig, die Umsetzung zum größten Teil auch überzeugend. Allerdings kam mir die Liebesgeschichte, die sich erst nach der Hälfte des Buches langsam abzeichnete, zu kurz und spielte nur eine nebensächliche Rolle.
Dennoch konnte die Story mit ihren Intrigen, den Rätseln und Gefahren die Spannung durchweg aufrecht erhalten. Es gab einige erschreckende und grausame Momente, die mich haben schlucken und die Luft anhalten lassen. Das Ende ist ziemlich offen und lässt Platz für die eigene Fantasie udn Spekulationen.

Die Welt ist sehr interessant gezeichnet. Langsam sind wir in diese Fremde eingetaucht, erfahren nach und nach mehr über die Todesseherinnen, ihre Leben und Aufwachsen, bis sie in die Welt entlassen werden. Ein Leben, das nur dem Dienen des Herrn, der Erfüllung der Pflichten dient. Nicht alles ist rosig in dieser Welt. Ezlyn blickt langsam hinter die Fassade, die Standesunterschiede, die Ungerechtigkeit und lernt bald die Rebellen kennen, deren Beweggründe sie doch verstehen kann. Und sie muss erkennen, dass ihre Gabe nicht immer nur positiv ist.

Die Charaktere sind interessant gezeichnet. Ezlyn hat eine Weile gebraucht um die Wahrheit zu kennen, wurde von manchen Menschen getäuscht und musste dieses Vertrauen hart bezahlen. Dorian mochte ich unheimlich gerne, trotz seiner Aufgabe als Schattenkrieger.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert, nur die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz.

Fazit:

Eine spannende Idee, eine interessante Welt, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2020

Royal Blue

Royal Blue
0

Inhalt:

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. ...

Inhalt:

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist nicht ganz so flüssig und leicht zu lesen, es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen und manchmal war es etwas holprig, ich bin über einige Passagen gestolpert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, vor allem auch das Setting des Königshauses und das Weiße Haus. Ein homosexueller Kronprinz und ein bisexueller Präsidentensohn - welch eine Kombination.

Eine süße und schöne Geschichte über eine Liebe, die vor erheblichen Problemen steht. Aber auch die Familie und die Politik stehen im Vordergrund. Die Geschichte war meist spannend und hat mich gefesselt, nur die Gefühle kamen etwas zu kurz. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht, das richtige und tiefe Mitfiebern hat mir gefehlt. Und auch die politischen Einblicke, das Wahlkampfgeschehen waren mir teilweise etwas zu viel und langatmig.

Die Geschichte wird aus Alex Sicht erzählt. Ich hätte mir ab zu gerne mehr Einblicke in Henrys Welt gewünscht. Durch den Mailverkehr gab es zwar immer mal wieder kurze Einsichten in seine Gedanken, aber ich hätte gerne mehr über ihn gelesen.

Ich mochte sowohl Aley als Henry unheimlich gerne. Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Bea, Nora, June oder auch die Personenschützer, sie alle bringen viel Farbe in die Handlung.

EIne schöne Geschichte, mehr als ein Coming out, mehr als eine Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine süße und romantische Liebesgeschichte, ein tolles Setting, mit etwas zu vielen politischen Ausschweifungen. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen
0

Inhalt:

Eine sexy Boss Romance in New York und Kambodscha für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson!

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr ...

Inhalt:

Eine sexy Boss Romance in New York und Kambodscha für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson!

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung ist nichts Neues, hat mich dennoch trotz der Vorhersehbarkeit gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Die Charaktere hätten etwas spezifischer sein können.

Das Buch hat mich gut unterhlaten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne romantische und erotische CEO-Geschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

Shattered Hearts

Shattered Hearts
0

Inhalt:

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist ...

Inhalt:

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte, die mich mitgenommen hat, die mich zum Nachdenken gebracht hat, di emich berührt hat. Tolle Protaginisten, mit denen ich gefiebert habe. EIne wiklich schöne Geschichte über ein ungleiches Paar, über richtig und flasch, über wichtige Themen.

Das Buch hat mich gut unterhlaten, eine süße Geschichte, die nachhallt.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2020

Bittersüßes Meer

Bittersüßes Meer
0

Inhalt:

Achtzehn Monate ist es her, seit Maya Hals über Kopf ihr bisheriges Leben hinter sich gelassen hat. Aber weder Zeit noch Entfernung zum Ort der Katastrophe haben dabei geholfen, dass die riesige ...

Inhalt:

Achtzehn Monate ist es her, seit Maya Hals über Kopf ihr bisheriges Leben hinter sich gelassen hat. Aber weder Zeit noch Entfernung zum Ort der Katastrophe haben dabei geholfen, dass die riesige Welle der Enttäuschung abgeebbt ist.
Verbotene Gefühle, unterdrückte Leidenschaft und die überstürzte Flucht in eine andere Stadt - Maya verkriecht sich vor der Realität.
Doch traurige Umstände zwingen sie dazu, sich der Vergangenheit zu stellen und an die Ostsee zurückzukehren.

Hannes` Leben scheint perfekt. Das Studium hat er erfolgreich abgeschlossen, der erste Job wartet und er begegnet der Frau, die seit dem ersten Moment sein Herz berührt.
Maya.
Ihre gemeinsame Traumblase platzt allerdings, als sie sich unerwartet gegenüberstehen - denn er ist der neue Lehrer und sie seine Schülerin.
Sich von ihr fernzuhalten fordert all seine Energie. Hannes ist verzweifelt. Mit einer unüberlegten Aktion zerstört er Mayas Vertrauen binnen weniger Minuten und reißt beide in einen Strudel aus Niedergeschlagenheit und Resignation.

Aber was geschieht, wenn die rote Linie der Moral nicht mehr existiert? Kann Maya verzeihen und bekommt Hannes eine zweite Chance?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine bittersüße und schöne Liebesgeschichte, eine verbotene Verbindung, die Maya und Hannes alles abverlangt. Eine Flucht in eine andere Stadt, aber vergessen ist auch nach 1,5 Jahren nicht möglich. Als die beiden sich wieder sehen, erwachen die Gefühle, die nie verschwunden waren, wieder aufs neue. Eine Geschichte über zweite Chancen, Vertrauen, Verzeihen und Hindernisse, die die beiden auch jetzt noch zu erdrücken versuchen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt sind die Emotionen. Die Gefühle sind nicht ganz bei mir angekommen, obwohl sie detailliert beschrieben wurden und auch vorhanden waren, aber sie waren nicht so zum Greifen nahe, so wie ich es mir gewünscht hätte. Es war immer eine kleine Distanz vorhanden, so dass ich nicht komplett mitfiebern konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich mochte Maya und Hannes sehr gerne. Die beiden standen vor einer ausweglosen Situation, die durch Mayas Flucht erstmal gelöst wurde. Doch Gefühle lassen sich nicht einfach so verdrängen und vertreiben. Doch auch nach fast 2 Jahren drohen die damaligen Probleme sie wieder zu überwältigen und stellen die neuaufkommende Liebe auf eine harte Probe.

Das Buch hat mich gut unterhlaten und mir eine wunderschöne und aufwühlende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte über eine Liebe, die nicht sein darf. Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere